PA-Stammtisch

Auch von meiner Seite aus ein fröhliches und auftragsreiches Jahr 2009! (wie ich hier les fangen die ersten ja gleich heute mit dem auftragsreichen jahr an ;) das kann ja nur top werden!)

Ich selbst bin bei mir daheim mit ein paar Freunden und einem üppig gefüllten Kühlschrank!

Rutscht mir nicht aus, immer schön brav safen und lasst euch nicht abschießen!

die Nummer der Herren mit den Roten Fahrzeugen und dem Komischen Lichtefekten aufm Dach ist 112:D

Naja an den Gebäude ist nicht wirklich viel aus Holz was Feuer fangen könnte. Betonboden, Betonwände und unter dem Holzdach kommt auch nochmal ne Schicht nicht brennbares Material. :p

Zwischenbilanz nach dem Aufbau:

- 3 Stunden gebraucht für das Bisschen und noch nicht mal wirklich fertig.
- Den größten Teil der Zeit vermutlich mit dem Lichtgedöns verschlissen, das sich erst mit dem 3. PC hat steuern lassen (Sch*** Vista; sch*** Hardwareprobleme mit dem DMX-Interface sogar unter XP).
- Einen PAR56 geschossen (nach 20min Betrieb).
- Wenn man Mackie-Boxen am Start hat, bringt auch die elektrische Trennung von Licht und Ton nichts.
- Festgestellt, dass eine alte RedBox keine Phantomspeisung verträgt. :D

Aaaber ich bin zuversichtlich, dass die Party trotzdem ein Erfolg wird, da jetzt ja alles zumindest halbwegs läuft. Lampe wechseln, rumliegendes Geraffel aufräumen, auf die Gäste warten und dann abfeiern... :)

Bilder folgen natürlich!

Gesundes Neues wünsche ich euch,bin wieder da und nicht erfroren.:eek::D

:D ich bin auch da- alle (bzw. fast alle) sind wieder wohl daheim und ich kann nun wohl ruhen! 2009 ist da - und ich geh ersteinmal schlafen

gute nacht liebes board :D

Moin,

hier also nun wie versprochen der Bericht vom Gig. Es hat dann soweit eigentlich alles funktioniert, die Lichtsteuerung ist wegen dem Uralt-PC zwar teilweise etwas zäh gelaufen und hat gleichzeitig ein Eigenleben entwickelt :D , aber es waren trotzdem alle begeistert. Is halt schon was anderes als wenns nur stur mit voller Leistung vor sich hinfunzelt, auch wenns nicht immer ganz synchron war.

Joa um Mitternacht gabs dann ein Feuerwerk; wer bisher nur daheim auf pfeilgerader Straße problemlos "feuergewerkt" hat, denkt natürlich nicht dran, dass das ganze dort evtl. hinterm Haus auf einer buckligen Wiese durchgeführt wird und man plötzlich mit umfallenden Feuerwerksbatterien konfrontiert wird. :eek::eek::evil:
Ist aber alles nochmal gutgegangen.

Der Sänger war zwar stimmlich etwas angeschlagen, die (jüngeren) Gäste sind aber trotzdem gut abgegangen (siehe Bild 1 im Hintergrund). Um drei, halb vier haben wir's dann in gemütlicher Runde mit Hintergrundmusik vom Notebook ausklingen lassen und dann gings erstmal ab ins Bett (wo der Aufenthalt weder lang noch wirklich erholsam war, aber das ist eine andere Geschichte... :p ).

Im Anhang dann noch zwei Bilder vom Bilder von der Party allgemein; auf Bild zwei rechts unten sieht man nochmal, dass der von martin-master kritisierte Heizstrahler garantiert keine Gefährdung darstellt ;) .
Bild drei zeigt meinen Arbeitsplatz (ob der jetzt chaotischer oder aufgeräumter als sonst ist lässt sich schwer segen :rolleyes: ).
Bild vier zeigt das andere Ende der Lichtanlage (unkonventionell, aber zumindest vom Sicherheitsaspekt eigensicher, da sich da kein Mensch drunterstellen kann (der Querbalken ist ca. 1,50m überm Boden)) und Bild fünf zeigt dann noch die halbe Band (während dem Gig konnt ich ja schlecht zum Fotografieren vorgehen, der Licht-Kram gaffat einen ja quasi am Arbeitsplatz fest :D ) ...

Gruß Stephan

Anhänge

• IMG_3758.JPG
    IMG_3758.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_3759.jpg
    IMG_3759.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3762.JPG
    IMG_3762.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_3768.JPG
    IMG_3768.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3769.JPG
    IMG_3769.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 180
Bild drei zeigt meinen Arbeitsplatz (ob der jetzt chaotischer oder aufgeräumter als sonst ist lässt sich schwer segen :rolleyes: ).
Irgendwie fehlt mir ein Kommentar zu den Arbeitsmitteln auf Bild 3, siehe Pfeil :D:D:D

Anhänge

• IMG_3762.JPG
    IMG_3762.JPG
    178 KB · Aufrufe: 176
Warum wusste ich, dass das irgendwer fragt? :D

Dass ichs gar nicht erst erwähnt hab, könnt auch mit dran liegen, dass ICH besagte Arbeitsmittel eh NICHT benutzt habe. :p

(andere Leute dafür aber umso mehr :D:D:D )

@ peter:

genau das hab ich stephan schon im icq gesagt :D:D:D:D

Hier nun auch noch ein paar Bilder von Sylvester.
Man beachte das Getränk das neben meinem Mixer steht.:eek::great:

Anhänge

• CIMG0460neu.JPG
    CIMG0460neu.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG0461neu.JPG
    CIMG0461neu.JPG
    136 KB · Aufrufe: 168
  • CIMG0463neu.JPG
    CIMG0463neu.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 174
  • CIMG0464neu.JPG
    CIMG0464neu.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG0466.JPG
    CIMG0466.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 209
Man beachte das Getränk das neben meinem Mixer steht.:eek::great:
Getränk? Du meinst den Klebstoff für's Gedärm? :D

Vorgestern hatten wir anläßlich des 130jährigen Bestehen unseres Theaters ein Festkonzert mit einer Diaschau, die allerdings durch einen Fehler sehr unkoordinert und chaotisch ablief. Mal 5 Bilder pro Sekunde, dann wieder ging es nach Textende zurück oderauch gar nicht weiter :(. Keine Ahnung, was da das Problem war, egal. Mir ist es gelungen, mich der Bilder zu bemächtigen und so kann sie Euch hier präsentieren.

Bild 1: Postkarte von 1914, links das 1910 erbaute Amtsgericht

Bild 2: Nordostseite, ca. 1920. Später wurde das Bühnenhaus vergrößert.

Bild 3: 1929, 50. Jahrestag: Neugestaltung des Foyers und des Zuschauerraumes. Über dem Portal wurde der klassizistische Fries mit der allegorischen Versinnbildlichung von Tragödie und Komödie angebracht.

Bild 4: Auf diesem Bild von 1952 sieht man links den Eulenspiegelbrunnen, der wegen der Umbenennung des Theaterplatzes in "Leninplatz" abgebaut wurde und seitdem verschwunden ist.

Bild 5: 1952 wurde die Bühne durch Versetzen der Rückwand des Hauses erheblich vergrößert. Damals wurden auch eine Reihe techischer Modernisierungen vorgenommen, die Beleuchterbrücke, Heizungsanlage und ein Inspizientenpult mit Durchruf und Mithören in allen Garderoben installiert.

Bild 6: auf diesem Foto von 1956/57 sieht man das Teater mit der hellen Fassade und: den "Ersatzbrunnen". Aus der Luft betrachtet, stellt dieses Metallgebilde den Sowjetstern dar. (google-earth nutzt da leider nix, ich habs versucht, aber nichts erkennen können)

Bild 7 : 1991 wurde das Theater erneut frisch angemalt

Bild 8: und so schauts jetzt aktuell aus - einen neuen Anstrich könnt's auch schon wieder vertragen ;).

Danke für Euer Interesse :).

Anhänge

• Folie7.JPG
    Folie7.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 113
  • Folie6.JPG
    Folie6.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 105
  • Folie8.JPG
    Folie8.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 109
  • Folie11.JPG
    Folie11.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 105
  • Folie12.JPG
    Folie12.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 110
  • Folie16.JPG
    Folie16.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 120
  • Folie19.JPG
    Folie19.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 118
  • Folie21.JPG
    Folie21.JPG
    105 KB · Aufrufe: 125
Peter - die Evolutionsstufen deiner Kammer interessieren hier wohl mehr ;)

Manche Häuser stellen deutlich ein Stück Zeitgeschichte dar - dein Arbeitsplatz gehört dazu!!! ICH find deinen Kurzabriss spannend - Danke

Cello und Bass

jetz mal ne blöde frage: hat jemand tobse die letzten 4 monate irgendwo gesehn oder gehört? irgendwie errich ich ihn nicht, vielleicht weiß jemand von euch bescheid...

gute Frage.

Die hat sich mir vor kurzem auch schon aufgetan, als ich einen alten Thread gelesen habe
Hoffe dem Jungen ist nichts passiert und er hat 2009 gut und gesund begonnen!

jetz mal ne blöde frage: hat jemand tobse die letzten 4 monate irgendwo gesehn oder gehört? irgendwie errich ich ihn nicht, vielleicht weiß jemand von euch bescheid...
Leider wissen auch wir nicht was los ist,ich habe versucht ihn anzurufen leider ohne Erfolg.

Der Brief, den ich ihm vor Wochen schickte, kam zwar nicht zurück, wurde aber auch nicht beantwortet :nix:.

Ohne Tobse persönlich zu kennen, frage ich mich das auch schon seit Monaten. Das letzte Mal, dass er über seine privaten und beruflichen Planungen gepostet hat, war im Juni: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/121017-stammtisch-132.html#post3104737

gute arbeit, sherlock :p
dann könnte er wohl aus diesem grund das telefon nicht abnehmen, wenn er tatsächlich in fernost ist. ich werd mal die mir bekannte festnetznummer quälen, vielleicht ist da etwas herauszubekommen...

ich habs heute mal bei tobses privatnummer versucht - leider auch ohne erfolg, werd aber dranbleiben.

falls jemand von euch in der nähe von karlsruhe wohnt und mal lust hat n käffchen trinken zu gehen, sagt bescheid.

Ich glaub Antje hat vor ein paar Tagen (10, 15... ich war ne Woche im Urlaub :D ) was im Chat erwähnt. Frag die mal.

Bist du jetzt ne Weile in KA oder wie? (rein interessehalber)

MfG, livebox