PA-Stammtisch

Bei uns saßen im Spätgottesdienst alle, war nicht ganz voll, aber voll genug. Allerdings versteht unser Pastor noch nicht ganz, dass es Mikros für die Band gibt, die über eine Anlage mit zwei PA-Boxen auf Stativen gibt und dann noch "seine" Mikros mit insgesamt acht Lautsprechern in der Kirche verteilt, damit wirklich jeder was versteht... folglich war der Küster am nörgeln und die alten Herrschaften, die nur in den vorderen Reihen den Pastor sehr laut gehört haben... hinten kam nix an... so, und heute muss das Federvieh dran glauben!

Hättste nicht die Band über dem Pastor seine acht Lautsprecher laufen lassen können? Damit wirklich jeder was versteht?
:eek: :p :D
(sry, Flachwitz, ich weiß :redface:)

Heute 18 Uhr Weihnachtskonzert gehabt, (klassisch, Bach und Vivaldi), die Hütte war voll! 473 Gäste, wow!
(Mit voll meine ich voll besetzt, nicht volltrunken, nicht wahr, Jürgen? ;))

(Mit voll meine ich voll besetzt, nicht volltrunken, nicht wahr, Jürgen? )
Prost Peter, bei uns gibt es heute Feuerzangenbowle ;)
Frohe Weihnachten an alle hier im Board :)

Ebenso an alle noch frohe Weihnachten.

Wobei meine freien Tage sich heute früh in Arbeitstage umgewandelt haben und ich nun im Büro sitze...

Hallo Witchcraft.

Markus Wienstroer war schon mit sechzehn ein Ausnahmegitarrist.
Bin ursprünglich aus Neuss. Man traf sich früher bei Peter Bott im Musikladen. Dort habe ich auch mein erstes Mischpult bekommen.
Ein M&M 16 Kanal mit sage und schreibe vier Subgruppen. Wow.

Viele Grüße
MGLive

Ein M&M 16 Kanal mit sage und schreibe vier Subgruppen. Wow.

Ich habe jetzt im Musikladen meines Vertrauens so eine sauschwere unhandliche Konsole aus den 70ern oder 80ern (?) gefunden, die hat 16 Monokanäle vier parametrische EQs pro Kanal und sagenhafte 8 (ACHT!!!) Subgruppen. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass es wohl mal eine relativ günstige Achtkanal-Bandmaschine gab, die man dann aus den Direct-Outs der Subgruppen füttern konnte. Faszinierendes Teil...
Irgendwie juckts mich, das Ding zu überholen und live zu benutzen... macht ja Eindruck so ne Riesenkiste ;-)

Ich habe jetzt im Musikladen meines Vertrauens so eine sauschwere unhandliche Konsole aus den 70ern oder 80ern (?) gefunden, die hat 16 Monokanäle vier parametrische EQs pro Kanal und sagenhafte 8 (ACHT!!!) Subgruppen. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass es wohl mal eine relativ günstige Achtkanal-Bandmaschine gab, die man dann aus den Direct-Outs der Subgruppen füttern konnte. Faszinierendes Teil...
Irgendwie juckts mich, das Ding zu überholen und live zu benutzen... macht ja Eindruck so ne Riesenkiste ;-)

Die Jugend heutzutage.............. ;)

Ich bin immer froh, wenn die Dinger nur so groß sind wie man es gerade braucht und dank der neu erfundenen Digitaltechnik :D das die Dinger nicht mehr so viel wiegen wie früher! Hatte man doch in den 80ern soviel Equip an Gewicht wie man heutzutage für ne ganze Big Band benötigt!:D

Naja wenn´s schee macht!

Greets Wolle

sorry, dieses ist eine art crosspost - aber als mod darf ich dass ja vielleicht ;)

ich war gestern bei peter in seinem theater und hab song and dance gesehen. es war :great:

...
Sie ist, entschuldigt bitte, geil gelaufen, nein, einfach supergeil :D :great:.
Wir waren zwar nicht ganz voll, aber mit 358 (zahlenden) Zuschauern doch schon ganz gut besucht :). Und wie ich gehofft (und eigentlich auch erwartet hatte) waren die Leute begeistert, der erste Teil ist halt ein bißchen nachdenklicher (siehe Beschreibung in meiner Sig), da gibt's nur wenig Zwischenapplaus und kein Mitklatschen ;), aber der Dance hat sie dann von den Sitzen gerissen :D.

Die Step-Nummer wurde als Zugabe gebracht, da haben sie mitgeklatscht, ich find das zwar immer etwas nervig, aber ich kann ja lauter ;).

Dagegen hat der Beleuchter einen schlimmeren Patzer im Dance-Teil gehabt, völlig falsche und vor allem sichtbar unpassende Stimmung gefahren :mad:. Da gibt es am Ende der einen Nummer ein Black, sogar die Pultbeleuchtung der Musiker wird ausgeschaltet, dann treten die Tänzer mit kleinen LED-Blinkern in den Händen auf, was bei völliger Dunkelheit mit 16 oder 18 Tänzern ein toller Effekt ist, aber nicht funzt, wenn alle möglichen Scheinwerfer eine Stimmung machen...inclusive 4 Macs...

patzer wie bei der premiere gabs eigentlich keine :), beide teile waren sehr eindrucksvoll, jeder in seiner art.

superklasse war auch die möglichkeit, peters arbeitsplatz einmal live sehen zu können :cool:, leider hatte ich keine zeit für eine ausgiebige theaterführung :(

ein echter tipp für alle, die musical mögen

danke nochmals Tonstudio2!!!

es grüßt Cello und Bass

Heute abend Veranstaltung im Zelt,falls ich es überlebe mache ich ein paar Fotos auf dehen man dann sehen kann wie kalt es war.
Na egal lassen wir uns überraschen,was uns nicht umbringt macht uns hart.:eek::D

Du Glücklicher! Ich darf mir heut Abend ein Halb-Openair reinziehen - Gas-Heizstrahler für den FOH ist Pflicht! :D

Nun, ich habe heute frei :p
Wir feiern im kleinen Kreis in der Grillhütte des Megaphons, selbstverständlich
wird auch der Grill angeschmissen und über einen Beamer gibt's "Pop around
the clock"
auf 3-Sat.
Dazu Glühwein spezial sowie ein nettes Feuerwerk und 2009 kann kommen.

Euch allen einen guten Übergang :)

Du kannst einen wirklich neidisch machen Jürgen :redface:
Ich bin schon seit einer Stunde wie verrückt Material am verladen... gelegentlich mal ins Board am gucken.
Der obligatorische Gas-Heizstrahler steht auch schon bereit - kommt aber als letztes rein damit er als erstes ausgeladen ist :D
Naja... vielleicht wird's ja nicht ganz so schlimm wie befürchtet :rolleyes:

An der Stelle wünsch ich euch allen schonmal einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Also die Party bei uns im WIntergarten ist abgesagt, weil bei den angesagten -8°C...

Mein Beileid an alle die heute Abend gegen ihren freien Willen draußen sein müssen! Ansonsten einen guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr.

grüße Haico

Man Jürgen, da tät ich auch bei sein wollen! Aber ich habe auch frei und wir feiern ganz gemütlich im Rahmen der Familie und ein wenig Besuch. Bei den vorhergesagten -10° C werden wir wohl nur mal ab und an vor die Tür schauen und Mitternacht mit ein wenig Innenwärme läßt sich es bestimmt ne halbe Stunde mit Raketen abfeuern aushalten!:D:great:

So allen anderen wünsche ich:

einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis 2009
Euer Wolle

Bei uns gibt's heut nen kleinen Gig unter Bekannten, der dann so im Laufe des Abends in Richtung Jamsession bzw. Party übergehen soll. So richtig kalt wirds da hoffentlich trotz Scheune als Location nicht, da wir nen Heizstrahler haben, dafür darf ich mich um Ton, Licht UND Getränkeverkauf gleichzeitig kümmern... :eek::D:D

Und natürlich...

...auch von mir 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Stephan

Bei uns gibt's heut nen kleinen Gig unter Bekannten, der dann so im Laufe des Abends in Richtung Jamsession bzw. Party übergehen soll. So richtig kalt wirds da hoffentlich trotz Scheune als Location nicht, da wir nen Heizstrahler haben, dafür darf ich mich um Ton, Licht UND Getränkeverkauf gleichzeitig kümmern... :eek::D:D

Und natürlich...

...auch von mir 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Stephan

die Nummer der Herren mit den Roten Fahrzeugen und dem Komischen Lichtefekten aufm Dach ist 112:D

Scheune und Heizstrahler kann ganz schnell sehr warm werden;)

nicht desto trotz auch von mir an gutn Rutsch wie mir im LKR.Hof sogn

Gruß Martin