PA-Stammtisch

H
Licht:
bissel PAR Licht (48kw oder so)
8 MHs
8 LED Wackler (keine Ahnung was genau)
und ein bisschen Firlefanz:
sieht nach glp impression rgb und glp ypoc aus.
schick schick. monitoring vom foh auf betreut?
ist das nur einbildung oder macht die middletruss ne gewaltige biege?

sieht nach glp impression rgb und glp ypoc aus.
schick schick. monitoring vom foh auf betreut?
ist das nur einbildung oder macht die middletruss ne gewaltige biege?

Jo Monitor war vom FOH.

Das ist keine Middeltruss sondern nur Aufhängung fürs Licht. Also kein tragendes Element.

Jo Monitor war vom FOH.

Das ist keine Middeltruss sondern nur Aufhängung fürs Licht. Also kein tragendes Element.

ob tragend oder nicht, hat mich eben gewundert, weils halt bisschen durchhängt.

ob tragend oder nicht, hat mich eben gewundert, weils halt bisschen durchhängt.

;-)
Ist wohl ein Stück von einem Rundbogen. Auf dem Bild kann man es etwas besser "erahnen"

DSC05836.jpg

Hm, stimmt. Sonst sähe die Halterung für die 4 Lichter* am oberen Bildrand, die grade aus sind, anders aus...

* man verzeihe mir, dass ich die nicht einordnen kann - mit VA-Licht hatte ich bisher so gut wie nichts am Hut; am Lichtpult hell-dunkel-schieben hat für mich recht wenig mit der Materie zu tun :D

MfG, livebox

* man verzeihe mir, dass ich die nicht einordnen kann - mit VA-Licht hatte ich bisher so gut wie nichts am Hut; am Lichtpult hell-dunkel-schieben hat für mich recht wenig mit der Materie zu tun :D

Zum Merken: PAR-Kannen (sieht nach PAR 56 short aus ) :p

;-)
Ist wohl ein Stück von einem Rundbogen. Auf dem Bild kann man es etwas besser "erahnen"

DSC05836.jpg

ah, ok, jetz wirds logisch :-D

und wer hat die kettensäcke im lager vergessen? :p

Habe mir einen Kleinst-Mixer für den Computer-Schreibtisch gekauft - seh grade beim Verpackung wegräumen, was da außen drauf steht:
You are about to experience the Tapco Mix.60 mixer.
For best results remove mixer from box before using.

Wie geil!!! :D :great: :D

MfG, livebox

:D
da hatte ich mal einen Thread zu angefangen - witzige Bedienungsanleitungen oder so... leider ist der Thread dann zugespammt worden und irgendwo versunken.

Ich wollte ihn ja spezifisch auf PA-Geräte haben, aber dann mußte er ins OT und dort war's dann eh vorbei:(.

https://www.musiker-board.de/vb/div...rbalen-ausrutscher-bedienungsanleitungen.html

PS: wozu nimmst Du den Tapco? Für die Abhöre oder zum recorden? Ich frag, weil ich ganz schlechte Erfahrungen mit einem Mix50 als "Regler" für die Aktiv-Abhöre gemacht habe :(

vielleicht finde ich die sicherhinweise von le maitre noch. bei einer ordentlichen pyro herstellerfirma hätte ich solche stilblüten nicht erwartet... muss morgen mal suchen :D

PS: wozu nimmst Du den Tapco? Für die Abhöre oder zum recorden? Ich frag, weil ich ganz schlechte Erfahrungen mit einem Mix50 als "Regler" für die Aktiv-Abhöre gemacht habe :(

Hundert Punkte. PC hängt dran, E-Piano soll ran wenn's steht und vielleicht manchmal ein Mikro, aber das eher weniger.
Schlechte Erfahrungen inwiefern? Ich hab recht schnell gemerkt, dass man die Potis nicht weiter als 1 Uhr aufdrehen sollte, weils sonst recht stark rauscht. Ich muss mal noch ein bisschen 'rumtesten, ob das mit meinen verschiedenen Signalquellen ausreichend ist oder doch nicht.

MfG, livebox

Schlechte Erfahrungen inwiefern?
Leider ist mein "Reparaturversuchsthread" mitsamt dem gesamten Hersteller-Subforum ins Nirvana versenkt, aber das eine hast Du schon richtig angesprochen:
- Rauschen
- ich hatte einen nicht auffindbaren Wackelkontakt auf der Platine, egal was ich angefaßt habe: Links weg, Mono statt Stereo und unbeabsichtigte Wechsel zw. max. und min. Lautstärke... (und ich weiß, wie man eine kalte Lötstelle sucht :mad:)
- Netzteil gab nach kürzester Zeit den Geist auf

Wahrscheinlich ein "Montagsgerät", aber das hat mich mal wieder von der Billigschiene geheilt :cool:.

ich such mal, ob ich die Fotos noch wo hab... ja hier:

Anhänge

• Mix50 - zerlegt.jpg
    Mix50 - zerlegt.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 139
  • Mix50-Leiterplatte1.jpg
    Mix50-Leiterplatte1.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 136
  • Mix50-Leiterplatte2.jpg
    Mix50-Leiterplatte2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 122
  • Mix50-Netzteil.jpg
    Mix50-Netzteil.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 118
Hm. Dann hoff ich mal, dass meines nich vom Montag früh ist... sonst muss ich den Hofmanns das Ding wieder um die Ohren hauen :redface:
Links weg, Mono statt Stereo und unbeabsichtigte Wechsel zw. max. und min. Lautstärke...
Das kenn ich von einem Onyx1640... :gruebel:
Nu ja, wird schon.

Danke für die Erleuterung und die Bilder! :great:

MfG, livebox

vielleicht finde ich die sicherhinweise von le maitre noch. bei einer ordentlichen pyro herstellerfirma hätte ich solche stilblüten nicht erwartet... muss morgen mal suchen :D
BTW: Ich mache Ende August das Sommerfest bei Dynamit Nobel, also wenn ihr dann nichts mehr von mir hört...........

BTW: Ich mache Ende August das Sommerfest bei Dynamit Nobel, also wenn ihr dann nichts mehr von mir hört...........

Da gibst dann wohl ordentlich Pyro und Bumm-Bumm-Bumm Musik ;) :D

Hoffentlich nicht, ich hab gerade noch mit einem Bekannten gesprochen, der die Feuerwerkskatastrofe von Enschede aus ca. 25 km Entfernung noch gut verfolgen konnte :(.

Um etwas mehr zum Thema zurückzukehren: bei der Kunststoff oder Munitionssparte???

Viel erfolg dabei Cello und Bass

Berücksichtige mich in deinem Testament ;)

Frag mal, ob du die Subwoofer daheimlassen sollst und stattdessen Midi-Files für die Zündungen mitbringen sollst :D

MfG, livebox