Hab das Ding mal aufgemacht. Auf der Platine für den Kanal war eine von zwei Schmelz-Feinsicherung 12A F durchgebraten. Mal sehen ob das Ding wieder tut, wenn ich die ersetze...
Ansonsten sind zwar die Bauteilnummern anders, aber der Schaltplan für die TA1050, der hier letztens mal rumgeisterte, stimmt recht gut.
So, und heute hatte ich die Pfoten voll Wärmleitpaste...
Meine Empfehlung für das Ding nehme ich zurück.
Der Schaltplan, der hier mal für die P-700 gepostet wurde, stimmt ansatzweise, allerdings stimmen die Bauteilnummerierungen nicht und die Schaltung für Class-H gibt es bei der P-700 auch nicht. Das Konzept und viele Werte sind aber dieselben.
Fakt ist, das die Endstufe, die mir nach 2 Jahren verreckt ist, keine 8 Stunden in Betrieb war, für ein (noch nicht fertiges) Physikexperiment gedacht war, und nie eine ernstzunehmende (<32 Ohm) Last gesehen hatte. Da hat es jetzt einen Kanal gehimmelt, dort zwei Endstufentransistoren (natürlich jeweils den letzten, den man auslötet) und Bauteile in der Vorstufe. Davor hat das Ding gestunken, und zwar von Anfang an.
Nach genauerem Studium stellte sich heraus, dass es das Ding nicht verträgt, wenn es ohne Last, aber mit voller Amplitude läuft. Die Kiste generiert sich über Widerstände und Z-Dioden die +-15V für die OpAmps aus der hohen Versorgungsspannung (+-130V) und dem Ausgangssignal und wenn man jetzt mit voller Amplitude einen 20 Hz Sinus ausgibt (wohl gemerkt egal ob mit Last oder ohne), dann verkohlen diese Widerstände und letztendlich hatte es eine Z-Diode erwischt, der OpAmp, der die Endstufe steuert, hatte keine Versorgung mehr, und vermutlich infolge dessen zwei Endstufentransistoren.
Nachdem die Garantie eh vorbei ist, bau ich mir die Kiste jetzt so um wie ich sie brauche, aber auch so ist das ein sehr wackliges Konzept. Auch stellt man bei näherer Betrachtung des Schaltplans fest, das man da hätte so einiges besser machen können.
Das Ding ist schon extrem am Limit ausgelegt, auch die Leiterbahnen dürften bei Maximallast extreme Mühe haben!
Edit: hat jemand die Anleitung für die Querstromeinstellung für die Dinger? Müsste den evtl. nachjustieren, wenn ich die defekten Transistoren getauscht habe.