Ist zwar nicht ganz On-Topic ,
Bilder von der Verstärkereinheit der D.A.S. DS-112A 1/12Zoll Aktiv Plaste Box
Gekapselter Aufbau der Elektronik, B&O Icepower 250 Digitalverstärker für den Tieftöner , und ein Standard Transistor Amp für den Hochtöner. Die Laustprecher sind über einen Steckverbinder mit der Elektronik verbunden, im ernstfall wird daher kein Lötkolben benötigt. Die Clip anzeige gibt es hier auf vorder und Rückseite der Box. Die Box kann mit der Tieftonunterstützung von zwei Beyma 15K450 schritthalten.
Des weiteren habe ich noch DB Opera 205 die vom Aufbau aber mit der DS-112A nicht mithalten kann.
Bei der DB Opera 205 besteht die Verstärkereinheit aus 3 st TDA7294 oder LM3886, welches genau weiß ich leider nicht mehr, ist schon länger her, das die mal auf war. Ein IC für den Höchtöner und zwei in Brücke für den Tieftöner . Der schmale Kühlkörper liegt hier in der Box und die Platine ist den Schallwellen ausgesetzt. Die Lautsprecher sind direkt an die Platine angelötet. Eine Clip anzeige gibt es nur Rückseitig. Die Box wird schweine heiß, und einem Beyma 15K450 reicht hier als Unetrstützung, die DB 205 kann man nicht als wirklich laut bezeichnen.
Früher hatte ich mal folgende Verstärker:
Fünf Jahre hat mir eine Mackie M1400 Endstufe gedient, die ich bis hin zum 2Ohm Betrieb gequält habe, welchen Sie anstandslos Verkraftet hat (4 Bässe und 4 Topteile passiv getrennt an einem Amp) . Ihr trauer ich heute noch nach. Habe sie damals mit allem PA-Krempel verkauft, weil ich ein sehr gutes Angebot für alles bekam. Die konnte ich damals leider noch nicht nach messen.
Dannach habe ich mir eine Behringen EP2500 zugelegt und noch während der Garantiezeit wieder verscherbelt. Bei der Behringer hat das 30Hz Lowcut nicht funktioniert (ein Beyma 15K450 nach der ersten Party tot) und der windige Aufbau war mir als Elektriker suspekt. Ich habe zwar im Brückenbetrieb knapp über 2,4kW an einer 4 Ohm Last nachgemessen, aber auf Dauer hat es ihr an Transistoren und genug Kühlfläche gemangelt. Ich war froh sie wieder gut an den Mann zu bringen.
Dannach kam eine gebrauchte Sountech PS1600, die ich günstig erwarb. Schaltnetztei und Class H Endstufe, ausreichend Transistoren (die guten und großen Sanken) und Kühlkörper für die angegeben Leistung. Nachgemessen habe ich die auch, Der Hersteller hat nicht gelogen, 1,8kW waren es zumindest bei mir. Leider bot sie außer reduziertem Gewicht keinerlei Austattung/Highlights.