PA-Endstufen/Bilder vom Innenleben und kurzes Statement

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Hallo!

ich habe da auch noch ein ratespiel!
müsste recht einfach sein, da es ne china massenproduktion ist, da an entscheidenden merkmalen zu erkennen ist.. ich habe vor dem verkauf noch schnell ein bild gemacht.. bei nicht erratens gibt es weitere bildhinweise, außerdem folgen von zeit zu zeit weitere amps;)

(ich hoffe das anhängen gelingt mir)
 

Anhänge

  • IMG_0931.JPG
    IMG_0931.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 468
McCrypt...
meine allererste vor vielen Jahren...aber als Power-HiFi garnicht soo übel..
 
jo.. stimmt..

ist halt noch ne ganz alte mc-crypt, ich hab die pa-7000 zuhaus, ca. 6 jahre alt, geht vergleichsmäßig zur marke echt gut...

der amp war auch bei ner freundin im zimmer installiert mit nem 62 band eq.. schön eingestellt an akzeptablen boxen hats schon ganz schön gerumpst..
 
der thread sieht mitlerweile ja doch etwas tot aus... ich möchte auch noch einmal "demonstrieren", was bei einer crown machbar ist ^^
die ersten bilder hier sind ja von einer xls 606... ich hab schon länger eine 202 hier... sie hat nun 4x4700µF pro kanal... und das hört man auch ein bischen :D
ich wüsste gerne, wie viel power das netzteil der 606 hat, denn die ca 150Watt einer 202 scheinen mir doch zu gering (bin halt ein kleiner bastler)

ps. wie häng ich hier bilder rein? ich hab sie nur auf meinem pc

Über Anhänge verwalten,auf den Boardserver hochladen.
 

Anhänge

  • img0031zh0.jpg
    img0031zh0.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 390
Hat vielleicht jemand von Euch Bilder von der Yamaha P-2500 oder eventuell auch von der P-3500 (die sind nämlich leider in diesem Tread nicht mehr abrufbar)

Vielen Dank !
 
ich hab eine frage zu dem ttrafo der crown xls 602.
wie sind die sekundären voltzahlen, und welche amperezahl haben sie?
die 202 hat ja +47,+18,0,-18(0.25A),-47(2.8A).
ich bin nämlich immernoch dabei, die kleine auf eine große umzurüsten, schaltpläne habe ich vorliegen, aber ich habe leider keine ahnung, wie ich den trafo dimensionieren soll.
 
Wer keine Ahnung hat soll die Finger davon lassen! Das kann ziemlich schnell böse enden!

Hier scheint ja der Name wieder Programm zu sein.... :rulez:
 
Hallo!
Hier ein Foto von meiner PA Endstufe

6RbjEn6PPiO+dFR0fD8Gg8q5lQwsXAfG0300.jpg


Hartmut
 
Ähmm, ja.....
Nicht schlecht, aber ich würde das Gerät eher in einem Raritäten Thread präsentieren.
Ein paar erklärende Worte deinerseits wären auch nicht schlecht ;)
 
Ich tippe auf was aus der DDR............;)
 
Hallo!

Es ist ein Echolette (West Germany) mit 80W RMS 110W Musik Endstufe.
Als Röhren dienen 6CA7 von EH.
War ein geglückter Versuch EL34 ähnliche Röhren aus Neuproduktion zu finden, die die 800Volt Anodenspannung aushalten. Hängen im Moment eine TMC1530 und eine Sirus PS2-12 dran. Für Party und Übungsraum vollkommen Ausreichend, hab nur noch keine besseren Boxen. :(

Hartmut
 
Hier also - wie Sticks vor laaanger laaanger Zeit versprochen - meine LAB2000 in froher Erwartung der jährlichen Staubentfernung. Man sieht schön die Coladosen und das Netzteil. Auf der einen Seite habe ich die Abdeckung entfernt, um den Blick auf die "Lötarbeiten" freizugeben. Mag vielleicht etwas rustikal ausshen, ist aber supersauber und ordentlich gemacht und im Gegensatz zu modernen SMD-Haufen gut zu reparieren.

Die Leistungstransistoren liegen in der Etage darunter; an diesem Punkt bremste meine Faulheit (und die Tatache, daß der Amp heute abend wieder spielen muß) weitere Entblätterung. Da hinten in der Endstufe geht es ziemlich eng zu und um wirklich gut fotografieren zu können, müsste ich einiges demontieren... :redface:

Apropos... [Werbe-Einblendung]: Die LAB2000 sowie ihre kleine Schwester LAB1300 ist in Kürze käuflich zu erwerben. Mein Sauhaufen legt sich eine selfgepowerte PA zu. Eigentlich schade, aber mei...


der onk mit Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_0698.jpg
    IMG_0698.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 372
Hier also - wie Sticks vor laaanger laaanger Zeit versprochen - meine LAB2000 in froher Erwartung der jährlichen Staubentfernung.
Was lange währt ... ;)

Na, das sieht doch mal anständig verarbeitet aus :great:; allerdins gehts z.T. ein wenig eng zu - kuschelig! :D
 
...allerdins gehts z.T. ein wenig eng zu - kuschelig! :D

Was aber nicht bedeutet, daß man nicht gut ran kommt. Das Chassis ist keine Wanne, sondern ein Rahmen mit abschraubbarem Deckel und Boxen, der letztlich durch die Zwischenwände stabil wird. Einzelne Baugruppen kann man sauber entnehmen, weil auf einer Seite geschraubt, auf der anderen gesteckt. Wenn dem bloß die onk'sche Faulheit nicht im Wege stünde... ;)


domg
 
Die neue QSC-GX5, ich habe sie noch nicht angetestet, deshalb lasse
ich diese Bilder jetzt erstmal meinerseits unkommentiert hier stehen ;)
 
Siehr irgendwie recht "übersichtlich" aus da drin...:gruebel:
 
Hallo Liebes Forum

Photo TA 1400 MKX
Da Fehlt doch noch ne The T-amp oder nicht.
Ps
Habe ein Problem mit meiner Endstufe könnt ihr mir helfen habe Netz brummen auf dem linken kannal masse problem oder so denke ich auserdem habe ich eine 12-14 V gleichspannung Drauf? Komisch was kann das sein.

Gruß Michael Die habe ich nehmlich Die TA 1040 und die Auf dem Photo TA 1400 MKX
Da Fehlt doch noch ne The T-amp oder nicht
 
Ich blick zwar grad nicht ganz durch, warum in deinem Post alles irgendwie durcheinandergewürfelt ist, aber die Frage hab ich rausgelesen...

Das Brummen ist sicher nur auf dem linken Kanal? Eher ungewöhnlich aber kann ja sein, je nachdem was die Ursache ist. Ists noch da, wenn du die Kabel von BEIDEN Eingängen absteckst? Man neigt gern dazu, nur den abzustecken, von dem das Brummen ausgeht. Wenns dann weg ist: Groundlift einschalten, sollte in dem Fall eh das erste sein was man macht.

Wo hast du denn die 12V gemessen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben