PA-Endstufen/Bilder vom Innenleben und kurzes Statement

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
@topo: ist das der Digi-Amp von PSSO (DP-2400) ?

Naja, knapp daneben ist auch daneben ;) .

Wie steht es denn um Deine "Digi-Endstufen-für-Sub-Betrieb"-Philosophie? Da hört man ja so einiges á la: "Digi-Amps und Sub, das geht ja mal gar nicht!" bis "absolut Top".

Ich habe gestern abend nur mal ganz kurz bei meinem 3-Wege Fullrange Projekt getestet (aktiv am Bass gefahren). Hat ganz schön Bums und den den ND Kappa 3015 das erste mal richtig ans Limit gefahren. Und das obwohl der Amp nur zur Hälfte aufgedreht war. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen.
Ich wollte die Endstufe ggf. zum PA-Treffen mitbringen, wenn Bedarf besteht.

Topo :cool:

Back to the topic ;)
Also auf anfrage einige bilder von mein teil :)
Ich habe es gekauft für etwa 60,-€ und wie erwähnt in der billigzeugthread macht es genau was ich will.
Marke muss ich nicht mehr erwähnen, man sieht deutlich das alle platinen die gleiche sind, nur haben die leistungssärkere modellen ein transfo mehr und andere powertransen.
Diese ist die 500W version, vielleicht ist es was für die experimentierfreudigen um ihre endstüfe zu upgraden zu ein leistungsvollere ausgabe :rolleyes:.
In angebot gabs auch noch boxen von Maitec (made in Germany) 541339, leistungangabe 250W mit ein 18" woofer und dann 4 tröten die in stände sollen sein das loch in die mitten zu schliessen, aber die habe ich weislich stehen lassen.
LG
NightflY

Anhänge

• omnitronic 1.jpg
    omnitronic 1.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 419
  • omnitronic 2.jpg
    omnitronic 2.jpg
    151 KB · Aufrufe: 1.327
  • omnitronic 3.jpg
    omnitronic 3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 357
  • omnitronic 4.jpg
    omnitronic 4.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 452
  • omnitronic 5.jpg
    omnitronic 5.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 367
  • omnitronic 6.jpg
    omnitronic 6.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 400
  • omnitronic 7.jpg
    omnitronic 7.jpg
    81 KB · Aufrufe: 391
Darf ich auch mitspielen? :)

Da ihr hier ja so schön beim Endstufenstriptease seid, hab ich auch noch drei Kandidaten für euch. Viel Spaß beim raten, die Auflösung folgt demnächst.:great:

PS: Kleiner Tip, alle Stufen sind Made in Germany

ich bin seit 15 jahren pa abstinenz wieder unterwegs, das ich das noch erleben/sehen darf....DIE 4te IST EINE olle Zeck!!!Stimmts?? Heavy Metal Thunder (und zwar ohne Lüfter)

DIE 4te IST EINE olle Zeck!!!Stimmts?? Heavy Metal Thunder (und zwar ohne Lüfter)

Stimmt, der Kandidat hat 100 Punkte! :great:
Das Teil ist eine CPA 800 (oder so ähnlich). Tierisch schwer, groß (4HE) aber absolut zuverlässig und läuft seit Jahren ohne Probleme

Hi Carl, wenn Du grad mal hier bist, kannst Du das blaue Bauteilauf der Weiche mit der Aufschrift NA2 1,6A (Post #171, 5.Bild, links neben der Glühlampe) identifizieren?
Nur so aus Interesse, ich denke, es ist eine Art Sicherung?
Carl schrieb:
Das 1.6A könnten leicht Ampere sein, könnte eine self-resetting fuse sein. Insbesondere, da sie in Reihenschaltung mit der Halogenbirne hängt, vermutlich am HT.
Bin ein bißchen spät über den Tread gefallen :redface: und wollte nur nochmal Carls Theorie bestärken, es ist in der Tat ein Auto-Reset Circuit Breaker.

Hatte gestern mal einem neuem kunde auf den operationstisch, es ist nicht nur eine endstufe, aber das hat mir bei mein powermixer auch nicht gebremst :D .
Also ein Italienischen plastikeimer mit doppelte endstufe wo der hochtoner kaputt war, die verbindung vom anschluss zum voicecoil auf der rand vom epoxy trageplatte abgebrochen, sowas ist für mich ein produktionsfehler (nicht entgratet), da keine brandflecken auf die stelle zu sehen waren.
Wie üblig hier in Spanien, hat erst mal einer an das gerät gearbeitet, der keine ahnung hatte, er hat der poti angeblich ausgetauscht, ohne erfolg selbstverständlich, aber mit die nötige wackler zum folge :mad: .
Zum übriges lass ich die bilder vor sich sprechen...
LG
NightflY

Anhänge

• active speaker front.jpg
    active speaker front.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 325
  • active speaker coax.jpg
    active speaker coax.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 339
  • active speaker type.jpg
    active speaker type.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 328
  • active speaker pcb.jpg
    active speaker pcb.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 379
  • active speaker transfo.jpg
    active speaker transfo.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 359
Kennt einer irgendjmanden ( in/oder im Umkreis von Berlin )
der eienm ein Kanl von nem Verstärker billig repariert.

Die Montage der Leistungshalbleiter ist, äh, gewöhnungsbedürftig, ebenso das fehlende Kantenband für die Kabeldurchführung. Ansonsten sieht der Aufbau einfach, aber zweckmässig aus.

Die Montage der Leistungshalbleiter ist, äh, gewöhnungsbedürftig, ebenso das fehlende Kantenband für die Kabeldurchführung. Ansonsten sieht der Aufbau einfach, aber zweckmässig aus.
Also ich finde es beängstigend, wie wenig teilen auf die platine sitzen, aber gut, das ist bestimmt ein persönliche fobie :redface:.
Anderseits habe ich anscheinend gute arbeit geleistet, also ich habe am rand von die schwingspüle mit ein nadel ein loch gepieckst, dann ein dünne draht durchgeführt, eine seite am Fast-on gelötet, die andere seite an der bronze flachlitze die der Fast-on und die schwingspüle sollte verbinden und also abgeknickt war.
Da ich durch der rand gegangen bin, kann die neue verbindung nicht abgeknickt werden ;) .
Bis jetzt lauft es bei 3- 4 einsätze pro woche immer noch, ein folgendes problem (ein kanal von sein Behringer mischpult ist hin) habe ich bis der winter verschoben, da ich nicht auf die schnelle ein mischpult testen, öffnen, reparieren, zusammenbauen und wieder testen kann (also dafür brauche ich mehrere tagen, und zwischendurch braucht er ja sein mischpult zu oft) :( .
LG
NightflY

Hier sieht man mal eine DAP P-2000 mit 2x 750W RMS an 8 Ohm / 2x 1025W RMS an 4Ohm ist die Endstufe OK. Für um die 320 € ist diese neu zu bekommen. Guter Sound- Leistungsstark-günstig was will mann mehr?

Anhänge

• P2000 web.JPG
    P2000 web.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 561
Die lange Weile plagte mich desderwegen hier mal ein Ratebild, wo gehört das hin? ;)

Anhänge

• amp.jpg
    amp.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 472
Das gehört wohl zu dieser Box........... ?????

Anhänge

• box.jpg
    box.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 394
Ich hab zwar keine Idee um welche Box es sich handelt, aber ich bin einfach aus "Langeweile" Bilder von euren Gigs durchgegangen.............;) und hab dann mal ins Leere geschossen....................;):D

Topo :cool:

:D :D ich lach mich schlapp ... . Da hast du ja nen Volltreffen gelandet, du must heute unbedingt Lotto spielen!! ;)

Das Bild zeigt das Innenleben der RCF Art310A. Ist auch erstaunlich wie wenig da verbaut ist und noch erstaunlicher ist, das der Kühlkörper im Innern der Box montiert ist, ich nahm an das die Transistoren am Bedienfeld "kleben"... aber es funktioniert.

Gruß Robert