Ich habe mal den Koffer für die Kofferjobs auf Vordermann gebracht - nachdem sich bereits die zweite dafür benutzte Plastikkiste in ihre Einzelteile zu zerlegen beginnt, war ich jetzt bereit, ein klein wenig mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen.
Den gibt es für wenig mehr Geld auch in beinahe doppelt so groß (Safe Box 5), was für viele interessanter sein dürfte als meine "kleine" Lösung. Nachtrag: Die Safe Box 5 ist grade nochmal im Preis gesenkt worden, daher ein echter Tipp für alle, die sich überlegen, einen Koffer für Kofferjobs oder empfindliches Equipment zuzulegen.
Dann gab es noch etwas Inhalt für den Koffer, da der alte Shure-SRH-Hörer auch schon am zerbröckeln ist:
Ausserdem eine Hülle für Boxenständer:
Vorsicht, da gibt es verschiedene Größen, also genau hinsehen und ggf. nochmal nachmessen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit all diesen Anschaffungen - der Koffer ist mal robust und extrem leicht, der Schaumstoff drinnen ist vor-perforiert, so dass man ganz einfach passende Aussparungen für alles mögliche Gerät schaffen kann. Der Hörer ist aus gutem Grund ein Standard, klingt gut und trägt sich bequem, und auch die Aussendämpfung ist gut. Die Hülle von Gravity - also, da muss ich echt mal eine Lanze für brechen. Ich habe nun schon drei verschiedene Hüllen von Gravity, und die sind mMn derzeit das beste in dieser Preisrange (und weitaus besser als alles darunter), ausserdem mal wieder was Innovatives. Bei den Stativen bin ich bekennender K&M-Fan, aber bei den Hüllen geht bei mir derzeit alles in Richtung Gravity.
Gruß
Jo