Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ja, die lieben Töchter können einen schon beschäftigen.....Da meine Tochter ihre beiden Hifi LS.....
Meine eröffnet mit ihrem Mann im nächsten März ein Restaurant und Papa darf sich mit der Planung und Ausführung der Beschallung beschäftigen.
Die Beiden haben zwar recht sorgfältig geplant und gerechnet, aber der Posten "Musik" wurde eindeutig vernachlässigt, bzw. schlicht vergessen.
Vorgesehen ist nun eine Mehrzonenbeschallung für 3 Gasträume, den Außenbereich mit kleinem Biergarten, sowie für den Toilettenbereich, bei der für jede Zone auch unterschiedliche Quellen gewählt werden können.
Das Herzstück bildet eine Music-Engine mit 15er ELO Touch Monitor in der Ausführung als 19 Zoll Gerät mit 5 Ausspielwegen:
http://www.music-engine.eu/produkte/musikcomputer/
Auf dem Teil sind schon von Haus aus ca. hunderttausend Titel mit mehreren hundert Playlisten für jeden Zweck gespeichert, alle 6 Wochen kommen über automatische Online-Updates ca. tausend Titel hinzu.
Als Matrixmixer habe ich ein Produkt von Cloud gewählt, welches auch eine Fernsteuerung zur Quellenwahl und Lautstärkereglung über abgesetzte Bedienelemente in jedem Raum ermöglicht und zudem einfach zu bedienen ist:
http://www.sea-vertrieb.de/tendero/...grpid1=&grpid2=&grpid3=&n=60&l=10#prettyPhoto
Mittlerweile stehen auch schon 14 kleine Lautsprecher von Apart hier, ich habe bewußt die Ausführung in 16 Ohm gewählt um bis zu vier an einen Endstufenkanal mit 4 Ohm anschliessen zu können:
http://www.sea-vertrieb.de/tendero/shop/index.tendero?her_id=&level=&id=12315&aktion=search&search_str=apart mask&grpid1=&grpid2=&grpid3=&n=0&l=10
Ein Serverrack für das ganze Gerödel ist schon auf dem Weg, fehlen noch die Endstufen.
Da ich schon einige solcher Installationen im Gastro-Bereich gemacht habe, wären aufgrund meiner positiven Erfahrungen eigentlich auch die Amps von Apart meine Wahl, welche sich auch im 24/7 Betrieb
als äußerst Zuverlässig erwiesen haben. Allerdings sind die auch nicht für'n "Appel und Ei" zu haben und das Budget gibt das zur Zeit kaum noch her.
Deshalb überlege ich zwei 4-kanal T-Amps zu verwenden:
https://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4_300.htm
Mal sehen wie die sich im Dauerbetrieb schlagen, zur Not habe im Lager eine als Ersatz stehen. Ansonsten kommt zu einem späteren Zeitpunkt doch Apart ins Rack.