Richiz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.19
- Registriert
- 21.09.12
- Beiträge
- 185
- Kekse
- 618
Hey Richiz... für was brauchst du das Analoge Mischpult? Museum..? (nur Spass!)
Ist eine berechtigte Frage. Erstmal habe ich es geschenkt bekommen und daher war die Entscheidung nicht schwer zu fällen, ob ich es denn nehme oder nicht.
Nun aber zu wozu:
In Ermangelung von entsprechenden Finanzen fehlte mir bisher ein eigenes Pult mit ausreichend Eingängen. Bei Auftritten war das weniger ein Problem, da ich da meist (aber nicht immer) mit geliehenem oder gestelltem Equipment arbeiten konnte. Da ich aber die von mir betreuten Bands auch teilweise im Proberaum (gleichzeitig mein Lager) betreue, fehlte mir immer da ein ausreichend großes Mischpult, was in letzter Zeit zunehmend problematisch wurde.
Außerdem gewinne ich dadurch etwas Sicherheit, da ich so notfalls immer noch ein Pult in der Hinterhand habe, falls man nichts passendes mehr ran kriegt. Auch wenn es, ehrlicherweise, für den gegebenen Funktionsumfang sehr groß und schwer ist.
Heutige Pulte, mit gleichem Funktionsumfang, sind da deutlich kompakter, obwohl bei denen wohl nach 20 Jahren die Fader (ohne! Staubschutz) wohl nicht mehr knackfrei laufen werden.