alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.07.24
- Kekse
- 3.027
Also heute ist das Teil angekommen. Der erste grosse Test steht morgen Abend aus, aber das was ich bis jetzt gehört und gefühlt habe gefällt mir gut.Ich hab mir jetzt mal ein Stück Mackie SRM 550 bestellt. Bin sehr gespannt wie sich das Teil als Monitor schlägt! 133dB SPL Max klingt schon mal nicht schlecht (wobei das mit den Zahlen ja immer so eine Sache ist). Lauter als die zwei Mackie TH-12A mit je 115dB wird die 550er wohl sein
Monitorschräge 60 Grad finde ich super. Vor allem steht die Box richtig, nicht so ne 10cm breite Stellfläche.
Wie ich das Ding schütze weiss ich noch nicht. Am liebsten eine komplette Haube... Für Rocknroll, Bier, Wasser etc alles inklusive
- - - Aktualisiert - - -
Vor allem preislich in der Schweiz gar nicht mal schlecht... 700 CHF sind 573 Euro (dazu im Vergleich: Thomann für 688 Euro).
Der Monitor ist wirklich erstklassig verarbeitet. Ich habe zwar nicht sehr viel Erfahrung mit hochpreisigen Geräten, aber im Vergleich zu Plastikboxen wie den Mackie Thump 12A und db Cromo 12 fühlt sich die SRM550 richtig wertig an. Alles sitzt perfekt, das Gitter ist über die gesamte front gezogen und reicht rechts und links über die Ecken. Die Griffe sind rechts und links angebracht um das Ding vor sich auf einen Ständer zu heben. Ehrlich gesagt hab ich mehr Gewicht erwartet, die Optik lässt mehr Gewicht erwarten.
Gummifüsse, Strukturlack und Anschlussfeld wirken professionell und qualitativ hochwertig.
Ich bin gespannt wie sich das Teil als Gesangsmonitor in meiner lauten Band behauptet.
- - - Aktualisiert - - -
Jemand Erfahrung mit guten Schutzhauben für die Monitoranwendung?