Das hört sich alles einfach nur klasse an. Unser Akki-Festival eingebettet in ein herrliches Rahmenprogramm. Und dann noch eine ganze Woche.
Momentan sieht's bei mir auch gut mit Teilnahme aus. Bisher hat es ja bei den großen Treffen ja auch meist geklappt.
Grüße
morigol
Nachtrag:
ich habe gerade den kompletten Faden durchgelesen, die Antwortzeiten einer langsamsten EDV-Anlage machen es gerade möglich.
Am Donnerstag wühle ich mal ein bischen bei uns im Orchester im Notenschrank, was sich da von den Ehme-sachen so anbietet.
Zu den Workshops:
Da wir über 30 Leute sein werden, wären es dann keine workshops sondern Frontalunterricht, bzw Vorlesung. Das finde ich dann nicht mehr ganz so schön.
Das musikalische Niveau von uns ist höchst unterschiedlich, so dass ein Workshop den einen überfordern und einen anderen langweilen kann.
Gerade aus dem Mühlhausener Treffen habe ich gelernt, dass sich das aber alles ganz natürlcih und harmonisch löst und sich die Personen zu Gruppen finden, die auch zusammen passen, und irgendwann hockt dann doch wieder alles zusammen auf einem Haufen.
Von daher möchte ich hier anregen, dass jeder, der sich irgendwie dazu berufen fühlt etwas 'Gelehrsames' beizutragen, dies auch tut, nicht unbedingt im Plenum, sondern für die, die sich dafür interessieren.
Mich persönlich würde da jedes Fitzelchen in richtung Jazz interessieren, selbst könnte ich etwas im Bereich Harmonielehre für Einsteiger (will ja aber schon morino47 machen), wie funktioniert denn das Akkordeon o.ä. anbieten.
Grüße
morigol