Ostfrieslandtreffen 2014

• Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Moin zusammen,

ich find beides gut . *Anmeld

Liebe Grüße
Brandonia

@ Morino: dann biete halt offiziell einen "Alternativ-Workshop" an! *grummel*
Wieso Alternativ? Der von Dir vorgeschlagene Rhythmus-Workshop findet ja an genau einem Tag statt, wenn er stattfindet, das Treffen ist aber eine ganze Woche lang. Da wird morino47 bestimmt einen Termin für seinen Harmonielehre-Workshop finden, der sich mit dem Rhythmus-WS nicht beißt (vor allem, da morino47 ja auch Interesse an diesem gemeldet hat).

Gruß,
INge

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@morino

Hallo!

Gruß Corta

Hallo!

Ich bin ein bisschen durcheinander jetzt. Also: Harmonielehre ist das, was mir fehlt. Daran würde ich gerne bei Morino teilnehmen. Der andere Workshop ist auch interessant, aber das wird mir zu viel.

Ich hoffe, es ist ok so.

Gruß
Corta

Ich fühle mich nun auch bemüßigt, Wogen zu glätten - @ Markus: Toll, dass du dich um die Organisation eines Workshop bemühst. Find ich interessant und würd ich gerne teilnehmen, muss aber in der Woche auch irgendwie arbeiten und komme deshalb wohl nur nachmittags. Von daher wird es terminlich wohl nicht passen, und da melde ich mich dann also auch lieber nicht an, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich absagen muss, hoch ist.
Wenn morino47 es aber einrichten kann, seinen (zusätzlichen!) Workshop so anzubieten, dass ich kommen kann, mach ich da gerne wieder mit. Und wenn's nicht geht, dann nicht. Ich hab das jedenfalls nicht als kostenlose Alternative zu deinem Angebot gesehen, Markus.
Beide Angebote find ich toll - danke für euer Engagement!
Elena72

[FONT=&]Hallo, liebe Ostfriesland-Treffer/innen,
[/FONT]

[FONT=&]nachdem sich Leo's Bodhran-Workshop-Idee leider zerschlagen hat, möchte ich Euch heute (- nach Absprache mit Brandonis natürlich -) einen neuen Programm-Vorschlag machen:
[/FONT]

Hallo Markus, würde gerne hier teilnehmen. Denn bin rhythmisch völlig untalentiert. Habe das jetzt erst gesehen, denn war zwischendurch im Urlaub.

Gruß Jutta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhythmusworkshop?, Harmonielehre Workshop?

Klingt beides interessant und beides könnt ich gebrauchen!
... Allerdings habe ich für mich ganz persönlich geplant, dieses Treffen auch als eine Art Urlaub zu betrachten... und nachdem schon diverse andere Aktivitäten auf dem Plan stehen ( Bosseln, Wattwanderung, 2 Auftritte...) dann sprengt das im Moment mein geistiges Vorstellungsvermögen, wie ich das ohne Stress unterbringe und ohne dass mir das zuviel wird. Mir erscheint die Woche da schon ziemlich voll. Drum möchte ich mich derzeit bei beiden Workshops enthalten.

Spontan vor Ort vielleicht ganz gerne - aber jetzt möchte ich da noch nix zusagen.

Gruß, maxito

Ich könnte auch beides gebrauchen. Harmonielehre ist auch nicht verkehrt, denn meine damalige Lehrerin "Tante Elli", die die legendäre Akkordeonlehrerin in Gütersloh war und bis auf 3 Mitspielerinnen alle unseres Orchesters unterrichtet hat - auch unseren Dirigenten, der aber bei ihr Klavier lernte - hat keinem von uns Harmonielehre beigebracht. Aber sie hatte seinerzeit in Trossingen studiert. Sie kannte Rudolf Würthner persönlich. Gibt auch Bilder.
Werde vermutlich ungebunden sein während der Küstenzeit, denn meinem Mann passt der zusätzliche Urlaub nicht gut. Wir werden mit 2 Autos an die Küste fahren. Weiß nur noch nicht, wie wir das mit unserem alten Hund machen, den wir nicht mehr gerne irgendwo hingeben wollen.
Wobei ich mich bei Markus schonmal fest anmelden würde, wenn es denn stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir würde beides, Rhythmus und Harmonielehre gut tun! Ich hab (wie vermutlich die meisten von uns) damit auch kein Problem, diejenigen zu honorieren, die von dieser Arbeit leben müssen, bzw. können. Genauso kann ich aber auch den Reichtum, den andere gerne teilen wollen, auf meine Art wertschätzen. Ich wiege das nicht gegeneinander auf, wozu auch.
Jeder hat die Möglichkeit, seinen Beitrag zum Gelingen dieses Treffens zu leisten. Die Sorge, es könnte eine Konkurenz zwischen den angebotenen Möglichkeiten ergeben, sollte lieber dem Vertrauen weichen, dass das, was Lust und Interesse weckt seinen Platz schon findet (Stichwort: Kürbissuppe!:)). Für mich kommt jedenfalls beides in Frage, nicht "entweder/oder ".
Wenn es vielleicht nur 13 sind, wirds halt ein wenig teurer für jeden Teilnehmer, solange aber echtes Interesse besteht, wird es daran nicht scheitern!

Lasset die Dinge fließen...Ommmmmmmmmmmm, ommmmmmmmmmm, ommmm........;)

Grüße,
Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte meinen gestrigen Beitrag nicht überbewerten! Ich will doch keinen Unfrieden stiften! Vielleicht hab' ich's ja einfach falsch verstanden... :gruebel: Hatte auch in dem Momnent gar nicht auf dem Schirm, wie lange wir ja in Ostfriesland sind. Wenn also Beides zustande kommt - mir soll's recht sein! Sorry, wenn ich jemandem auf den Fuß getreten sein sollte!!! :hail:

Grüße aus dem tiefen Süden! Markus

So ihr Lieben,

für die Wattwanderung benötigen wir die Teilnehmerzahl, weil wir das tatsächlich schon buchen müssen. Daher bitten wir um eure Anmeldungen. Noch einmal zusammengefaßt:

• Wir wandern von Neßmersiel aus zur Insel Baltrum
  • Voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch
  • Entfernung ca. 6 km, Dauer ca. 2 1/2 Stunden
  • Wir gehen um ca. 10.00 Uhr los und werden gegen Mittag dort sein.
  • Mit dem Fährschiff geht es dann gegen 13.30 Uhr wieder zurück.
  • Nicht geeignet für gehbehinderte oder Menschen mit Herz-/Kreislaufbeschwerden
  • Der Fährpreis ist im Betrag enthalten, die restlichen Einnahmen kommen dem Bund für UMwelt- und Naturschutz zu Gute.
  • Kosten ca. 30,-- €/pro Person.

Ausrüstung:

• Festsitzende Turnschuhe oder Leinenschuhe zum Schnüren (!!!) zum Schutz gegen die scharfkantigen Muscheln.
  • Socken in den Turnschuhen, damit der Sand nicht scheuert.
  • Badehose/Badeshorts/Badeanzug, schnell trocknend (in den Prielen kann das Wasser auch mal bis zum Bauch gehen)
  • Warme Kleidung für den Oberkörper
  • Regenjacke
  • Sonnenschutz (hoher Lichtschutzfaktor / ggf. Mütze)
  • Getränke und Proviant
  • Handtuch sowie Wechselkleidung (inklusive Schuhe) für die Insel
  • Ein Rucksack ist sehr zu empfehlen

Alles andere später.

Liebe Grüße
Brandonia

Hallo Brandonia,

vielen Dank fürs Kümmern!

Dummerweise habe ich momentan ein paar gesundheitliche Probleme, so dass ich zur Zeit nicht abschätzen kann, ob ich im September für eine Wattwanderung fit sein werde (keine Sorge - fürs Treffen bin ich schon fit genug). Ich kann mich also jetzt nicht anmelden; falls kurzfristig ein Platz frei werden würde, könnte ich ihn ja dann möglicherweise übernehmen. Außerdem bin ich ja schon eine Woche vorher "in der Gegend", so dass sich dort evtl. auch die Möglichkeit zu einer Wattwanderung ergibt (auch wenn es mit Euch zusammen sicher lustiger wäre).

Liebe Grüße aus dem Süden in den Norden,
INge

Hallo INge,

klar, kann sich die Teilnehmerzahl bis dahin ändern, aber wir müssen einfach schon einmal anmelden. Wenn der eine oder andere dann dazukommt oder tatsächlich ausfällt, das dürfte kein Problem sein.

Liebe Grüße zurück in den hoffentlich sonnigen Süden
Erika

Hallo Brandonis,
das hört sich ja seeehr abenteuerlich an ... Wasser bis zum Bauch :eek: puuuh .... aber ich mach natürlich mit!

LG aus dem trockenen Süden in den nassen Norden,
Manuela

Melde mich hiermit zu meiner ersten Wattwanderung an :)

ebenfalls LG aus dem sonnigen Süden
Martina

Daher bitten wir um eure Anmeldungen

Bescheid!

Die Wattwanderung hab ich schon als festen Bestandteil auf meinem Plan und möchte mich jetzt hier natürlich gerne anmelden!:)

Gruß, maxito

Hallo liebe Brandonis,

Es klingt sehr nach Abenteuer, ich melde mich hiermit an. Aber ich glaube, ich muss meine Füsse vorher ans kalte Wasser gewöhnen. ;)
Mit welcher Wassertemperatur kann man da rechnen?

Gruss aus dem noch tieferen Süden

chnöpfleri

Hallo, allerseits,

den Workshop "Rhythmus" würden die Elisabeth (meine Frau) und ich selbst gerne mit machen. Also melden wir uns dafür jetzt an.
Bei der Wattwanderung geht die Elisabeth ebenfalls mit, da halte ich mich jedoch heraus. Dazu melde ich nur meine Frau an.

Und allen ein herzliches Dankeschön für die Organisation.

Gruß
Reini2

...das glaub' ich gerne, dass Menschen mit Kreislaufproblemen nicht bei einer Wattwanderung mitmachen sollten. Wenn man ständig im Kreis läuft, dann wird man bestimmt irgendwann von der Flut überrascht. :ugly:

Ich melde mich hiermit auch zur Wattwanderung an - auch wenn's mich bei dem Gedanken an hüfthohes Wasser friert! :rolleyes:

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Allgäu (aktuell 24 Grad im Schatten)!

Markus

Rhythmus: lieber Markus - Tolle Idee, da wäre ich gern mit dabei, das wäre mir das Geld echt wert!!!!
Wattwanderung ist eher nicht meins

grüssle
do-it

Also dann will ich mal die Watt-Zahl um 1 erhöhen ! Hoffentlich brennt dann keine Sicherung Durch!:eek:

Auch für den Rhythmus- und Harmonieworkshop/Vortrag, melde ich mich verbindlich an!

Grüße,
Matthias

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben