Ostfrieslandtreffen 2014

• Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Gerne!:)

ging mir Vorgestern genauso, weil ich immer nach einer dicken fetten Überschrift geschaut habe, auf der der Termin fürs Treffen angekündigt wird.
In einem größeren Text geht so etwas auch leicht unter...

Grüße,
Woodshock

Habe für unseren Urlaub für meinen Mann und mich in der Praxis gesperrt. Bin auf jeden Fall tagsüber vor Ort!

Hallo liebe Brandonies,

gibt es was neues von "Oben"? Ist seither eher ruhig geblieben auf dem Kanal...;)

Hat sich auch noch keiner gemeldet, was die Kombination Akkordeon und Gesang angeht. Bin relativ offen für Vorschläge, hab aber auch schon die eine oder andere Idee!
Vielleicht klappt es ja schonmal mit "Hero" von Family of the Year...:)

Grüße,
Woodshock

hat sich auch noch keiner gemeldet, was die Kombination Akkordeon und Gesang angeht

Wie gesagt: wenn de nen bestimmten Song im Kopf hast und mir die Noten rechtzeitig zukommen lässt, dann würde ich ne Begleitung versuchen.

Gruß, maxito

Ok Maxito!

Dann hör Dir mal den Song an:
http://www.youtube.com/watch?v=mHeK0Cwr9sg
Dazu gibt es leider erstmal nur die Chords, die Du aber auch auf der Bassseite spielen kannst. Die Tonhöhe würde ich schon hinbekommen, auf E gestartet klingts allerdings etwas entspannter. Die Abstände sind dank Stradella-Bass die gleichen:D.
Man kann die Akkorde eigentlich ganz gut raushören, wenn man diese dann auf dem Diskant klingen lassen möchte. Dadurch hat man natürlich auch klanglich etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Es reicht m.M. nach vollkommen, wenn einfach nur die Akkorde mitklingen. Vielleicht hat ja einer, der das liest, Lust, das in Notenform aufzuschreiben...:rolleyes:
Oder wir machen das zusammen bei Dir, mir oder mit noch anderen...;)(wäre doch ein schöner Vorwand für ein weiteres Treffen:D)

Grüße,
Woodshock

http://tabs.ultimate-guitar.com/f/family_of_the_year/hero_ver2_crd.htm#

ok!

.. in "E" - geht klar! Dann guck ich mir mal die Akkorde an, und lass mir was nettes einfallen!

Können wir im laufe des Frühling ja mal ne Probe machen, wie sich s anhört

Gruß, maxito

wäre auch mal provisorisch dabei. kommt auf das genauere datum drauf an und wo es an der küste ist. und wie ich dahin komme von der schwyz.
@lil; @ leo: vielleicht kann man ja dann zusammenfahren

Moin c.k.one
unser Treffen findet statt vom 15.9. bzw. Anreise ggf. auch schon am Sonntag 14.9. möglich. Wir wollen/können die ganze Woche zusammen bleiben bis zum folgenden Sonntag dem 21.9..
Unser Treffen ist in Accumersiel an der Ostfriesischen Nordseeküste.
Ich denke mal das wir für dich eine Bettstelle finden werden da sich doch einige bisher noch nicht gemeldet haben.
Liebe Güße aus Ostfriesland

die Brandonis
ERwin

damn also am 14.9 komme ich aus italien wieder( Dienstreise nach Castelfidardo mit ner reisegruppe :-D) kann man auch später anreisen? ich würde dann entweder dienstag oder mittwoch anreisen wollen. geht das? steht den schon programm fest und bis wann muss ich mich entgültig entscheiden. da ich es noch mit meinen cheffchen in der schweiz abklären müsste. lust hätte ich schon gerne. wie sieht das dann finanziell da aus?

Du kannst auch später anreisen. Wir haben zwei gemeinsame Konzerte am Samstag (Kirche) und wahrscheinlich am Freitag auf dem Programm, eine Wattwanderung, Boßeln, und Krabbenpulen. Das Boßeln hatten wir für das gemeinsame Kennenlernen für Dienstag geplant.

Wir wollen uns selbst verpflegen und fragen später noch ab, wer gern etwas kochen möchte (außer Spätzle :great: - Hoheitsgebiet von Maxito). Auch eine Kürbiscremesuppe wurde schon angekündigt. Die Einkäufe übernehmen wir vor Ort, so dass alles bereit steht und niemand etwas mitschleppen muss.

Der Übernachtungssatz liegt bei ca. 16 € pro Tag inkl. Kurtaxe. Getränke und Lebensmittel werden umgelegt. Preis für Wattwanderung wird ca. 30 € sein. Wir gehen mit einem geprüften Wattführer zur Insel Baltrum und fahren mit der Fähre zurück, das kostet einfach. Teilnahme fragen wir auch noch ab. Krabbenpulen ca. 3,50 € - je nach Tagespreis der Krabben. Boßeln kostenfrei. Aber das fassen wir alles noch zusammen. Im Moment sind wir im Winterschlaf :cool:.

Entscheidung so schnell wie möglich. :whistle:

danke erwin. bitte um vorläufige anmeldung. kläre alles soweit ab und spare :-D

also dann weiter guten schlaf;)

zumindest die Hinfahrt kann ich nicht zusammenlegen, da ich, zusammen mit chnöpfleri und C.C. (Freundin von mir) vorher eine Woche Urlaub in der Region machen werde. Falls Du allerdings mit dem Auto anreist und für die Rückfahrt Platz hast für 3 Frauen + Gepäck :D, dann wären wir nicht abgeneigt (ich denke, ich kann auch für die anderen beiden reden), mit Dir die Fahrtkosten zu teilen. Diese Planung müsste aber Anfang Juni (!) fest stehen, damit wir, falls es nicht klappt, noch günstige Bahnfahrkarten erwischen.

Gruß,
INge

hallo erwin

entschuldige das ich dich nochmals wecke. es sieht soweit gut aus das ich kommen kann. hab es meinen chef gesagt. weiterhin würde ich mich für abendbrot oder mittag oder beides anmelden. es wird italienisch rissotto & lasagne alles hausgemacht nichts fertiges

gruss

carsten

Hallo C.K.
das wird vermutlich nicht hinhauen, da wir schon früher hochfahren und danach noch eine Woche an der See bleiben - so der Plan. Müsste man dann mal genauer überlegen. Vielleicht auch mit unteschiedlichen Menschen hoch und runter. Wenn es sich einrichten lässt, nehmen wir dich gerne mit. Dann ist eben die Anzahl der Instrumente ein wenig begrenzt. Was halt noch so reinpasst :) Aber wenn du etwas tolles mitbringst, lass ich gern auch was zu Hause !

Jedenfalls schön, dass du dabei bist!

Gruß
Leo

Liebe Inge,
der Ort heißt Dornumersiel, Ortsteil Westeraccumersiel.

Nur zur Etymologie des Namens: Früher hatten beide Orte (Dornumersiel und Westeraccumersiel) einen eigenen Hafen. In den 60ern wurde ein neuer Hafen für beide Orte, die ganz dicht beieinander liegen, gebaut. Weil man sich nicht einigen konnte, wie der heißen sollte, wurde ein Kompromiss gesucht: Accumersiel. Die Schiffe im neuen, gemeinsamen Hafen tragen das Kürzel "ACC". Leider wurde dabei nicht bedacht, dass das zu Verwechslungen mit einem andern Ort weiter östlich führen könnte.

Die Unterkunft liegt in der Nähe des alten (inwischen zugeschütteten) Hafens von Westeraccumersiel, sie schließt den alten Rettungsschuppen von Westeraccumersiel mit ein.

Also: Tom-Tom auf Dornumersiel oder Westeraccumersiel programmieren...
LG
Elena72

Zuletzt bearbeitet:
Also: Tom-Tom auf Dornumersiel oder Westeraccumersiel programmieren...
Danke für die Aufklärung - somit können die Brandonis im Winterschlaf verbleiben ;)

Tom-Tom muss ich nicht programmieren, da per Bahn unterwegs :D
Da wir (chnöpfleri, C.C. und ich) vorher eine Woche Urlaub machen werden, höchstwahrscheinlich auf Juist, war die Überlegung, wie wir dann am Sonntag von Norddeich Mole zum Treffen kommen werden. Da ich bisher von Dornumersiel ausging, hegte ich die leise Hoffnung auf eine(n) Freiwilligen mit Auto, der uns am Schiff abholt. Von Accumersiel (dem weiter östlich, das Google Maps anzeigt, wenn man den Namen eingibt) aus wäre das weniger praktikabel ...

Danke und Gruß,
INge

Hallo liebe "Schwarzwälderin" oder "..wäldlerin"?

wir sind waaaaach!
Nachdem Ellen das Fragezeichen bzgl. der unterschiedlichen Ortsbezeichnungen so fachfraulich aufklären konnte, werden wir auch euer evtl. Problem mit dem Transport von Norddeich lösen.
Ruft uns zeitig an, wir stehen am Anlieger im Hafen und holen euch ab.
Das Angebot mit dem Abholen gilt natürlich auch für die anderen die ggf mit der Bahn in Norden ankommen.

Liebe Grüße, auch von ERika

ERwin, zusammen sind wir die "Brandonis"

Achtung! Ganz wichtig: nur noch 220 Tage und der Rest von heute:great::great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben