[FONT=&]Hallo, liebe Ostfriesland-Treffer/innen,
[/FONT]
[FONT=&]nachdem sich Leos Bodhran-Workshop-Idee leider zerschlagen hat, möchte ich Euch heute (- nach Absprache mit Brandonis natürlich -) einen neuen Programm-Vorschlag machen:
[/FONT]
[FONT=&]Bitte seht mir nach, wenn ich ein klein wenig ausholen muss: vor einigen Jahren habe ich an einem Wochenseminar von musica viva teilgenommen unter dem Titel Allerwelts-Orchester. Es wurde geleitet von Martin Kratzsch aus Bremen, den ich bis dahin noch nicht kannte. Allein die Idee, Orchester-Arrangements zu entwickeln für verschiedenste, bunt zusammengewürfelte Instrumente hatte mich angesprochen es hatte für mich etwas irgendwie Experimentelles. Im Rückblick: Die Woche war absolut genial und hat allen Beteiligten total viel Spaß gemacht! Martin Kratzsch ist ein hervorragender Klarinettist und Multi-Instrumentalist, ein grandioser Arrangeur und Dirigent, strotzt vor Energie und zudem ist er ein total netter Typ mit viel Humor. Morgens zum Aufwachen und Warmwerden machten wir alle zusammen im Garten des Seminarhauses Rhythmus-Klatsch-Übungen und vieles mehr, die irre Laune machten und selbst den Taktsichersten unter uns manche Lücke im Rhythmusgefühl offenbarten
[/FONT]
[FONT=&]
Nun gibt es ja unter uns auch die unterschiedlichsten (Un-)Sicherheiten, was Rhythmusgefühl betrifft so jedenfalls meine Beobachtung ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen. Deshalb dachte ich mir, es könnte vielleicht auch bei uns nicht schaden, mal eine Würgshop-Sequenz zu diesem Thema anzubieten.[/FONT]
[FONT=&]
Es würde sich nun gut treffen: Martin und seine Frau Susi spielen am 21. September auf der Insel Juist ein Konzert. Sie könnten am 19. zu uns stoßen, am 20. vormittags z. B. 4 Std. Rhythmus-Workshop mit uns machen, sonst gemeinsam mit uns musizieren, am Abend ggf. auch beim Konzert mitwirken und würden am 21. morgens weiter nach Juist fahren.[/FONT]
[FONT=&]Susi (Susanne Sasse) ist übrigens in erster Linie Percussionistin und außerdem auch Akkordeonistin. Ich kenne auch sie inzwischen von Konzerten der Gruppe Klezgoyim sie reißt mit ihrer Lebendigkeit beim Musizieren wohl Jede/n mit!
[/FONT]
[FONT=&]Wenn 15 von Euch teilnehmen würden und wir den Beiden 500 Euro Honorar für den Workshop + freie Kost und Logis anbieten würden, dann würden auf jede/n Teilnehmer/in 33 Euro entfallen. Ich wage zu behaupten, dass die Teilnahme keine/r bereuen würde ich kann Martin und Susi nur wärmstens empfehlen!
[/FONT]
[FONT=&]So, und nun die Bitte an Euch: würdet Ihr uns (Brandonis und mir) schnellstmöglich zurückmelden, ob Ihr an einem solchen Workshop Interesse hättet? Ich würde halt gerne den Beiden möglichst bald zu- oder absagen können, damit die ggf. anderweitig weiterplanen können (der Termin ist momentan für uns reserviert).
[/FONT]
[FONT=&]Wenn Ihr Euch noch näher über Martin und Susi informieren wollt:
www.allesklarinette.com
[/FONT]
[FONT=&]Herzliche Grüße einstweilen![/FONT]
[FONT=&]Markus[/FONT]