Ostfrieslandtreffen 2014

• Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Hallo liebe "Schwarzwälderin" oder "..wäldlerin"?
ersteres bitte (das andere klingt so nach "Hinterwäldler" :D )

Ruft uns zeitig an, wir stehen am Anlieger im Hafen und holen euch ab.
Herzlichen Dank für das Angebot! Die Fähre wird ca. 15 Uhr in Norddeich anlegen (ich melde mich aber vorher nochmal).

Gruß,
INge

Hallo liebe Brandonis und Unterstützer des Ostfrieslandtreffens!

Wenn ich sehe, wie Ihr Euch für das Gelingen des Treffens einsetzt, geht mir das Herz auf!!! Jedenfalls freu ich mich jetzt schon wahnsinnig auf die Tage mit Euch und den anderen!

Grüße,
Matthias

Hallo,

da ich an der ein oder anderen Stelle gefragt wurde, ob ich nicht auch mal an einem Treffen teilnehmen wollen würde: Wollen gerne, aber auch in diesem Jahr ist es zeitlich nicht drin. Ihr seht mir hoffentlich nach, dass ich folgender Veranstaltung den Vorzug gebe (selbstverständlich aber auch mit Akkordeon):
http://www.germanparadenyc.org/

Zuletzt bearbeitet:
Ok!

Da kann Ostfriesland natürlich nicht mithalten!:great:
Dann halten wir solang an der Küste die Stellung und machen Werbung!:)

Gruß, maxito

ok danke LEO.
wird dann schon irgendwie alles klappen. fahren werde ich selber da ich erst am dienstag kommen werde pünklich zum kaffee :-D. da ich noch koffer umpacken muss.
@lil: wann muss ich euch bescheid geben? und hat jeder von euch ein großes akkordeon?
aber da können wir per Email bzw mal kurz zu galliano reden ! bis april lil

Hallo liebe Brandonis,
ich hatte uns ja mal unverbindlich angemeldet, aber es bedurfte erst langwieriger Urlaubsplanungen, die nun schlussendlich abgeschlossen sind.
Wir kommen von Sonntag bis Freitag, allerdings habe ich uns eine separate Unterkunft in Dornumersiel gebucht, damit Löwenmäulchen, die nicht ganz so nachttauglich ist wie ich, sich zurückziehen kann, was in Eurer Unterkunft wahrscheinlich schwierig geworden wäre.
Am Freitag müssen wir leider in der Früh weiter, da wir noch ein Musikseminar am WE besuchen.
Wir würden auch gern etwas von der Gegend anschauen, da wir beide noch nie an der Nordsee waren, aber diverse Programmpunkte sind ja schon geplant.
Meinen Respekt für die den Aufwand und die Mühe, die ihr euch macht !!
Bis September ist es ja noch ein Weilchen, aber wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!!

LG
Akkomieze

So, aus dem Winterschlaf erwacht :gutenmorgen: . Ich werde an diesem WE noch einmal eine Aufstellung über alle verbindlichen Anmeldungen machen und bitte daher die Unverbindlichen bei dieser Gelegenheit, sich nun doch zu entscheiden. Sonst haben wir am Ende nicht genug oder zuviel Platz. Tagesgäste gibt es inzwischen auch viele .... Etwas Bewegung war bei den Anmeldungen noch drin, es wird spannend :)

Am Freitag müssen wir leider in der Früh weiter, da wir noch ein Musikseminar am WE besuchen.

Liebe Beate, Erwin hatte schon weiter vorn geschrieben, dass die Konzerte für Freitag nachmittag und Samstag geplant sind. In den Tagen vorher haben wir einiges an Programm und müssen ja auch noch üben ;) Wir werden dein Bassakko vermissen, falls du nicht noch etwas an deinen Terminen ändern kannst :weep:

LG Brandonia

Hallo Brandonia
die Termine stehen leider und meine Elke freut sich schon sehr drauf.
Das ist extrem schade, dass wir nicht wenigstens an dem "Wasser-Konzert" teilnehmen können :(, erst war doch von Mittwoch die Rede, oder?
Ist bei Euch auch keine Verschiebung möglich?
Falls nein, das Bass-akko kann Euch ausleihen, muss halt ein anderer den Bösen Psalm begleiten...;)
LG
Mieze

[FONT=&amp]Hallo, liebe Ostfriesland-Treffer/innen,
[/FONT]

[FONT=&amp]nachdem sich Leo’s Bodhran-Workshop-Idee leider zerschlagen hat, möchte ich Euch heute (- nach Absprache mit Brandonis natürlich -) einen neuen Programm-Vorschlag machen:
[/FONT]

[FONT=&amp]Bitte seht mir nach, wenn ich ein klein wenig ausholen muss: vor einigen Jahren habe ich an einem Wochenseminar von „musica viva“ teilgenommen unter dem Titel „Allerwelts-Orchester“. Es wurde geleitet von Martin Kratzsch aus Bremen, den ich bis dahin noch nicht kannte. Allein die Idee, „Orchester“-Arrangements zu entwickeln für verschiedenste, bunt zusammengewürfelte Instrumente hatte mich angesprochen – es hatte für mich etwas irgendwie „Experimentelles“. – Im Rückblick: Die Woche war absolut genial und hat allen Beteiligten total viel Spaß gemacht! Martin Kratzsch ist ein hervorragender Klarinettist und Multi-Instrumentalist, ein grandioser Arrangeur und Dirigent, „strotzt“ vor Energie – und zudem ist er ein total netter Typ mit viel Humor. Morgens – zum „Aufwachen“ und „Warmwerden“ machten wir alle zusammen im Garten des Seminarhauses Rhythmus-„Klatsch“-Übungen und vieles mehr, die irre Laune machten und selbst den „Taktsichersten“ unter uns manche „Lücke“ im Rhythmusgefühl offenbarten…[/FONT] :rolleyes:

[FONT=&amp]
Nun gibt es ja unter uns auch die unterschiedlichsten „(Un-)Sicherheiten“, was Rhythmusgefühl betrifft – so jedenfalls meine Beobachtung – ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen. Deshalb dachte ich mir, es könnte vielleicht auch bei uns nicht schaden, mal eine „Würgshop-Sequenz“ zu diesem Thema anzubieten.[/FONT] ;)

[FONT=&amp]
Es würde sich nun gut treffen: Martin und seine Frau Susi spielen am 21. September auf der Insel Juist ein Konzert. Sie könnten am 19. zu uns stoßen, am 20. vormittags z. B. 4 Std. Rhythmus-Workshop mit uns machen, sonst gemeinsam mit uns musizieren, am Abend ggf. auch beim Konzert mitwirken und würden am 21. morgens weiter nach Juist fahren.[/FONT]

[FONT=&amp]Susi (Susanne Sasse) ist übrigens in erster Linie Percussionistin und außerdem auch Akkordeonistin. Ich kenne auch sie inzwischen von Konzerten der Gruppe Klezgoyim – sie reißt mit ihrer Lebendigkeit beim Musizieren wohl Jede/n mit!
[/FONT]

[FONT=&amp]Wenn 15 von Euch teilnehmen würden und wir den Beiden 500 Euro Honorar für den Workshop + freie Kost und Logis anbieten würden, dann würden auf jede/n Teilnehmer/in 33 Euro entfallen. Ich wage zu behaupten, dass die Teilnahme keine/r bereuen würde – ich kann Martin und Susi nur „wärmstens“ empfehlen! :great:
[/FONT]

[FONT=&amp]So, und nun die Bitte an Euch: würdet Ihr uns (Brandonis und mir) schnellstmöglich zurückmelden, ob Ihr an einem solchen Workshop Interesse hättet? Ich würde halt gerne den Beiden möglichst bald zu- oder absagen können, damit die ggf. anderweitig weiterplanen können (der Termin ist momentan für uns reserviert).
[/FONT]

[FONT=&amp]Wenn Ihr Euch noch näher über Martin und Susi informieren wollt: www.allesklarinette.com
[/FONT]

[FONT=&amp]Herzliche Grüße einstweilen![/FONT]
[FONT=&amp]Markus[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Super Idee :great:... bin dabei.
Vielleicht ist bei mir bezüglich Rhythmusgefühl doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ;)

LG
MEY

Hallo Markus,

ich hätte auch große Lust, an dem Workshop teilzunehmen!:)

Grüße,
Matthias

Dabei!

Gruß,
INge
meine Freundin C.C. möglicherweise auch, die kann das aber nur spontan und kurzfristig entscheiden -> also ohne sie planen und sie dann trotzdem bitte mitmachen lassen ;)

Super Idee - anmeld! :rock:

Hallo Markus,

Mit mir könnt ihr auch rechnen.

Gruss
Claudia

Hallo Markus,

ich finde ein paar Rhythmus-Unterrichtseinheiten genial, wären mir auch ein paar Euro wert. Ich würde gerne daran teilnehmen.

Ich denke, dass es für Akkordeonisten sehr wichtig ist, das rhythmische Spiel jenseits der Hump-Ta-Taktschlag-Monotonie der linken Hand zu trainieren. Ich selbst hatte schon überlegt, ob ich sowas für das Ostfrieslandtreffen anbieten soll, fühlte mich letztendlich aber nicht ausreichend kompetent dafür und schwieg deshalb.

Aber wenn wir schon dabei sind, das Ostfrieslandtreffen anzureichern: Bei ausreichendem Interesse wäre ich bereit, eine kleine Einführung in elementare Harmonielehre anzubieten. Dabei stelle ich mir eine wirklich elementare Einführung vor, nicht so wie letztes Jahr in Mühlhausen, wo meine Jazz-Harmonie-Einführung auf einigen Vorkenntnissen beruhte. Ziel könnte es sein, einfache Stücke ohne Noten auf dem Akkordeon begleiten zu können oder, je nach Fortschritt, auch mit der rechten Hand mehrstimmig zu spielen. Das Ganze wäre natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ;-) .

Viele Grüße

morino47

Ich hoffe, dass das mit der Woche bei mir klappt, momentan kann ich über den September noch gar nix sagen.

RhythmusWorkshop ist immer gut, da fehlt's eben mal gerne. :)

Ansonsten als kleines 'Gagle' zu morino47:
Früher hatte ich auf dem Anrufbeantworter den Spruch: 'Wenn Sie jetzt auflegen haben sie zwar vergebens, jedoch nicht umsonst angerufen.'

Viele Grüße
morigol

@morino

Hallo!

Da wäre ich gern dabei!

Gruß Corta

@morino
Ich wär auch gern wieder dabei! Ich hoffe, du kannst das vielleicht am Nachmittag anbieten, weil ich vormittags wohl meiner Erwerbstätigkeit werde nachgehen müssen :-(

Hmmm... Verstehe ich die letzten beiden Beiträge richtig? Ihr habt also mehr Interesse an Harmonielehre als an Rhythmus? @ Morino: dann biete halt offiziell einen "Alternativ-Workshop" an! *grummel*
Markus

P.S. Es geht nicht darum das Ostfriesland-Treffen "anzureichern"! Ich denke, Erika und Erwin haben sich schon genug Gedanken um das Programm gemacht und schon genug organisiert! Es soll ja auch (und vor allem) uns allen Spaß machen!!!! Wenn jemand von Euch "arbeiten" will, dann gibt's genug Möglichkeiten, externe Seminare zu buchen! @ morino: Biete doch so etwas an - dann kriegst Du vielleicht auch noch ein Honorarund musst nicht betonen, dass DU es kostenlos machst! Es gibt Menschen, die von Derartigem leben (müssen)! Oder liege ich mit dieser Einschätzung so falsch? :rolleyes: Ich würde mich jedenfalls über klare Antworten auf meine Frage / Bitte freuen, damit ich Martin und Susi zu- oder eben absagen kann. Danke für Euer Verständnis!

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben