Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
ich melde mich hiermit für die Wattwanderung auch an.
Grüße,
Brevis
 
melde mich mal vorläufig an hoffe das ich dann bis dahin da bin.
zu dem wasser bis zum bauch. hm nach meiner erfahrung wird da der rucksack mit nass. gibts da nen transport für die sachen auf die insel. oder müssen wir das wasserdicht einpacken. ich habe mir letztes ja so schwimmschuhe gekauft die müssten doch auch dazu reichen. oder?
 
ich habe mir letztes ja so schwimmschuhe gekauft die müssten doch auch dazu reichen. oder?

Du benötigst Schuhe, die nass werden können, aber sehr fest am Fuß sitzen, sonst verlierst Du sie leicht im Schlick.

Gruß
Reini2
 
Rhythmus/Harmonie ja. Watt nein.
@ C.K.One, die Schwimmschuhe hast Du schnell verloren.

Gruß Jutta
 
Hallo zusammen,

hiermit melde ich zwei weitere Wattwanderer an.
Kann man das auch mit Taucherschuhen laufen? Die wären bequem, muschelsicher und man braucht keine Socken :D
Bezüglich des hüfthohen Wassenstands erwäre ich allerdings, gleich einen Ganzkörpertauchanzug auszuleihen, ich habs doch an den Nieren...


Den Rhytm-Kurs hätten wir auch gern mitgenommen aber da sind wir schon auf dem Weg zu einem fest gebuchten Cajon-Kurs

Grüßle
Mieze
 
Guten Morgen!

Meine letzte Wattwanderung ist 3 Jahre her. Die Wattführer achten im allgemeinen auf eine Route, die auch für Ungeübte gut zu schaffen ist. Stoff-Turnschuhe mit Socken sind das einzig Richtige, gut verschnürt sollte man sie nicht verlieren im Schlick.
Es ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Ich melde mich erstmal nicht an, weil ich nicht weiß, ob meine baldige Fuß-Op das dann zulässt. Vielleicht, wenn alles ok ist, gibt es ja kurz vorher noch ein Plätzchen für mich.

Schönes Wochenende
Corta
 
Bezüglich des hüfthohen Wassenstands erwäre ich allerdings, gleich einen Ganzkörpertauchanzug auszuleihen, ich habs doch an den Nieren...

Hallo zusammen,

wir klären noch alles genau mit dem Wattführer. Ich glaube nicht an die hüfthohen Wasserstände auf der Route. Das Watt ist bei Sonnenschein sehr warm. Und im September dürfte es noch warm genug sein. Das sehen wir ja dann. Wir werden euch noch weiter mit Infos versorgen. Aber ich glaube, im Ganzkörpertauchanzug wird man es nicht aushalten.

Grüße
Brandonia

P.S. Es kann jederzeit noch jemand dazu kommen. Wir wollten nur abfragen, ob es genug Interessenten gibt. Bei einer großen Gruppe gibt es Rabatt ;)
 
Scan_Pic0004.jpg

Gruß,
INge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin
ich habe mit dem Martin Kratzsch aus Bremen über den Rhytmus-Workshop gesprochen und hatte dabei einen sehr guten Eindruck.
Ich kann mir vorstellen, das er mit seiner Partnerin durchaus Teilnehmer an einem Workshop begeistern kann.
Im Besonderen habe ich dann noch mal mit ihm über die evtl. Kosten gesprochen und habe dabei auch darauf hingewiesen, das durchaus für den einen oder anderen auch die finanzielle Belastung eines solchen Akkordeotreffens eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen.
Und dabei war ich mit Martin einer Meinung, das kein Akkordeontreffen-Teilnehmer aus finanziellen Überlegungen auf den Workshop evtl. verzichten muss.
Martin brachte dann den Vorschlag des "sozialen Beitrags" ins Gespräch: jeder zahlt das was er kann bzw. was ihm der Workshop wert ist. Er ist sich sicher, das er dann auch so zurecht kommen wird. Ich habe ihn dann gefragt, was denn wäre wenn dabei dann ggf. "nur" 300,- Euro dabei herauskommen würden. "Das ist dann auch in Ordnung" war seine Antwort.
Also, wir werden den Workshop anbieten und zwar am Samstag Vormittag.


Liebe Grüße aus Ostfriesland

ERwin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Super! Das freut mich! Der von mir anfangs genannte Betrag war nicht mit Martin abgesprochen, aber irgendetwas halbwegs Realistisches musste ich ja "ansetzen"...:gruebel: Danke an Alle, die ihr Interesse bekundet haben! Ich bin sicher, dass der Workshop Spaß machen wird! Und Euch, Brandonis, noch einmal DANKE für Euer Engagement! (Ich glaube, wir wissen alle gar nicht, was da "hinter den Kulissen" Arbeit dranhängt...)

LG Markus
 
(Ich glaube, wir wissen alle gar nicht, was da "hinter den Kulissen" Arbeit dranhängt...)

Doch, die schon einmal ein Treffen organisiert haben schon :great: Ich denke da an echse, lil, reini, do-it und die KKT-Organisatoren

Aber es hält sich bis jetzt im Rahmen und wir machen es wirklich gern. Ostfriesland rockt :rock:

Liebe Grüße
Brandonia
 
nachdem dies hier das nächste "richtige" Foums-Offlinetreffen wird, habe ich mir erlaubt die nun oben bei den Themen festzupinnen, damit mans gleich findet!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

bin gerade aus Marokko wieder da und schaue kurz ins Forum - spannend, was sich so tut!
Als Liebhaber von schrägen Rhythmen melde ich mich hiermit zum Rhythmus-Workshop verbindlich an - sofern der Termin am Samstag bleibt, weil ich ja erst Donnerstag ankomme.
Der Harmonieworkshop ist für mich auch interessant, ich bringe aber keine Notenkenntnisse mit - scheint aber ja nicht erforderlich zu sein, wenn ich morino richtig verstehe ;-)

Bodhran, Maultrommel, Didge und Guitarlele bringe ich auch mit - vielleicht ergibt sich ja eine muntere Sesssion.

Beim Wattwandern bin ich nicht dabei, sonst wird es für die kurze Zeit zuviel Action - aber ich warte gerne bei einem Bierchen auf eure Rückkehr.

Gruß, HAIKAI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Harmonieworkshop ist für mich auch interessant, ich bringe aber keine Notenkenntnisse mit - scheint aber ja nicht erforderlich zu sein, wenn ich morino richtig verstehe ;-)

Hallo zusammen,

HAIKAIs Bemerkung veranlasst mich, ein wenig zu den Voraussetzungen zu sagen, die ich beim Angebot eines Harmonie-Workschops im Kopf hatte. Die Idee zu dem Harmonie-Workshop kam mir übrigens dadurch, dass ich beim Mühlhausen-Treffen vereinzelt bei einfachen Stücken Harmonien gehört habe, die etwas "kreativ" waren, und die man ohne zusätzliche spieltechnische Erschwerung bei Kenntnis der Zusammenhänge leicht auf die in Mitteleuropa üblichen Hörgewohnheiten hätte bringen können ;-) .

Da wir ja "unter uns" und auch anzahlmäßig beschränkt sein werden, werden wir sicher für HAIKAI eine spontane Lösung finden, wie er ohne Notenlesekunst etwas mitnehmen kann. Allerdings werde ich wohl einige Dinge mit Noten vorbereiten, damit man auch etwas mit nach Hause nehmen kann. Erfahrungsgemäß ist nämlich ein eigener Aufschrieb meist doch nicht so, dass man später wieder alles nachvollziehen kann.

Im Übrigen werde ich wohl voraussetzen, dass man im Diskant die C-Dur-Tonleiter sicher beherrscht - wie die Töne heißen, Abstände zwischen den Tönen kennt, und, wenn das nicht zuviel verlangt ist, den C-Dur-Dreiklang mit seinen 3 Umkehrungen c-e-g, e-g-c, g-c-e einigermaßen kennt und drauf hat. Mit drauf haben meine ich jetzt nicht mit perfekt sicherem Griff, sondern vom Verständnis, die Grifftechnik hierzu darf durchaus auch Züge von Einsteigerniveau aufweisen.

Im Bass sollte man einigermaßen den C-Grundbass, den C-Begleitakkord und dasselbe für den G-Bass und den F-Bass beherrschen. Nett wäre, wenn man im Bass auch die Septim- und die Moll-Akkorde greifen könnte, aber da schauen wir einmal.

Alles in allem, es wird durchaus elementar, aber nicht ab Null losgehen.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo morino47,

danke für die Hinweise zum Workshop - dann kann ich vorher noch ein wenig am Knowhow arbeiten - in doit habe ja eine gute Trainerin. Und falls es mich dann doch überfordert, werde ich mal einfach zuhören und versuchen, es zu verstehen.

Gruß, HAIKAI
 
Frage: wird jemand ein vierchöriges (Piano-)Instrument dabeihaben, dessen Registeranordnung mit der der Morino aus der N-Serie übereinstimmt und könnte mir dieses fürs "Wasser-Konzert" leihen? Bis jetzt habe ich zwar zwei Angebote, ein Instrument geliehen zu bekommen, aber beim einen (von maxito) stimmt die Registeranordnung nicht mit dem überein, was ich gewohnt bin und das andere (von morino47) ist fünfchörig, hat also ein dreichöriges Tremolo und ich hätte lieber ein "dünneres" Tremolo zur Verfügung.
(Weshalb ich ein Leihinstrument suche: ich werde mit der Bahn anreisen, also nur ein Akkordeon mitnehmen. Und das wird "Knopfi" sein. Fürs Wasserkonzert brauche ich aber ein Tasteninstrument, weil ich "Wasser" mit Knopfi noch nicht kann ...)

Gruß,
INge
 
Liebe INge,
die Registeranordnung stimmt zwar garantiert nicht, aber ansonsten könnte dir meine "Rosi" gefallen. Wenn du nix anderes findest, leih ich sie dir gerne. Und auch wenn, darfst du gerne auf ihr spielen... Auch, damit sie zum Beispiel mal lernt, wie "la mer" vernünftig klingt :D - vielleicht macht sie's danach dann ja auch bei mir mal so, wie sie soll;)! Freu mich schon so auf euch!
Gruß Elena72
 
dessen Registeranordnung mit der der Morino aus der N-Serie übereinstimmt und könnte mir dieses fürs "Wasser-Konzert" leihen?

INge, jetzt machst es aber spannend und mich neugierig!

Das geplanter Werk muss ja ne Wucht sein, mit fliegendem Registerwechsel und allem Drum und dran. Damit wären wir hier auch schn beim Thema Akko-Hopping angekommen!

... Warum sind genn die identische Registeranordnung für das Wasserstück so wichtig?

(oder ist das noch streng geheim?)

Gruß, maxito
 
Also ich mag es auch lieber, wenn ein Instrument in der Registeranordnung dem gewohnten (bei mir also auch Morino-Gola, die sich ja nur marginal unterscheiden) entspricht.

Ich bringe meine IV N für INge mit, falls das Instrument nächste Woche für gut befunden wird, sich passende Riemen für INge finden, noch Platz im Auto ist, ich überhaupt zum Treffen kommen kann .... undundund.:)

Es ist ja noch eine Weile hin.

Grüße
morigol
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben