Die berühmten "Einzelfälle"? Schaut doch mal hin, was für Typen wirklich zumeist in solchen Autos sitzen. Den möchte ich nicht beim Zigarettenholen begegnen.
sehr einseitige verallgemeinerung! schau noch mal richtig hin.
Eben. Gut, das Argument, "Warum wurde der Bandname nicht geändert?" - geschenkt.
Aber: Man hätte doch die Schreibweise ändern können - na ja, bringt wohl auch nichts.
hätten sie ihren namen geändert würdet genau diese diskusion darauf hinauslaufen: sie wollten versteckt eine neue karriere machen und geld schäffeln.
gerade den namen zu behalten und den Kampf aufnehmen zeigt den Mum.
Bei der Schilderung hier zu dem Song "Der nette Mann" kann ich nur sagen: So etwas ist billig-effekthascherisch und verunglimpft die eigentliche Schandtat, die nicht mal eben in so einem "kritischen" Song dargestellt werden kann.
wie du den song siehst, bleibt deine sache. wie viele lieder gab es über (gewalt)verbrechen? und wie viele waren so überdeutlich wie dieses? und wem seins wurde nun verboten.
für die onkelz war das kein zufall. sie fühlen sich in solcherleih fällen diskriminiert. ob der text in der form nun verboten gehört ist eine andere dsikusion. ich errinere trozdem noch mal an: Rammstein - mein teil, Die toten hosen - ecstasy, marilyn manson - use your fist and not your mouth usw.
Lustig fand ich, wie ein Journalist über den Betroffenheits-Song "zu jung" lapidar schrieb: "Ab wann ist man denn alt genug für sexuellen Missbrauch?"
werft mir jetzt nicht vor zwanghaft alles zu dementieren. aber DAS ist wohl eindeutige unwissenheit.
in dem song geht es um die wut, das die kleineren opfer grundsätzlich chancenlos sind sich zu wehren. versteckt soll es darauf hinweisen, sich selbst zu schützen. allerdings ist das nicht deutlich gesagt, nur öffentlich darauf hingewiesen.
Die Attitüde der Onkelz kommt mir vor wie die der Bild-Zeitung: Da werden beim Konsumenten diffus Gefühle angestachelt, ohne das der Konsument danach (Werte-)Orientierung hat.
natürlich ist den onkelz eine gewisse strategie vorwerfbar. allerdings glaube ich nicht, das die letzte 25 jahre so geplant waren. das wäre eine manager meisterleistung!
das sie onkelz geschlossen ihre meinung geändert haben, kann ich mir nicht vorstellen. ich denke das hat vieles mit erfahrung zu tun. ganz speziell denke ich das erlebniss mit timmi. das war ein freund der onkelz, der bei einer unsinngen schlägerei/messerstecherei in einer bar gestorben ist...in der rechten szene.
"du bist dumm gebohren, genau wie ich. doch was wir lernten lernt ihr nicht..." songtext aus Ohne mich gegen die rechte und linke radikalszene (antifa, nazitum)
Wenn es dann heißt, beschäftige dich bitte damit (25jährige Bandgeschichte), kann ich nur sagen, ach, nein danke, da brechen Dämme, wenn ich das mache und in diesem Sumpf wühle. Will man das? Wohl nicht.
ich gebe zu es ist doch ein gehörig größerer auffand als einfach nur die (lückenhafte) geschichte zu lesen.
ich möchte es keinem zumuten, die gesmmten massen zu recherchieren was zu diesem thema gehört. Hier ist Interesse gefragt.
Dieses: "Wir armen Presse-Opfer" (Obwohl ein Richter das Vorgehen der Presse nochmal bestätigt), nervt doch ziemlich
diese pressefeindschaft ist uralt und sicherlich nicht auf den bericht der TAZ zurückzuführen. da war einiges mehr im busch.
wenn pressevertreter am telefon abgewiesen werden, weil sie freikarte auf ein konzert orten möchten, beißt das natürlich.
die onkelz haben genau wie "die presse" alles getan um das feuer zu schüren. es ist sicherlich ein Teil der Onkelz strategie, andererseits definitiv die überzeugung der jungs
Sorry, jetzt habe ich auch provoziert?
na aber hallo, sieht man an meiner klausur hier
@ highQ: Wieso "leider?". Kann man so eine Indizierung nicht einfach akzeptieren anstatt weiter zu provozieren beim Abschlusskonzert?
Wem ist mit dem Song "Der nette Mann" geholfen? Außer dass ein Skandal produziert wird...
leider war ironisch gemeint. es hat die onkelz eigentlich nur einen haufen geld gekostet...und die fans eine menge spass und echtes feixen über die behörden.
Noch ein Zitat von einem Konzert: Ein Fan ruft nach einem verbotenen rechtsradikalen Song, Antwort der Onkelz: "Alles zu seiner Zeit" - - - ?
hierfür bräuchte ich nun eine eindeutige quelle, da ich von diesem fall noch nichts gehört habe.
allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, das der ruf eines fans zwischen tausenden herrausgehört wurde.