Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich frage mich: Wieviele von uns hier haben Großeltern, die in der besagten Zeit auch auf der Naziseite standen?!
Über die meckern die wenigsten oder geben es zu. Meistens kommen dann ausreden wie: Die mussten ja, die wurden bedroht oder sonst was. Klar, ganz deutschland ist bedroht worden!!
Ich werde mich mal selber zitieren!!
Guck dir mal Gonzo von den Onkelz an. Sieht der wie der Musterarier aus? Mein Gott, das waren halt dumme Kinder, die in die Skin-Szene gerutscht und da ihre Chance bekamen, durchzustarten. Jeder verdient seine zweite Chance und solange sie nicht mehr davon Singen, dass Ausländer scheiße sind, wüsste ich nicht, warum ich mich aufregen soll. Mir gehts um die Musik, nicht um die Leute. Klar, wenn ich wüsste, dass sie noch immer so denken, würde ich sie ebenfalls boykottieren.. aber was gibt mir Grund dazu? Sie spielen auf Konzerten gegen Recht, lassen alle zwielichtigen Gestalten sofort vom Konzertgelände schmeißen, schreiben auf den neueren Alben teilweise wirklich tiefgründige Songs. Manch einer sagt, das wäre Fassade aus Geldgier. Ich sage, wir dürfen uns nicht anmaßen, darüber zu urteilen, wenn wir sie gar nicht kennen.Nojo, ich net
Bin gebürtiger Pole ^^
Guck dir mal Gonzo von den Onkelz an. Sieht der wie der Musterarier aus? ....
ist euch schon aufgefallen, dass sich in einem punkt viele rechte und der großteil der anti-rechten einig sind? beide denken, sie haben es mit einer "naziband"(o.ä.) zu tun.
interessant!
***
Welche verbotenen Songs wurden auf der Abschiedstour wieder gespielt
spielt doch lieber blitzkrieg bob, das geht mehr ab
hey ho, let's GO!
mfg
S
Offtopic:Hy stuckl,
sehr gute Frage (und würde mich auch sehr interessieren), allerdings fürchte ich, auch eine sinnlose.
Jemand, der hinter dieser Band mit ihrem Gedankengut "steht", wird dir das hier nicht beantworten und jemand, der das beantworten würde, war sehr wahrscheinlich nicht auf diesem Konzert.
Bleibt nur die Hoffnung auf jemanden, der sich
1. bereits kritisch mit dieser Band und ihrer Vergangenheit beschäftigt hat,
2. durch Zufall oder sonstwas auf diesem Konzert war und
3. genug Zivilcourage besitzt deine / unsere Frage zu beantworten.
(Evtl. ein Journalist, Mitarbeiter der Veranstaltung o.ä. ?)
Als Lehrer ist es natürlich deine Pflicht, unbequemen Themen nicht auszuweichen, aber diese Band mit ihrem zweifelhaften politischen background hat in einer Schule eines demokratischen Landes -nach meiner Meinung- nichts zu suchen.
Demokratie hat, neben aller Toleranz, auch die Aufgabe sich selbst zu schützen, notfalls auch mittels Intoleranz gegenüber undemokratischer Umtriebe, egal ob von "Rechts" oder von "Links".
LG
RJJC
Außerdem hatte ich gehört, dass sie auf der Abschiedstour wieder mind. einen verbotenen Song gespielt haben. Wenn das stimmt, dann ist doch alle Distanzierung, die sie vorher gemacht hatten, sinnlos.
Dann habe ich bei einem Fan nachgehakt, der meinte: "Ja, die haben "Der nette Mann" nachgespielt, aber das ist kein rechtsradikaler Song"
"Aha - na dann"... aber ist doch trotzdem heikel, einen verbotenen Song zu spielen, ob der nun rechtsradikal ist oder nicht.
Hy stuckl,
Bleibt nur die Hoffnung auf jemanden, der sich
1. bereits kritisch mit dieser Band und ihrer Vergangenheit beschäftigt hat,
2. durch Zufall oder sonstwas auf diesem Konzert war und
3. genug Zivilcourage besitzt deine / unsere Frage zu beantworten.
Vorsichtige These: Auf keinen Fall ist jeder Onkelz-Fan automatisch rechtsradikal.
Aber nahezu jeder Rechtsradikale findet auch die alten Stücke der Onkelz gut. (So als Arbeits-These, Tendenz-These).
Freund von mir wollte mal Zigaretten holen, trug Afghanentuch, da sprangen Drei aus einem solchen Auto und riefen: "Ne Zecke, die klatschen wir"
Zum Glück konnten wir schnell ins Auto springen und weg waren wir. Das war 1998...