Das lustigste ist ja, dass 100n draufsteht
Ne, ich hab das von Bierschinken nicht gelesen, weil ich den Thread schon länger offen hatte (Telefon usw...), wollt dich ned niedermachen
Sorry
MfG OneStone
passt schon XD war ja eh ned ernst gemeint
bin ja selbst schuld...hehe ^^
egal...den kondensator hab ich wenigstens auch bekommen heute...
war heut wieder beim conrad...paar bauteile holen, dies beim musikding ned gab. waren so grob ca 15 sachen, also ein paar widerstände, kondensatoren und elkos....
von den ca 15 stück, hatten die genau 5 lagernd, einen elko, 3 zementwiderstände und den 100nF kondensator........naja, jetzt hab ichs halt bestellt, echt nervraubend....
gut...
bin jetzt noch draufgekommen, dass das chassis, das ich bestellt habe, eigentlich viel zu groß is, 43x25x5cm. egal, is ja nicht so tragisch, ebsser zu groß als zu klein.
da wollte ich gleich fragen: das chassis is ja rieseig, wäre es gut gleich bohrungen zu machen für weitere noval bzw sogar weitere oktal sockel zu machen, falls ich mal eine neue endstufe reinmachen will, oder effektloop oder was acuh immer, oder soll ich das alles erst dann tun, wenn es daran ist, erweitert zu werden?
ich denke vorbohren ist besser, doch was sollte ich als maximum einkalkulieren? einen phasensplitter und 2 oktalsockel für el34 oder wasacuhimmer? hat das sinn, oder sollte ich da besser was neues anfangen...?
denke nur, dass es schade wäre so ein riesen chassis für sowas "kleines" zu verwenden. hmmmm
ja dann noch zum massepunkt.
soll ich PE auf einen extrapunkt schrauben/löten und die restlichen masselötungen auf einen sternpunkt, verbunden mit PE, oder geht auch alles zusammen?
was ich bisher so gesehen habe, ist getrennt die meistverwendete lösung?
marshall zB steckt die masseverbindung ja auf die seitenwände des chassis, is das empfehlenswerter doer eher eine geschmackssache, platzfrage etc?
sry falls das blöde fragen sind, aber besser fragen als kot bauen, nicht wahr?
danke seeeeeeeehr!!