On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Ganz schön fies..
:D

Gestern ich ein Jazzduo gesehen. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut, deswegen schreibe ich es mal sinngemäß in Deutsch:

"Ja, wir haben nun auch eine CD, die ihr bei uns hier gleich erwerben. Sie eignen sich sehr gut als Geschenke.. ihr könnt sie euch alle gegenseitig schenken..
und wenn ihr die CD nicht mögt.. dann schenkt sie Jemanden, den ihr nicht mögt.."

Oder noch besser Daniel Glatzel vom Andromeda Mega Express:

"Also. Das nächste Stück heißt Asteroids. Also Asteroiden sind ja quasi kleine Felsen die mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch das Weltall fliegen .. also kleiner als z.B. Meteoriten. Naja, und als Raumfahrer da sind Asteroiden.. baaaaaaaaaaaaaaaaaaaad news..
Also wenn man da gerade mit seinem Raumschiff gemütlich durch die Gegend fliegt und dann die Sensoren anzeigen, dass da ein Asteroidengürtel vorraus ist. Ui, dann hat man aber ein Problem.. Und darum gehts im nächsten Song.. man sieht.. ich verarbeite nur Alltagsprobleme in meinen Songs.."

Zuletzt bearbeitet:
Uncle Kracker vergangenen Samstag auf nem Konzert naehe Detroit:
"Anybody here from California?" Ca. 100 Leute schreien "yeah", Uncle Kracker " I hate California! So i wrote a song called I hate California!"

Dirk von Lowtzow von Tocotronic:
[...]
"Hallo, grade eben hat mir ein Fan Backstage erzählt, dass er alle Songs vom neuen Album schon auf Gitarre spielen kann... da dacht ich mir " krass, kann ja nicht mal ich!"

Auch wenn das Posting jetzt etwas älter ist. Bin zufällig darauf gestoßen und im ernst: Ich kenne diesen Fan. (und nein, ich bins nicht)

Adam D. von Killswitch Engage, während sie gerade "Fixation On The Darkness" spielen und Howard die Liedzeile "Come together inside!"... Adam brüllt dazwischen "THAT'S WHAT SHE SAID!"

the office ist einfach gut.

ich hoff ich hab es noch original in Erinnerung:

Axl Rose auf der live Cd vor "i used to love her" : "this song was written cause sometimes you think your boyfriend or girlfriend is a pain in the ass and you wish you could cut his fuckin' head off and bury him or her in the backyard"

Scott Vogel von Terror hat auch Unmengen Sprüche...
"I need maximum output! More mother fucking stage dives, this is fucking war... Rip this place down! Maxium output... I need more fucking stage dives!!!!!"

"I want to see all of you fucking...fucking...fuck it. go!"

"Soundguy, can I get more stagedives in the monitors please?"

"I wanna see you cast a level 7 difficulty stage dive pronto!"

Letzter Song bei nem Bandcontest, wir hatten noch ne Zugabe vorbereitet, und derbst Bock zu spielen. Das Publikum (ca. 20 Mann dank toller Promotion des Veranstalters) bleibt nach dem letzten Song komplett still.
Wir gehen von der Bühne, Instrumente in die Ecke geschmissen. Das Publikum bleibt still. Ich dreh mich wieder um, geh wieder auf die Bühne stell mich ans Mikro, äußerst angepisst:

Und da es euch heut Abend so Bock gemacht hat zuzuhören, spielen wir jetz doch noch ne Zugabe!

Das Publikum fängt an zu jubeln und mosht bei der Zugabe richtig los. Und so ham wir den Bandcontest gewonnen ;)

roffel roffel

Geil :D, selbst ist die band.

der thread ist zwar schon en paar wochen alt aber egal;)

letztens auf nem kleinen gig aufem Schulfest:
Und jetzt ist der Zeitpunkt gekomm an dem die Damen anfangen sollten ihre BH's auf die Bühne zu schmeisen:)

greetz simon

!8.7.09 : Hells Pleasure Metal Fest
Band: Repent

Ok! Der nächste Song ist für alle Mädels ! UND ER WIRD EUCH HÄRTER TREFFEN ALS EURE ERSTE REGELBLUTUNG!!!

Publikum: "Slayer! Slayer! Slayer!
*Wir fangen Rainig Blood an und verkacken voll*
Publikum: "Slayer! Slayer! Slayer!"
*ich spiel irgendwas trashiges*
Publikum: Slayeeeeeer!
Sänger: War doch Slayer, kennt wohl nur Raining Blood wa?
Publikum: *totenstille*...RAINING BLOOD! RAINING BLOOD! RAINING BLOOD!

Auggrunde der gestrigen Live Panne hat die Moderatorin nach dem letzten Tanz das Publikum gefragt:

"Wollt Ihr noch eine Technische Panne, äh Zugabe sehen?

Kam gut, das Publikum war sehr erheitert :D

Gruß

Fish

Publikum: "Slayer! Slayer! Slayer!
*Wir fangen Rainig Blood an und verkacken voll*
Publikum: "Slayer! Slayer! Slayer!"
*ich spiel irgendwas trashiges*
Publikum: Slayeeeeeer!
Sänger: War doch Slayer, kennt wohl nur Raining Blood wa?
Publikum: *totenstille*...RAINING BLOOD! RAINING BLOOD! RAINING BLOOD!

publikum = eure beiden kumpels und der kleine bruder von der freundin des bassisten?

Is jetzt zwar kein On Stage Spruch aber Interviews können auch lustig sein.

Wir sind wiedermal bei Motorhead.
Gestern war Comedy-Street XXL, wers kennt, da verkleidet sich Simon ja hin und wieder als Rocker und redet dann mit einer sehr hohen Stimme.
Und genauso hat er Lemmy interviewt:

Simon: "Do you have had your voice mutation?"
Lemmy: "Yes. Two times!"

Ich hab mich kaputt gelacht...

@Alex: Hatte auch in dem Moment reingezappt, aber du hast leider den recht geilen weiteren Verlauf vergessen:
"Two times?" "Yes, first I got a good one and then this bad one!"