On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

*rooofl*
Am geilsten unser Sänger:

Sänger: So, jetzt kommen wir zu einem ruhigen song, bitte das licht abdrehen!
_licht-aus_
Bassist: Alter, du Waffal! Ich seh nix!!!
Gitarrist: Ist nicht so schlimm, spiel einfach weiter!
Bassist: Mah, du Schwammerl, wie soll ich spielen, wenn ich nix seh?!
Sänger: Achso, shice, stimmt... Könnts das licht bitte wieder aufdrehen?
_licht-an_

Ich bin hinter meinem Set gesessen und hab mich vor lauter lachen nicht mehr eingekriegt *roofl*

Das erinnert mich ziemlich an diese Doors-Performance von "The End", wo sich der gute Jim Morrison mit den Lichttechniker anlegt. "Come on, turn the lights down. Turn them way down. Ey Mister Lightman, come on turn those lights down! Ey I'm not kidding, you gotta turn the lights down. Ah, come on! Ah, what do we care..."
http://www.youtube.com/watch?v=QHFK1yKfiGo

Schön erzählt! Ich kann übrigens jedem mal empfehlen, abends im Proberaum mal alles Licht auszumachen und im Dunkeln ein Stück zu spielen, dass man meint, zu kennen... macht Spaß, ist lehrreich, und verhindert solche Momente wie da oben..

Glaub mir, ich kann alle meine Stücke auch im dunkeln spielen ;)
Blind spielen ist echt ne gute übung.
Aber das konzert war so der hammer^^, ich hab mich echt vor lachen nicht mehr aufs spielen konzentrieren können :D

das scheint ein Vorteil beim Sax zu sein... versucht euch da mal selbst auf die Pfoten zu schauen, da musst du blind spielen können! ;)

So, dann noch mal der bescheidenste On-Stage-Spruch, den ich jemals live mit erlebt habe.
Whitesnake, Sänger kommt auf die Bühne. Seine Begrüßung: "Fuck me! Fuck me!" Ich dachte mir echt, ich sitz' im falschen Film.

Aber Cooper direkt im Anschluss war geiler, als er zum Schluss seine Band noch mal vorstellte und jeder recht guten Applaus bekommen hat, meinte er irgendwie so: "Aaaaand me!" Und zählte durch lustige Gestiken auf, was er alles war und was er alles gespielt hat. Zum Beispiel so eine Geste, wie er am Strick hängt und den Kopf komisch schräg legt und alles unterlegt mit dem Kommentar: "THAT was ME!" So im Nachhinein betrachtet, schien das wohl echt primär Situationskomik gewesen zu sein...

das scheint ein Vorteil beim Sax zu sein... versucht euch da mal selbst auf die Pfoten zu schauen, da musst du blind spielen können! ;)

So, dann noch mal der bescheidenste On-Stage-Spruch, den ich jemals live mit erlebt habe.
Whitesnake, Sänger kommt auf die Bühne. Seine Begrüßung: "Fuck me! Fuck me!" Ich dachte mir echt, ich sitz' im falschen Film.

war auch auf nem konzert von dennen, war echt saugeil:great:
Bei mir hatt der der olle David Coverdale den Whitesnake hocker vorgestellt auf dem der gitarrist während den balladen draufgesessen ist.
"And here it is the whitesnake chair" und auf dem hocker stand dann wirklich whitesnake drauf, wahrscheinlich um ihn vom alice's bühnenequipment unterscheiden zu können:D

Ich krieg ja schon im hellen Panik auf der Bühne. :rolleyes:

Ich hab noch was gutes. Das klingt hier jetzt zwar nicht so lustig, aber in der Situation wars echt geil.

Und zwar auf einem Konzert von uns war die Vorband noch nicht ganz fix als der Flyer gedruckt wurde, also stand am Flyer "+weitere Bands".
Das Konzert fängt an, der Sänger geht auf die Bühne und begrüßt das Publikum: "Hallo, wir sind weitere Bands!"

Ist zwar kein Spruch, aber doch geil:
Oasis im Hallenstadion Zürich:
Nachdem das Publikum nach jedem Song rief: "WONDERWALL WONDERWALL WONDERWALL", spielte Noel bei den letzten 10 Songs (oder so) immer die ersten vier Akkorde von Wonderwall (Leute am Jubeln...) dann begann die Band einen anderen Song... (die Konzertbesucher neben mir fanden das im Gegensatz zu mir nicht lustig)
Am Schluss nach der zweiten Zugabe ging die Band von der Bühne und Wonderwall wurde ab CD gespielt!
Ich fands sehr geil!

Die Ansage stammt von mir:
"Der nächste Song handelt über Drogen, Ja, Drogen kann man hier auch an der Theke bekommen !!! "Räuspern" ... aber nur in flüssiger Form."

Die Ansage stammt von mir:
"Der nächste Song handelt über Drogen, Ja, Drogen kann man hier auch an der Theke bekommen !!! "Räuspern" ... aber nur in flüssiger Form."

Handelt VON Drogen, oder IST ÜBER Drogen. Handelt über Drogen gibts nicht.

Ja, sry meine ich doch. An Drogen kann man auch sterben (JBO lässt grüßen lol).

Der Typ heisst Mr. Smithers. Du hast dich gerade als ungebildet geoutet :D

oukay ... nur zur info... der kraftwerksbesitzer heisst NICHT mr. smithers. mr. smithers ist sein assi und der kraftwerksbesitzer heisst mr. burns... ;-)

und topic:

"we´re from london, you´re from stuttgart. you dont care about us, we dont give a fuck."
der neue saenger von sham69 im november 2008 beim konzert im LKA.

Zuletzt bearbeitet:
oukay ... nur zur info... der kraftwerksbesitzer heisst NICHT mr. smithers. mr. smithers ist sein assi und der kraftwerksbesitzer heisst mr. burns... ;-)

Hab ich auf der letzten Seite doch auch schon richtiggestellt... ;)

Unser Saenger irgenwann irgendwo, als ihn das Publikum schon den ganzen Abend aufregte: So dir Baure, Damenwahl!" Fuer alle Nichtbayern: "So ihr Bauern, Damenwahl"

Kam damals bei den wenigen Nicht-Besoffenen auf der Studentenparty mit unserer Peinlich-Cover-Band sehr gut an:

"Das nächste Lied handelt von Stadtplanung, Wirtschaftspolitik uuuuund Sex."
(Skandal im Sperrbezirk)

"Das nächste Lied ist eine Ballade an die Zeitumstellung: Summertime von George Gershwin."

Von mir auf einem Jazzkonzert.

.. gut, Knut :D