On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Ja, Toleranz ist doch wenn andere meine Meinung gut finden, obwohl sie nicht von ihnen ist.

Ich weiß es ist ein Post aus 2006, aber ich mußte ihn ausgraben weil er sich so schön als Vorlage eignet, um OT zu gehen. Ich wollte auch erst im OT Forum posten, aber das passte thematisch nicht.

Greez back !

Eine Dresdner Band auf einem kleineren Gig:
(die nehmen sich nicht ganz ernst. ^^)

"Zu Anfang spielen wir unseren schlechtesten Song - dann ham wir ihn hinter uns!!"

Und gleich nach diesem Song kam sinngemäß:
"Der nächste Song entstand am Abend vorm Mathe-Abi und klingt auch entsprechend!!"

Fand ich sehr geil. :D

"Herlich willkommen zu unserer offenen Bandprobe, soviele waren noch nie da!"

Hehe - auch geil. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Farin Urlaub Racing Team in Köln:

Ansage zu "Atem"

Farin: Jetzt kommt das Lied, was man vor dem FICKEN sagt!
Farin: UUps....
Farin: ÄÄÄh. Bitte zitiert mich nicht.

Auch wenn das 32 Seiten und ca. zweieinhalb Jahre her ist:

Der Typ heisst Mr. Smithers. Du hast dich gerade als ungebildet geoutet :D

Sowas sollte man nur bringen, wenn man sich dabei kein sattes Eigentor schießt. Der Typ heißt Mr. Burns; Smithers ist sein Assistent.

Aber zum Thema...

TRIO nochmal:

Stephan Remmler schrieb:
Das war unser letztes Stück, jetzt kommt unsere Zugabe, yes. Wir hätten das auch dramatisieren können, indem wir jetzt abgegangen wären, und dann hättet Ihr hoffentlich hier draußen "Zugabe!" gerufen, und dann wären wir ganz überrascht und erfreut wieder rausgekommen... Ne, oder so die letzten drei Stückchen schon so häppchenweise als Zugabe präsentieren, aber ist ja auch Risiko - dann sitzt man da, und dann ruft keiner "Zugabe!" und dann... Stress! Ne, Stress... Yes. So'n Stress machen wir nicht, für Euch nicht, für uns nicht; wir sagen das an: "Das war unser letztes Stück, jetzt kommt unsere Zugabe und dann ist Schluss!"

Gerade auf der Thrice DVD gesehen, fand den lustig.
Dustin: "I just heard someone say, we're not a jukebox. I appreciated that.
*kurze pause*
Dustin: "Sorry, I just heard it was Riley (der Drummer). I still appreciate it though."
:D

James hettfield spielte mit dem puplikum:

James: AH!
Publikum: AH!
James Uh
publikum: Uh usw.
am schluss:

James: *rülps*
publikum: gelächter xD

ist zwar net auf der bühne aber Ville vallo(HIM) hatt mal bei einem interview folgende gseile antwort gegeben:

Interviewerin:weiss net mehr was sie gefragt haat leider^^
Ville: bla bla bal(weis au ned mehr was er gesagt hatt, aufjedenfall-->).............OMG! what a booring answer!!!

Otto: Das erste lied das ich heute abend fpr ie spile, das spiel ich dan am besten zu anfang,...

xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am geilste war, fand ich, Emppu Vuorinen (Gitarrist von Nightwish) in Erfurt:
"Ich will einen kleinen Hunde bumsen!"
xD

Hallo,

zwar nicht on Stage, aber immerhin ein Spruch der zwischen 2 Parteien ausgetauscht wurde die an dem Abend auch "on Stage" waren.

Situation:
VA mit 8 Chören (Jubiläum) die mit einer kurzen Zwischenmoderation hintereinander jeweils 3 ... 4 Stücke zum Besten geben. Wir waren als "Highlight" mit dem Quintett dabei um an 3 Stellen dem Programm (überwiegend altdeutsches Liedgut) ein Kontrastprogramm zu bieten.

Irgendwann geht dann mal ein Chor auf die Bühne mit einem Durchschnittsalter von ca. 70 Jahren.

So, und nun der Spruch:
Unser Countertenor daraufhin zu einem Mitglied einer der Anwesenden Chöre:
"Das war jetzt wohl der Chor mit dem höchsten Altersdurchschnitt"

Antwort: "Das hat auch seinen Grund. Der Chorleiter dieses Chores ist ein Bestattungsunternehmer und betreibt so aktive Kundenbindung."

Gruß

Fish

Ich hab auch noch zwei Sprüche^^

Machine Head, Rock im Park, 1. Song:

Spotlights werden angemacht und die Bandmitglieder stehen jeweils im Licht...
1. Song vorbei.
Rob Flynn: TURN THE FUCKING SPOTLIGHTS OFF, THIS IS NOT A BACKSTREET BOYS CONCERT!!!! so oder so ähnlich^^

Lol^^

Der andere is von einer lokalen Band, ich hab mich so bepisst vor lachen^^

Folgende Situation: Die Band steht auf der Bühne und macht Soundcheck, ein paar Leute stehen schon vor der Bühne. Sie spielen kurz einen Song an, hören auf und der Schlagzeuger sagt zum Mischer: "Mach mir bitte die Gitarre noch ein bisschen lauter"
Aus dem Publikum schallt es: "Das is ein Schlagzeug, du Depp!!"

Gewaltig :D;)

BTW: Genialer Thread! Gottseidank hat der wer ausgekramt!

Zuletzt bearbeitet:
Brian Fallon von The Gaslight Anthem in Wien:"...shit, soooo many peole...i'm scared...."

und einer von mir am freitag zum publikum:"ja hallo? etwas mehr begeisterung bitte!"

Folgende Situation: Die Band steht auf der Bühne und macht Soundcheck, ein paar Leute stehen schon vor der Bühne. Sie spielen kurz einen Song an, hören auf und der Schlagzeuger sagt zum Mischer: "Mach mir bitte die Gitarre noch ein bisschen lauter"
Aus dem Publikum schallt es: "Das is ein Schlagzeug, du Depp!!"

Ähnlich bei uns einmal:
Gitarrist: "Sorry, aber ich hör mich immer noch überhaupt nicht.. ich weiss nicht, ob das jetzt an meinem Amp liegt oder an den Monitoren..."
Einer aus dem Publikum: "Das liegt an deinen Ohren!" :great:

Weiß nicht obs schon genannt wurde aber:

"Wenn ihr ein Kind von mir wollt, nach dem Auftritt hinter der Bühne, sucht euch eins aus"

:D

Lemmy von Motörhead mal irgendwann aufm BYH auf die lauten "MOTÖRHEAD MOTÖRHEAD"-Rufe eines sehr engagierten Fans:

"Sure Motörhead, motherfucker!"

Aber er war damals generell ziemlich angepisst.

Lemmy von Motörhead mal irgendwann aufm BYH auf die lauten "MOTÖRHEAD MOTÖRHEAD"-Rufe eines sehr engagierten Fans:

"Sure Motörhead, motherfucker!"

Aber er war damals generell ziemlich angepisst.

Mein Lieblingszitat von Lemmy:

"We're Motörhead. You're not!" :D

grühs
Sick

Von Lemmy gab's auch irgendwann mal auf "MOTORHEAD!" Rufe ein "Yes - I know!", das finde ich noch ein Stück besser :D

Greg Graffin (Bad Religion) hat auf dem Novarock das Publikum damals mit "It's good to be back in Austria - one of our favorite places to play, in all of Germany!" begrüßt :D

Am Greenfield Festival, der Sänger von Sick Of It All, Lou Koller:

Ein Tpy steht zwischen den Fronten beim Wall of Death. "You, you there. Go away. You're gonna get FUCKING hurt." *Pause* "OK, I warned you..." Wall of Death geht los, den Typ hab ich dann nicht mehr gesehen...

erkennt ihr die:
i could get rich this way(nachdem neben flaschen und anderem zeugs schon ein fotoapperatauf die bühne geworfen wird).
Oder:HAHA!ever get the feelin you ve been cheated?
(nach abschluß des letzten konzerts auf tour)

*rooofl*
Am geilsten unser Sänger:

Sänger: So, jetzt kommen wir zu einem ruhigen song, bitte das licht abdrehen!
_licht-aus_
Bassist: Alter, du Waffal! Ich seh nix!!!
Gitarrist: Ist nicht so schlimm, spiel einfach weiter!
Bassist: Mah, du Schwammerl, wie soll ich spielen, wenn ich nix seh?!
Sänger: Achso, shice, stimmt... Könnts das licht bitte wieder aufdrehen?
_licht-an_

Ich bin hinter meinem Set gesessen und hab mich vor lauter lachen nicht mehr eingekriegt *roofl*