On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Der Dudelsackspieler meiner Band hat mal vor einem Lied das von Liebe unter unmöglichen Umständen handelt, "RAPANTE" rezitiert... Einige im Publikum konnten damit was anfangen und haben gelacht aber die meisten haben dagestanden wie ein Fragezeichen...

Bei einem unserer ersten Konzerte hat derselbe Kerl versucht dem Publikum zu erklären wann es zu klatschen hat:
"Also beim nächsten Lied sollt ihr klatschen immer wenn das "imitiert eine Snare" kommt. Also bei dieser Trommel, die... ähh... *schulterzucken* ja..." Gitarrist::eek: fängt an

Wirkte sehr hilflos...

Ansagen sollte mann echt zum Teil vorher üben...

Finntroll bei... gute Frage wo das war. Der Sänger versucht volltrunken den nächsten Song anzukündigen:

"Unserrr nächste Lied... ah..... uh... this song, you know.... (irgendwas auf Schwedisch oder Finnisch)..... well it is....*schaut zum keyboarder*... oh, ah.... TROLLHAMMAREN!"

Weis nicht pb der schon kahm aber von emerson lake and palmer glaube ich :
Welcome Back My Friends to the Show That Never Ends

Dave Mustaine:

"this song is about how many times I tried to kill myself and failed, this is SKIN O' MY TEETH"

Michael Poulsen von Volbeat in Bremen zu nem Mädel in der ersten Reihe: Do you have a father?
sie: Yes
er: Can I be your father for 5 seconds?
er (holt nen 20€ schein raus): Then take this money from your father to buy a Volbeat Shirt, do you promise?
Er hat ihr dann auch die 20€ gegeben ^^

Michael Poulsen von Volbeat in Bremen zu nem Mädel in der ersten Reihe: Do you have a father?
er: Can I be your father for 5 seconds?
er (holt nen 20€ schein raus): Then take this money from your father to buy a Volbeat Shirt, do you promise?
Er hat ihr dann auch die 20€ gegeben ^^

War das hier nicht auch irgentwo in so einem gig review im forum?
Da hatt er das ähnlich gemacht und auch nem mädel 20€ fürn shirt gegeben. Scheint wohl doch keine so spontane aktion zu sein wie man es denken könnte.
Aber trotzdem lustig ;)

Meine persönlichen Top-3:

3. Platz:
Blind Guardian
Publikum: "Wasser, Wasser, Wasser..."
Hansi: "Der gute Roadie verteilt Wasser."
Roadie: "Die Flaschen müsst ihr aber zurückgeben, das wird sonst zu gefährlich."
Hansi: "Da gibts 30 Pfennig Pfand drauf, da können wir nicht drauf verzichten." :great:

2. Platz:
Sencirow
(Kumpels von mir. Eine Power-Metal Band, die ihren Proberaum in einer Grundschule hatte und auf nem Schulfest dazu verdonnert wurde, einen kleinen Auftritt zu machen. Vor lauter Kindern, versteht sich.)
"Das nächste Lied heißt so ähnlich wie ein kleiner, grüner Frosch. Hier ist THE HERMIT."

1. Platz:
Sentenced
"People often ask us: So what about this special Finnish mentality? I always tell them: Just imagine having a very small penis. So, we also wrote a song about Finnish mentality. And this one is called: NO ONE THERE."

Ein oder 2 Lieder vorher hatte er auch so nebenbei erwähnt, dass alle Einahmen aus dem Merchverkauf direkt in seine Tasche fließen^^

Popa Chubby:
There are Two Rules in New York City
Don't trust the police
Don't fuck with Popa Chubby

:D

Bela zu Farin/Rod
Was wärt ihr ohne mich?
Farin:
Ein drittel reicher :D

Gut ist auch, wenn man gerade vom Publikum Applaus bekommt, zu sagen: "Wir bewundern euren guten Geschmack!" :D

1.Sänger sagt an: "Der nächste Song ist von der etwas langsameren Sorte.."

2. Sänger (zum noch etwas trägen Publikum): "Von der langsameren Sorte?! Naja, für euch reicht`s.."

:D

Ich hab mich mal ganz lustig versprochen:
"Ist da irgendwo Bier? Ich hab Verstärker über meinen Bass verschüttet."

Eigentlich wollte ich sagen: "Ist da irgendwo Papier? Ich hab Bier über meinen Verstäker verschüttet."
Und keine Ahnung wie ich auf Bass komm^^ Ich bin Gitarrist....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Abend bei Emergenza in Frankfurt
Sänger total außer Atem, "Puuuh wär ich nich so fett könnt ich jetzt auch was sagen"

"And on Maracas and sometimes Vocals: Mr. Freddie Mercury"
- Brian May auf dem "Live Killers" Album

grühs
Sick

Guckt euch mal ärzte dvds von Liveauftritten an.. mehr geile Zitate, lustige unfälle und witze findet ihr bei keiner großen, geilen Band!!

Ich weiß, es führt zu nichts, aber disse jetzt mal die Ärzte. Die Anzahl der Zitate ist schon beachtlich, aber daß Musiker durch sie beeindruckt sind. Die Ärzte sind doch wie Otto in schlecht. Gut, bei den Witzen ist es nicht schwer, aber ich meine die Musik.

Ich weiß, es führt zu nichts, aber disse jetzt mal die Ärzte. Die Anzahl der Zitate ist schon beachtlich, aber daß Musiker durch sie beeindruckt sind. Die Ärzte sind doch wie Otto in schlecht. Gut, bei den Witzen ist es nicht schwer, aber ich meine die Musik.

Es soll ja Leute geben, die nen anderen Geschmack haben, als wie du. Du musst die ja nicht toll finden, aber respektieren, dass andere sie toll finden. Geschmackssache.

.. Toleranz und so... :rolleyes:

Musstest du dazu einen Post von 2006 ausgraben? :eek:

Greetz :)