On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Hi all,

ich weiss nicht von wem: "Sind Sie alleinerziehende Mutter? Nein - möchten Sie eine werden ... ?"

Greetz :)

hi, my name is mike and i'm an alcoholic..

NOFX

Ärztekonzert 20.8.08 in Übersee:

Rod steht ja immer ein bisschen Abseits...und er steht halt so da und dann labern Bela und Farin umanand und Rod dann auf einmal ins Mikro"Keiner sieht mich...ich bin einfach nur da"(Zitat Die Ärzte-Geisterhaus)

Ne Freundin hat ein Schild gemacht wo draufstand: Alles steht und keiner lacht, Farin hat nen Witz gemacht!..Bela sieht das Schild lacht Farin aus..und Farin dann genervt "Hahahaha wiiiiiiiiiiiiiiiie lustig!"
Die Freundin hat dann ein Bela B. Drumstick bekommen :p

Unser Sänger:

"Der nächste Song heißt "Dinah". Gibt es hier im Publikum vielleicht auch eine Dinah? Da drüben, ja? Ok, Dinah, der nächste Song ist nur für Dich - er handelt von einer Prostituierten."

"Mensch ist das ein Krach hier... da hört man ja seinen eigenen Tinnitus nicht mehr..."

Unplugged Konzert letzten Samstag:

Ich: "Wie viele Leute sind heute eigentlich da?"
Basser: "Keine Ahnung, zähl'mer halt mal durch"
Ich: "Alles klar, alle mal durchzählen"
guter Freund der Band fänt direkt an : "Eins!"
Ich: "Moment mein Freund, wer sagt dass du der erste bist? Du wirst nie die Nummer eins sein!"

Publikum zählt nochmal durch, irgendwann passiert aber irgendetwas, das das ganze unterbricht, kurz später also:

Ich "Bei wie viel sind wir jetzt eigentlich stehen geblieben? 26? Also sagen wir mal grob geschätzt 125"
Basser "Ich würde eher sagen so 200"
Ich: "Gut also für die Presse (der Journalist saß in der ersten Reihe): 'Gut 200 Leute wollten sich das Konzert nicht entgehen lassen'"
Basser: "Und die restlichen 2000 stehen vor der Tür"

Da wir die Playlist nur knapp vor dem Konzert geschrieben haben, hatten wir auch nur eine auf der Bühne. Das hatte den netten Nebeneffekt, dass wir unseren Drummer immer raten lassen konnten, welcher Song als nächstes kommt:

Drummer: "Welcher Song kommt denn als nächstes?"
Ich: "Rat halt!"
"Keine Ahnung"
"Dann rat halt"
"Sag mal ersten Akkord!"
"A!"
"mhhh, zweiter?
"Raten!"
"ähh G?"
"G? Bist du bescheuert?"

Ansage zum Song 'Go Get Up'

Ich: "Oh auf den nächsten Song freu ich mich ganz besonders. Der hat nämlich zwei G im Namen. Ihr werdet jetzt alle denken 'what the fuck' aber ich bin halt nicht so verwöhnt wie ihr. Ich kann mich über so einfache Sachen noch freuen!"
bereits erwähnter guter Freund (Spitzname "General"): "Halts Maul und spiel!"
Ich: "Ey General du bist echt voll der Gammler!"
General: "Des sind schon wieder zwei G.. General und Gammler"
Ich: Wow du hast recht... wir verstehen uns, mein Freund!"

Nebenbei hat der (recht füllige) Vater unseres Drummers einen Gartenstuhl auf dem er saß in viele Einzelteile zerlegt.
Daraufhin hat unser Drummer mit dem Keyboard ( für den Song haben wir ein Klavier gebraucht) so lustige Atmosphärische Klänge erzeugt und ich hab ein Märchen von irgendeinem Zauberstuhl improvisiert, der in einer Schlacht in tausend Teile zerbrochen wird, die über ganz Oberfranken verteilt werden, aber jetzt wieder von irgendwelchen finsteren Mächten erneut zusammengefügt werden sollen, um die ultimative Macht zu erlangen usw. Wir haben uns alle total weggeschmissen, aber da muss man wahrscheinlich dabei gewesen sein:D

Geile Sprüche!

Beatsteaks am 26.8.2008 in München:

Arnim: "Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Weißwurst gegessen - Und sie hat geschmeckt!"

Bernd: "Ich habe heute auch eine Weißwurst gegessen - aber mir schmeckt sie schon seit 10 Jahren!"

heute abend in flames :

anders: this next song is from a sense of purpose!
fan: JESTER RACE!!!
anders: dude that song is not on a sense of purpose!
fan: gröhl gröhl
anders: dude you're not drunk at all :D

mfg sense

vorhin (1830) von mir auf oktobermarkt:
"Kommt ma hier ran anne Bühne gibt Bonbons!"

Hat auch super geklappt.

Und dann bei Killing in the Name:
"And then you do what they tell ya"
Ich Bonbons hingeschmissen und alle bücken sich : D
Musst ich erstmal lachen!

Santana im August in leipzig: hello Leipzig! I play today on this wonderfull day.
Santana guckt nach oben und schmunzelt.
(es regnet in strömen mit heftigem Wind)

Giora Feidman hat mal ein Konzert, auf dem ich war und das mit deutlicher Verspaetung begann mit folgenden Worten eroeffnet: "I don't understand the problem here in germany. In argentina we say the concert starts at eight and the crowd arrives at nine and we play at ten. Here we say the concert starts at eight and erverybody is sitting on their places at seven..."
Das ganze noch mit einem leicht lateinamerikanschen Dialekt...

Giora Feidman hat mal ein Konzert, auf dem ich war und das mit deutlicher Verspaetung begann mit folgenden Worten eroeffnet: "I don't understand the problem here in germany. In argentina we say the concert starts at eight and the crowd arrives at nine and we play at ten. Here we say the concert starts at eight and erverybody is sitting on their places at seven..."
Das ganze noch mit einem leicht lateinamerikanschen Dialekt...

erinnert mich daran, als ich im sommer in malaysia einen busfahrer um 10 nach 12 gefragt habe, ob das der 12 Uhr Bus ist, er antwortete "Nein, sicher nicht, das hier ist Malaysia... rechne auf jede Uhrzeit 1-2 Stunden drauf... das hier ist der 10:30 Bus... geh einen Kaffee Trinken und komm in ner Stunde wieder, der 12 Uhr Bus fährt meistens so gegen viertel vor 2" ;)

Freitag, 1 Stunde vor Hallenöffnung. Anfänge, übergänge, Breaks und Solos wurden nochmal angespielt.
Der Drummer gibt ein Tempo zum einschlafen vor.
Chorleiterin: Jens, was ist denn das für ein Tempo?
Jens (Drummer): Keine Ahnung, ich mach hier doch nicht das Tempo.

Gruß

Fish

Weiß nicht mehr von wem
Frontmann (F) zum Publikum (P):
F: When I say "we", you say "suck".
We...
P: ...suck!
F: We...
P: ...suck!
F: We...
P: ...suck...
F: Dick!

T
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Aaron Barrett von Reel Big Fish:

"How many of you know the Reel Big Fish?" *Ganzer-Saal-Hände-oben* "One, two, three, four, five, six, seven, eight, nine, ten, ... , ... , ... ... ... - SEVEN!"

Ärztekonzert 20.8.08 in Übersee:

Rod steht ja immer ein bisschen Abseits...und er steht halt so da und dann labern Bela und Farin umanand und Rod dann auf einmal ins Mikro"Keiner sieht mich...ich bin einfach nur da"(Zitat Die Ärzte-Geisterhaus)

Ne Freundin hat ein Schild gemacht wo draufstand: Alles steht und keiner lacht, Farin hat nen Witz gemacht!..Bela sieht das Schild lacht Farin aus..und Farin dann genervt "Hahahaha wiiiiiiiiiiiiiiiie lustig!"
Die Freundin hat dann ein Bela B. Drumstick bekommen :p

Ich glaube, für Die Ärzte Sprüche müsste man einen eigenen Thread aufmachen, weil die nur Mist auf der Bühne erzählen. Dafür ist der Mist sehr lustig. ;)

Wir waren auf einer Feier am Wochenende und es gab ein DJ, der war zur Abwechslung mal ganz lustig. ;)

"So der nächste Song geht an alle Brillenträger. Er animiert sogar zum Mitmachen. Alle Brillenträger bitte mal ein Hand auf das rechte Auge legen. Hab hier? Gut! Nun das andere Auge bedecken. Habt ihr? Gut! Habt ihr auf einem Auge sehr verschwommen gesehen? Das ist schön, dann könnte ihr bitte eure Brillenglas abholen, es wurde hier gerade eines abgegeben."

Fand ich gut :)

Hi all,

das hab ich am Wochenende i-wo bei einer Konzertübertragung im TV aufgeschnappt - weiss leider nicht mehr von wem :redface:

"Das ist ein ganz armes Lied, das hat keine Eltern mehr - es ist eine Volksweise ... " :D

Greetz :)