On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Ich glaube, ich könnte den Thread nur mit Zitaten von DTH füllen, aber immer noch einer meiner Lieblinge vom Waldbühnen-Konzert-DVD-Dreh, wo er sich versungen hat.

"Jaa. Die Musikkenner unter uns haben es schon gemerkt, es ist Live-Musik. Es gibt sogar richtige Fehler."

Und im SO36 bei Wort zum Sonntag:
"Findet ihr nicht auch, dass dieses ganze Intro viel zu lange ist? Ich meine, wer hört sich diesen ganzen Scheiß von uns eigentlich noch an? Das ist doch mal voll nervig ey... [Gitarre wieerholt sich] Boah Scheiße, da war ja auch noch ne Wiederholung drinne. Wieso kann es nicht einfach mit dem Interessanten Teil des Liedes los gehen?"

Auf ner Hochzeit der Alleinunterhalter, als die Leute schunkeln: "Boha scheiße seid ihr besoffen, versucht doch mal gerade sitzen zu bleiben!"

Naja und auf nem Konzert der Klassiker: "Wir können die Bühne leider nicht nach vorne tragen, also kommt doch einfach etwas näher!"

Keyboarder drückt Sänger nen Spruch. Der darauf: "Thank you very much!". Antwort: "F_ck you very much!"

"Ihr wart das beste Publikum, das wir je hatten! Und das sag ich jetzt nicht nur so, das sage ich immer!"

"Bissl verstimmt die Gitarre ... aber für euch reicht's" (5:50 min)

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile unser "Klassiker" die Leute machen es auch schon automatisch:

Sänger: "Seit ihr gut drauf"
Publikum: "Fick dich du Arschloch"

Kommt immer wieder lustig :D

Und - macht ihr's auch ... ? ;) :gruebel: :D

mittlerweile unser "Klassiker" die Leute machen es auch schon automatisch:

Sänger: "Seit ihr gut drauf"
Publikum: "Fick dich du Arschloch"

Kommt immer wieder lustig :D

das ist geklaut von daniel wirtz (sub7even) :D

Turbonegro:
"Clap your Hands - haltet die Klappe!"

Achja und Mr. Sic von Omnia:
"That's fucking great - oh my wife Jen told me I should speek more German - so how do you say that in German? Das ist f+cken groß?"

Geil war auch Pete Doherty auf dem Rock im Park 2006:
Hinten an der Bühne regt sich wer (Veranstalter?) auf, dass sie endlich aufhören sollen, da sie schon paar Songs zu viel gespielt haben. (Also konnte man erahnen an dem wilden gestikulieren)
Pete: "We are not allowed to play another song?" Nimmt das Wireless Mic und wirft es in die Menge.

Achja noch 2 andere Gaukler (Forzarello)
Einer: "Hier nun ein Trommelsolo" Packt halt ne Trommel und spielt eins...
Anderer nach dem Solo: "So und jetzt mach mal n Trommel-aufräum-Solo"

Zuletzt bearbeitet:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Irrtum, falsches Zitat
von Slipknot:

"That really fucking hurts..." das sagt corey als er sich auf der bühne abpackt (haha). Herlich:)

Mir gefällt besser:

"The next song is about..." (dann knickt er um)"...broken ankles!"

der liebe Corey^^

"Ich wollte was andres sagen, aber das häte 1000 Euro gekostet" wie geil ^^

Ich kenne den seinen Gitarristen^^

Wir haben im Sommer bei uns in der Stadt auf zwei Schulfesten an zwei Tagen hintereinander gespielt, erst Schule XXX, am nächsten Tag Schule YYY. Ich (Sänger) am ersten Tag auf die Bühne gesprungen und erstmal lautstark alle Schüler, Lehrer Eltern usw. der Schule YYY begrüßt :D Wunder mich noch, warum die alle auf einmal so angepisst gucken, als unser Gitarrist mir etwas panisch zuflüstert "falsche Schule!!!" :redface: Beide Schulen waren in der gleichen Stadt, und sind mehr oder weniger "verfeindet" :D Naja Konzert lief dann aber doch noch ganz gut ab, nachdem die nach und nach wieder aufgetaut sind ^^
Dann nächster Tag, die gesamte Band hämmert mir permanent ein, dass wir heute für Schule YYY spielen und ich habs mir zur Sicherheit noch auf die Playlist geschrieben ^^ Sooo, ist ja klar was passiert, ich rauf auf die Büphne und begrüße voller Elan die Schule XXX :D:rolleyes: Die andren JUngs aus der Band hätten mich am liebsten geköpft :D
Aber auch der Gig lief ziemlich gut, vor allem, weil zwei von uns auf der Schule sind/waren und daher ordentlich Freunde von uns am Start waren :great:

Künstler: ich höre das summen von der lichanlage udn das stört.
Lichttechniker: ich kann die nicht ausmachen sonst ist die programmierung weg.
künstler: doch die muss aus.. zur not mach ich die selber aus
lichttechniker: sie amchen hier gar nichts aus!
*lichttechniker macht die beleuchtungstechnik aus udm schäden zu verhindern*
künstler: ich höre den lüfter vom laptop, ich kann mich nicht konzentrieren.
(man stelle sich eine große kirche vor.. der künstler steht vorne am altar und der laptop steht 15 sitzreihen weiter hinten.. den konnte man nicht hören..)
lichttechniker macht den laptop aus und geht.

frage: wenn der lustige künstler sich nicht konzentrieren kann wenn nen laptop läuft, wie kann er sich dann konzentrieren wenn 100 menschen atmen????

Er wusste schon dass er versagen wird und suchte vorsorglich Ausreden, oder kennst du einen Sänger der vor dem Gig nicht sagt er sein verkühlt?