On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

otto waalkes:
das nächste lied spiel ich in a-moll
..denn ich hab das mal in bayern gespielt und gesagt: das nächste stück ist eine sonate in c-moll.
da hat einer rausgebrüllt: wos zeh mol?! a mol reicht!!
also, ich spiel jetzt in a-moll....

bei nem konzert als ich eine falsche aufn kopf geworfen bekam:
- hey mann ich merk mir dein gesicht! auch wenn es nicht besonders hübsch ist!!
war extrem lustig weil der typ dann auf einmal ohne freunde da gestanden ist, die haben sich alle verpisst

Conrad Keely - Sänger von ...And You Will Know Us by the Trail of Dead - nachdem die Band das komplette Equipment bis auf das Keyboard zerstört hatte: "Well, let's sing a song about love" (und fängt an, einen Beatles-Song zu covern).

ich war ma auf nem konzert mit ein paar kleineren lokalen bands und in einer (typical) ist der drummer en guter Freund von mir und dann hab ich dem aus Scher zugerufen
"Ich will ein Kind von dir"
-" Ich auch von dir!"

^^

Wenn das Publikum mal wieder mit den ausgefallendsten Musikwünschen kommt, lasse ich hin und wieder den Spruch ab:

"Musikwünsche bitte auf 20-Euro-Scheine schreiben und direkt bei mir auf der Bühne abgeben! Für die Erfüllung der Wünsche übernehmen wir selbstverständlich keinerlei Garantie!"

Hrhr, wo ich mit einer Combo ein Stück von Lee Morgan gespielt haben:

"Das nächste Stück ist von Lee Morgan. Er ist sehr bekannt . Den sollten sie kennen. Ich kenn ihn nicht*"

* also eigentlich kenne ich.. aber ich hab mich incht mit der Musik von ihm befasst.. ich kenn also im Prinzip nur den Namen

Unser Bassist nach dem wir auf die Bühne gegangen sind :

"Sooo, bitte Playback an!..........Playback!.... Patrick (Gitarrist), du hast das Playback vergessen!"

Und dann wurde Patrick vom publikum ausgebuht :D

Matt Heafy von Trivium hat in Melkweg gesagt (gibts auch en Video von weiss nurnich welcher song)

"We knwo you got weed this is amsterdam"

Auch geil von Serj Tankian (System of a Down) vor dem Song Bounce

"Bounce! Bounce! Bounce! Bounce! Bounce! Bounce! Start the fucking song! Bounce! Bounce!"

Ich geb mir mal immer wieder ne Seite hier und bekomms einfach nicht auf den Schirm was da lustig dran ist. Okay, Situationskomik und so. Aber ich bin mir sicher, bei 8/10 Sprüchen würde ich von Fremdscham ergriffen den Raum verlassen. Furchtbar sowas.

Humor ist verschieden.. genau wie Geschmack. Der eine stirbt vor Lachen, der andere rennt weg. Is numa so. Unnötig drauf hinzuweisen.. find ich zumindest. Aber wär mal interessant was du lustig findest.. wär ja nich schlecht gewesen dann auch was zum Thema beizutragen statt zu nörgeln.
(Ich trag jetzt auch nix bei, wollt nur meinen Senf dazugeben. Steinigt mich, aber is doch wahr)

Ich dachte mir, das wär mal komisch, ein paar zitate von der bühne zu sammeln.

Zumindest im Ausgangspost is keine Rede von lustig/witzig ;)

*Steinchenschmeiß*

So, um noch was zum Thema beizutragen: Greg Graffin, Sänger von Bad Religion, bekommt in Frankreich ne Bibel auf die Bühne geworfen, hebt sie auf und blättert darin, dann:
"I'm sorry, I speak French but I don't speak bible."

von den Eagles:

"And this is how it all started ..."

James Hetfield (Metallica) nutzt einen dicken Rotzer als Anzähler bei "Harvester Of Sorrow" Live 1992

Hier der Link: http://youtube.com/watch?v=128fzYgdmKg

Ab 4:47 zu sehen!

Ist zwar nicht wirklich nen Spruch oder so, aber einfach nur ne geile Live Situation... sehr witzig! ;)

Beste Grüße, Czebo

Terrorgruppe: "Seid ihr alle gut drauf?"
Alle: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!"
Terrogruppe: "Hä, was soll das?! Das heißt: "F**k dich du Ar***loch und spiel Gitarre! Also nochmal: Seid ihr alle gut drauf?"
Alle: "F**k dich du Ar***loch und spiel Gitarre!!!"

Finde ich im Nachhinein nicht lustig, damals (vor ca. 5 Jahren) hat´s aber auch keiner überrissen. Fiel erst auf, als wir uns den Livemitschnitt später anhörten =)

Der Keyboarder, mehr als leicht angetrunken zur Verabschiedung:
"Ich weiß ja nicht was Ihr jetzt macht, aber ich geh jetzt pissen"

:rolleyes::eek::confused::cool::screwy:

Naja...

Quelle unbekannt:

"Das war kein Verspieler, sondern eine Dissonante Improvisation."

Gruß

Fish

Mark Hoppus, Blink 182:

"Hey! Put those 13year old boobs away!
If i want to see 13 year old boobs, i d hang out at the junior high like my dad does!"

von Otto: "Jetzt kommt ein neues Stück und danach eins das ihr noch nicht kennt" (haha)

Bei unserem ersten Gig:
Kleines Festival, wir als erste Band, scheiß Soundcheck.
Steht ein Kerl in der Nähe meines Marshall, Ich :
Heh Du bist doch bestimmt der Roadie, dreh mal meinen Verstärker lauter!
War leider der Keyborder des Headliners und der war dann auch noch beleidigt!