On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Sänger von Flogging Molly:

"The next song is about the most beautiful person i know in my life...ME!"
*publikum regt sich*
"HEHE...This is a little thing called SELFISH MAN!"

Zu sehen hier :D

Eine irische Folkgruppe (der Name ist mir leider nicht mehr gegenwärtig ;) ) hat vor vielen Jahren mal einen Song mit folgender Story eingeleitet (im original natürlich in Englisch):

"Dies ist die Geschichet von einer jungen Frau und einem jungen Mann ... die beiden gingen Hand in Hand durch den Wald ... dort kamen sie zu einer einsamen Lichtung ... sie ließen sich nieder ... legten sich in's Gras ... und ... ... rauchten eine Zigarette ... ... hinterher ... "

Greetz :)

Reel Big Fish, vor dem vorletzten Song...

"Last Time we played here... Summertime... Was anybody there? Whatever...
Last Time we played here was kinda like having sex with a dead body!"

*Leichtes, betretenes Gelächter im Publikum*

"But this time, ladies and gentleman, thanks to you guys, it was like having sex with an unconcious body! Yeah!"

Aaron B. ist einfach ein Penner..

folgender Spruch war von einer "Experimentellen Metal-Gruppe" voll daneben..
Es war eine Release-Party..

Egal...auf alle Fälle waren gut 100 Leute da und keiner ging so wirklich ab als die Band auf die Bühne kam.

Der Sänger meint: "Was geht mit euch ab, seid ihr tot? Da bin ja ich noch lauter als ihr"
- Klar war, dass eine blöde Antwort kommen musste -
Einer ausm Pub: "Ja Klar bist du auch lauter, du hast ja auch ein Mic du Arsch"

*:screwy:*

sänger von the hives aufm hurricane 06:

(deutschland hat kurz vorher schweden beier WM besiegt)
i heard you beat us in soccer! (jubelrufe ausm publikum)
so we have to beat you in music! (kaum reaktion ausm publikum, hat wohl keiner verstande :D)

Ich hatte ein Stirnband an, habs mir über die Augen gezogen und gesagt "Das nächste Lied werde ich mit verbundenen Augen.... ansagen" Ist sogar ganz gut angekommen :D

Ein alter Gag von Insterburg & Co:

Ingo und Jürgen wollen zusammen ein Lied spielen; Ingo: "Das nächste Stück können wir so gut, daß wir uns dabei nicht mal ansehen müssen." Mit diesen Worten drehen sich die beiden jeweils den Rücken zu. Ingo (laut): "Drei ... vier ..." ;)

Greetz :)

Ich hatte ein Stirnband an, habs mir über die Augen gezogen und gesagt "Das nächste Lied werde ich mit verbundenen Augen.... ansagen" Ist sogar ganz gut angekommen :D

ha, der erste Spruch den jemand von sich selbst gepostet hat wo ich mir nicht gedacht hab.'Oh wie peinlich, wieso schreibst du das dann auch noch hier?'
wirklich lustig :)

ha, der erste Spruch den jemand von sich selbst gepostet hat wo ich mir nicht gedacht hab.'Oh wie peinlich, wieso schreibst du das dann auch noch hier?'
wirklich lustig :)

Das wohl einer meiner wenigen lichten Momente! :D

Death Metal Ansage auf Wortwitz komm raus:

"Das nächste Lied ist für alle Käseliebhaber! Es handelt von *Band setzt mit Blastbeat ein* BREEEEEE! " :screwy: :rolleyes:

"Das nächste Lied ist für alle Käseliebhaber! Es handelt von *Band setzt mit Blastbeat ein* BREEEEEE! " :screwy: :rolleyes:

Den find ich aber sogar ganz geil, muss ich sagen:D

neulich bei nem gig: wir fangen an einen song zu spielen. das publikum mosht wie verrückt. nach 2 sekunden hören wir auf, weil sich unser drummer verzockt hat. das publikum guckt uns an und ich dann: "ihr habt scheiße gemosht, wir fangen nochmal an!" xD

:D
Sowas ähnliches hatten wir auch mal:
"Als nächster Song kommt unser Käse-Lied. Que sera, sera! (gesprochen: Käse-ra, sera)"

Zugegebenermaßen ging es dabei nicht um Death-Metal.:D

Auftritt von Edguy beim Nuclearblastfestival:
Sänger (zur linken Seite vom Publikum): Ich will dass Ihr schreit als wären die Russen da!
linke Seite: Heeeeeeeeeh! Aaaaaaaaaaaaah! (Ham halt geschrien)
Sänger: Das klang nach Luxemburg... rechte Seite: Ich will dass Ihr schreit als wären die Russen da!
rechte Seite: (Wieder Geschrei)
Sänger: Ok, das war immerhin schon Österreich...

mMn das beste was ich von denen je gehört hab :)

dank dieses threads hat ich am sonntag doch auch mal einen lacher :)
typische situation für bandcontest gig am sonntag: publikum steht etwa 3m von der bühne entfernt.
Geistesgegenwärtig hab ich mich an einen post in diesem thema erinnert und gesagt:
"Wenn ihr ein wenig näher herkommt muss ich auch nicht so schrein!... Endlich konnt ich den auch mal anbringen, wir spielen sonst nur in prall gefüllten Hallen"
hat zwar nicht funktioniert, aber gut angekommen isses schon :D -> Danke an den Autor an dieser Stelle :)

gibts sonst nichts lustiges? (damit fred wieder hochkommt)

klar gibts auch neue alte sprüche...

mittelalterfeste sind manchmal gute lehrer für sprüche, meine zwei lieblinge dort:

--> nach dem letzten stück
"danke, ihr seid das beste publikum, welches wir je bestellt haben..."

--> und
"es ist schön hier sein zu müssen"

für mich echte klassiker :great:

und das beste, auf märkten kann man vieles zu seinem publikum sagen, ohne dass es einem übel genommen wird...

--> wie zB: nach einer kleiner gaukelnummer an der viele einfach nur vorbeigelaufen sind:
"das publikum ist nicht der bringer, drum zeige ich den mittelfinger"
das funktionierte so gut, dass wir auf einmal lauter publikum vor uns hatten, welches sich wie von zauberhand begeistert fühlte :D

"Wenn ihr ein wenig näher herkommt muss ich auch nicht so schrein!... Endlich konnt ich den auch mal anbringen, wir spielen sonst nur in prall gefüllten Hallen"
hat zwar nicht funktioniert, aber gut angekommen isses schon :D -> Danke an den Autor an dieser Stelle :)

Juhu, das war meiner, nur bei uns ist der nicht so gut angekommen :D

unser Sänger gestern: "und am Bass.... STEFAN SCHULT"
nur leider heißt unser Bassist André :D
Stefan heißen Schlagzeuger und Ich (Gitarrist) :D

Zwar kein Konzert, aber irgendwie auch "on Stage"

Gestern Evangelische Kirche, Abendmahl:

Pfarrerin: Spricht: "Christi Leib für uns gestorben" und hebt den Kelch Richtung Kirchenbesucher. :)

vor ca. 4 Monaten:
Taufe in der Kirche. Zeremonie voll im Gang. Alls der Säugling dann mit Wasser getauft werden sollte kam nach einem prüfenden Blick der Pfarrerin in die Kanne folgender Kommentar: "Wenn ich jetzt noch Wasser hätte, könnte ich auch Taufen". Die Kanne war nämlich leider leer.

gruß

Fish