On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

ja und auch leere geldbeutel wenn man mal mehr als 2 gigs im jahr spielt ;)

wir wohnen direkt an frankreich dran. da kann man deutsches dosenbier (24x0.5l) für knapp 9 euro kaufen. das is nich viel ;)

als mal eine Band (Zelazowa) aus den USA nach nem Gig mit uns bei mir in der WG gepennt hat und ich am nächsten morgen gefragt hab, wie er seinen Kaffee gerne hätte:

"Just black ... like my women" ^^

Habe letztens bei der Band von meinem Vater ausgeholfen. Geile Sache! 2 Gigs vor jeweils 400 Leuten!!! Aufjeden Fall war folgender Dialog ziemlich geil, wie ich finde:

Gitarrist und Sänger :"Und jetzt könnt ihr euch ja mal alle ein bisschen bewegen."
Schlagzeuger:" Ach quatsch Andi du bist mal wieder viel zu nett. Tanzt ihr Schweine!!!!"

Nett war auch bei der selben Hochzeit, Chor singt an Gospel, die Leute fangen an zu klatschen im Takt, trauen sich nicht so recht (Bayern ist a weng konserativ manchmal ;/), werden ermuntert und klatschen freudig mit - und klatschen (teilweise) Applaus mitten unter der Messe :)
na und? ist bei uns in er kirche (mittlerweile) schon fast gang und gebe.
warum auch nicht wenns doch was anzuerkennen gibt.

na und? ist bei uns in er kirche (mittlerweile) schon fast gang und gebe.
warum auch nicht wenns doch was anzuerkennen gibt.

Bayern ist a weng konserativ manchmal ;/

Nach der Messse Beifall klatschen, dass das ok ist, hat sich auch hier schon rumgesprochen und wird gemacht. Waehrend der Messe ist das normalerweise no-go. Uebrigens, iirc, auch in Amiland bei den Katholiken. Aber ich glaub, ne Todsuende ist es nicht, sonst wuerden die Priester boeser schauen und nicht laecheln ;)

Bayern ist a weng konserativ manchmal ;/

Nach der Messse Beifall klatschen, dass das ok ist, hat sich auch hier schon rumgesprochen und wird gemacht. Waehrend der Messe ist das normalerweise no-go. Uebrigens, iirc, auch in Amiland bei den Katholiken. Aber ich glaub, ne Todsuende ist es nicht, sonst wuerden die Priester boeser schauen und nicht laecheln ;)

gut das mein sektentempel in NRW liegt ;)

natuerlich ohne pfand.. ;)

ansonsten kann man ja mal den veranstalter anhauen. andererseits bekommt man als band eh immer mindestens einen kasten hingestellt, den kann man dann auch mal ein bisschen unter den leuten verteilen :cool:

verrückt? Bier verschenken? :D

Bei unserm letzten Gig haben wir fast die komplette Belegschaft, die direkt vor der Bühne nen ordentlichen Pogo hingelegt hat, mit ner Runde versorgt (wir wurden in Biermarken bezahlt^^)...War ca unsere halbe Gage ;)
Bei nem Konzert iwann vorher gabet ne Vorbesprechung und der anwesende Organisator (sinngemäß): "Rechnet nicht mit Gage. Es gibt vielleciht so einen Kasten pro Band."---Wir kommen am Konzertabend da an natürlich die Frage "Wie viele seid ihr denn?" - "Ja, also 4" - "Dann habt ihr hier mal 8 Biermarken"...wtf? Wir hatten datt schon vor der ersten Band weg...naja^^

what??? 2 bier pro mann?

das ja ma echt wenig... wir haben mal auf nem skafestival mit 6 bands gespielt. da sind backstage 15 kästen alle geworden^^

boah seid ihr cool :rolleyes:

wenn ich gross bin will ich auch mal so cool werden

Skabands bestehn doch eh immer aus 100 Leuten ;)

Back to topic please!:cool:

Bei nem open air unser sänger zu den ca 10 leuten die sich vor der bühne versammelt haben:
" Hallooo tutzing.........oder besser gesagt das was da ist."

war wirklich sehr passend ^^

:Dlol - die elite von tutzing bestimmt

Der König der Ansagen ist für mich Marcus Wiebusch (ex-But Alive, heute: Kettcar):

- "Als wir das nächste Lied geschrieben haben, haben wir ganz, ganz bitter geweint."

- "Der erste, der beim nächsten Lied (gemeint ist: "Sie war, sie ist, sie bleibt", eine Art Ballade) ein Feuerzeug rausholt, kriegt von mir persönlich eins auf die Schnauze. Frauen, Männer, Behinderte - ist mir alles scheißegal"

- "Das nächste ist für John Lennon - dem alten Arschloch"

- "Wir benutzen keine Setlisten. Setlisten sind für'n Arsch; Setlisten sind faschistisch! Sie schreiben dem Musiker vor, was er zu tun und was er zu lassen hat. Deshalb dürft ihr euch jetzt ein Lied wünschen."

- "Der nächste Song handelt von Gewalt gegen Frauen und das gibt mir die Möglichkeit den männlichsten aller Tänze vorzustellen: Gewaltpogo."

Kommt jetzt vielleicht nicht so lustig rüber, aber die Art und Weise wie er das rüberbringt ist brillant. :D

unser Sänger während nem Unplugged-Konzert.

"Das nächste Lied trägt den Namen eines Mädchens, das nicht meine Freundin ist."

Unser Sänger: "Der nächste Song heißt Triebtäter" *Irritation beim Publikum, weil unsere Texte alle Englisch sind*

Ich: " ....... und darum geht es auch"

Sänger: "äääh... nein eigentlich nicht, es geht um einen Mann, der seinen Penis nicht mehr sehen kann, weil er so fett ist."