On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Standartspruch von Bruce Dickinson (Iron Maiden): Scream for me!
Aber was ich auch noch geil finde ist von Matt Heavy (Trivium): "Are you still with us?

Frontman von Saxon aufm Wacken 2007:

Er: "You want a faster song?"
Publikum: "Yeah"
Er: "Crazy bastards"

daraufhin haben se ne Ballade gespielt.

also ungefähr das genaue Gegenteil von dem was Tom Angelripper bei Sodom aufm Wacken gebracht hat
"Der nächste Song ist eine Ballade...ABUUUUUSE" und ab ging die Post, aber richtig

Zwar kein wirklicher Spruch, aber wir hatten mal bei einem 2,5 Stunden Gig den Runninggag ständig einen Tusch für irgendwas oder irgendwen zu spielen:D
"Und danke an die Leute von der Technik die heute abend einen super Job gemacht haben" *Tusch*
"Ach der Herr Schmitt (lehrer von uns und gleichzeitig riesen Ramones Fan, der is mal als wir in der Schule geprobt haben einfach in den Musiksaal gekommen als wir Blitzkrieg Bop gespielt haben... als wir dann fertig waren "Ja ich sitz die ganze Zeit oben im Chemie Saal und bei Ramones musst ich einfach runterkommen... wollt euch nur sagen, dass ihr super geile Musik macht"... aber ich schweife ab:D) ist auch endlich da" *Tusch*
*Und danke an Yamaha die diese Tolle Gitarre gebaut haben" *Tusch*

Wir fandens lustig:D

Der Sänger als der dicke Tonmensch mal vorne quer gelaufen ist:
"Hier sehen Sie das breite Publikum"

Übliche Vorstellung für unseren Gitarristen:
"Zu meiner Linken: Der Mann, der nach Amerika ging mit den Worten: 'Wenn ich dort Erfolg habe, komme ich nie wieder zurück!' Heute abend in ORT, Deutschland für Sie.... NAME!"

Und natürlich im Moment die obligatorischen "Fleisch ist mein Gemüse"-Zitate:
"Der Stimmungsdampfer fährt weiter zur nächsten Melodie!"

wow also das mit dem stimmungsdampfer is so schlecht, das man loben muss!! ;)
erinnert an musikantenstadl, wenn mans nicht live sieht...

Kommt bei einer Rockband aber gut ;)

Auf dem Tokyo Mitschnitt von TERROR: "What's the fuck up, Tokyoooo! We're Terror from Los Angeles California!"
Aber noch besser später: "Terror loves you."
Deren Ansagen entbehren wegen des Namens und der entstehenden Doppeldeutigkeiten nie einer gewissen Komik. :D

reel big fish live-album:

Scott: "MAKE SOME FUCKING NOISE!!!!"
Publikum: *jubel, schrei*
Scott: "No! No! you are doing it wrong! I said make some fucking noise! C'mon Aaron, lets show them how its done"
Scott und Aaron: "Uh, Ah, *stöhn* *stöhn*"

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"so letztes lied, dann mach ma pause, weile pissen muss" (letztes lied vom set..^^)
"so jetzt reit ma los in die rocky mountains zum hackl berry fin" (hahaha^^, irgendwann mal bei sweet home alabama glaub i :p)
"das nächste lied ist zum tische bespringen, masskrüge zerwerfen und beine brechen" :)D:D:D war eigentlich für narcotic gedacht -> eins zu früh angesagt -> anschließend kam sleeping in my car oder so :D:D)

Scott Weiland Sänger von Velvet Revolver bei Rock am Ring 2005:

We're Velvet Revolver and we're a Band.

kev

"Hallo Leute, heute machen wir es ein wenig anders als bei anderen Konzerten. Ich würde euch bitten, schreit nach jedem Song alle miteinander "BUH", weil dann hört man die, die es auch ernst meinen nicht so laut heraus."

ElZacko 2007 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei irgendnem Konzert:
Gitarrist - erzählt irgendeine lange und absolut schlechte Geschichte mit schlechter Pointe: "Ja und dann sagt der - sagt der was?"
Bassist "Verdammt, hier sollte ich irgendwas sagen, aber ich hab vergessen was..."

:great::great:

Ein Joke der Band ging in die Hose, das Publikum lacht nicht ... "Nicht gut ist auch folgender ..."

Greetz :)

Was ich mir auch sehr geil vorstelle:"Und jetzt kommt der Song auf den ihr alle gewartet habt: DER LETZTE!"

"Unser nächster Song handelt schon einmal nicht von Tomaten oder Gummistiefeln"

Standardanmoderation meines Sängers...

Ein Sänger irgendeiner Deutschpunkband -

"Also das nächste Lied ist gegen... hmm " *zieht eine Liste aus der Hosentasche und schaut darauf* "... den Staat..."

beim nachfolgenden Lied das gleiche Spiel mit veränderten einschüben ;)

Ich selbst:

Mach mir ein Bier auf: "Prost" *Rülps*