On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Hi all,

mach dem 2. gespielten Stück: "Damit hat auch schon der Zugabeteil begonnen!"
(Insterburg & Co i-wann i.d. 70ern)

Greetz :)

Ein Freund von mir hatte mit seiner Band nen gig. Er, der Schlagzeuger, steht am Ende der show auf und ruft ins Publikum: Wollt ihr ficken? ( wartet auf ne Antwort und es kommt nur ein verwirrtes JA?!) - dann fick deine mudda!

sollte ein Scherz sein, kam aber nicht so gut an:D hat keiner kapiert und die Leute waren sau angepisst :-D und ich war der einzige der n Lachkrampf hatte^^ wasn Anblick:D

greetz=)

also einfach geil fanmd ich am wochenende wie sich eine sehr schlechte band auf einer mini bühne bei uns am marktplatz blamiert hat udn das auch noch mit humor nahm:

Publikum (während des Auftritts): [schweigend, wenig begeistert, alle sitzen nur rum]
Sänger: Habt ihr Spaß?
Publikum: [einige wenige Bejahungen, Schweigen]
Sänger: [begeistert] Wir haben auch Spaß!!!

Der hats halt begriffen^^

Hi all,

mal einen von mir vom letzten Wochenende - mitten im Gig nach der Ansage des nächsten Titels:
"Hallo, ich möchte gerne noch was Persönliches loswerden: Ich möchte nur sagen, daß ich mich - im Gegensatz zu meinen Kollegen hier oben auf der Bühne - sehr freue, heute hier spielen zu können!" (Die Blicke von den anderen - herrlich - aber sowas läuft bei uns immer ... )

Unser Sänger hat mal einen so furchtbaren Witz gerissen.
Nach unserem voletzten Song waren wir alle so dermaßen am schwitzen, dass die Hälfte von uns ohne Shirt dastand. Von unserem Mr. Gesang kam dann folgendes STatement:

"Männerschweiß macht Frauen heiß".

Es war urplötzlich flüsterstill in der Halle und ich hab mich umgedreht und so getan als würd ich an meinem Amps rumspielen xD

Neue Band, erster Gig, unsere Sängerin stellt die Band vor: "... und am Piano der Jay, er spielt noch nicht so lange ..." :eek: Wusste in dem Moment vor Schreck nicht, wie mir geschah. Was hat die da eben gesagt? :eek: Aus der Nummer kam ich nur wieder raus, weil ich im nächsten Stück ein längeres Solo hatte, was mit ausgiebigem Szenenapplaus bedacht wurde. :redface:

Die Sache haben wir übrigens nochmal besprochen, weil ich doch gern irgendwie anders vorgestellt werden möchte. ;)

Die Sache haben wir übrigens nochmal besprochen, weil ich doch gern irgendwie anders vorgestellt werden möchte. ;)

" ...und am Piano der Jay. Spielt eigentlich Bass, hat sich aber breitschlagen lassen heute in die Tasten zu hauen ...."

:D:p

(Nicht allzu ernst nehmen ;))

" ...und am Piano der Jay. Spielt eigentlich Bass, hat sich aber breitschlagen lassen heute in die Tasten zu hauen ...."

:D:p
Du lachst da drüber, aber genau daher kommt das! Weil unser Bassist auch Saxophon spielt und unser Gitarrist auch Bass (also richtig Bass ...), hat die Sängerin das bei denen so gesagt. Nur bei mir ist ihr dann nix mehr eingefallen. :D

haha, find ich gut :D

"das ist der Jay, der sitzt zur Deko rum" :great:

Hi Jay,

da würde ich doch versuchen, einen running gag draus zu machen:

Das ist unser Bassist, der spielt eigentlich Schlagzeug, sitzt aber heute an den Keys,
hier unser Schlagzeuger, von Hause aus Sänger, heute am Bass,
unsere Sängerin, gelernte Triangelspielerin, spielt heute Keyboards,
unser Gitarrist, sonst eigentlich Rhythmus-Gitarrist, spielt heute die Sologitarre,
... oder so ähnlich :D :D :D

ich war mal in ner band, wo wir zwischen den songs die instrumente gewechselt haben. war ganz witzig und wir kannten uns da auch aus.

aber sowas ist doch auch cool:
an den tasten sitzt der jay - der kann eigentlich alles spielen

... oder ansagen, daß man vor dem Konzert gelost habe, wer welches Instrument spielen muß :D

also heute probieren wir mal folgendes .... :D

ich war mal in ner band, wo wir zwischen den songs die instrumente gewechselt haben.
Machen die zwei bei uns ja auch. :) Wenn der Bassist Sax spielt, wechselt der Gitarrist zum Bass. Für mich wär eine Möglichkeit, wenn der (z.Z. gesuchte) Percussionist auch Piano spielen könnte, dann könnten wir zwei ebenfalls wechseln. :p

Das wär cool, aber gelogen. ;)

Mikael Akerfeldt bei rock am ring:
Ganz ruhig und trocken, ohne lächeln oder ähnliches:

"Do you feel fine?"

Da Publikum gröhlt und brüllt

"nice for you"

zugegebenermaßen evtl situationskomik, aber wer ihn schon öfters mal gesehen hat wirds lustig finden!

also hallo bin neu

wir spielten auf einem privatfest 50 besoffene...
erster gig, sängerin war leicht angeheitert... erster song geht dem ende zu und sie hört auf zu singen und wir spielen natürlich noch ein paar takte... sängerin macht auf cool und verdreht die augen und sagt ins mikro:" Ahhhhhhmmmm.... ich hab schon aufgehört also is das lied aus also bitte hörts jetzt auf zum spielen!" da haben wir geschaut...

geiler thread übrigens, sollte unbedingt überleben...

ich glaub von dr ringding war das..

"wir machen musik.. da geht euch der hut hoch"

irgendwie dämlich xD

also heute probieren wir mal folgendes .... :D

Vom Ansatz her durchaus interessant imo.
MMn fehlen momentan einfach viele Bands, de so ein ähnliches Grundkozept anschlagen, das wäre genau mein Themengebiet, meine Passion, ebenso das spontane Instrumente-Wechseln..

Doch nun genug offtopic

Klassiker (auch wenn ich die schon länger zu seltenen anlässen hör^^): "Hi, we're Pennywise from Hermosa Beach, California!" Das zieht irgendwie auf dem Live Album...