On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Der Frontman von Sick of it all am 2 days a week in Wiesen:

"I like that you enjoy live music. People in America watch our shows on Youtube and complain about at Myspace!"

Den Spruch fand ich echt gut!

vor 2 jahren oder so bei nem lokalen band contest in der viehversteigerungshalle...dementsprechend hats dort gemüffelt.

vor der bühne alles leer, ne death metal band kommt auf die bühne, spielen den ersten song. als sie fertig sind alles gerammelt voll vor der bühne. darauf der sänger: "Eigentlich wollt ich euch ja bitten vor die bühne zu kommen, aber anscheinend habt ihr die wand aus mief schneller durchschwommen als gedacht!"

is jetzt vielleicht ned so gut, aber damals kams tierisch an, vor allem da sich eh schon jeder über den gestank beschwert hat.

vor 2 jahren oder so bei nem lokalen band contest in der viehversteigerungshalle...dementsprechend hats dort gemüffelt.

vor der bühne alles leer, ne death metal band kommt auf die bühne, spielen den ersten song. als sie fertig sind alles gerammelt voll vor der bühne. darauf der sänger: "Eigentlich wollt ich euch ja bitten vor die bühne zu kommen, aber anscheinend habt ihr die wand aus mief schneller durchschwommen als gedacht!"

is jetzt vielleicht ned so gut, aber damals kams tierisch an, vor allem da sich eh schon jeder über den gestank beschwert hat.

also ich find den großartig^^

Bei unserm grad absolvierten gig:
(Beim "engagieren" hatte man gefragt, ob wir 1h können, entsprechend sah unser set aus, bis wir paar tage vorher erfahren haben: wir haben nur ne halbe stunde) einer unsrer Sänger: "Unser Programm sollte eigentlich die Dynamik von Sex haben. Jetzt müssen wir leider auf das orspiel und die Zigarette danachverzichten." Ergänzung aus der Band: "Ihr werdet halt vergewaltigt."

Auch ganz lustig: Erst kein Pogo, Dann selbiger Sänger: " Muss ich erst runter kommen und mitmachen?" Publikum: "JA!" Darauf hat ebendieser Sänger die Bühne verlassen (körperlich ganz gut situiert) und es flogen Menschen durch die Gegend ;)

Tito & Tarantula:
"Did you just call me a whore?"

~R:great:

M.Roth beim Eisregenkonzi '05 im Logo/HH...erstes Lied vorbei, fast das gesamte Publikum hat schon mitgegröhlt
"Ach ja...wir haben vergessen uns vorzustellen.....wir sind 6 besoffene Leute aus Thüringen!"
Selbe Band, selbe Location, ca. 1 Jahr später...M.Roth hat einen großteil der ansagen mit osteuropäischem akzent gemacht álá
"Chamburrg, mochtet ihr noch einen Lied erchalten?"

Eläkeläiset oder Korpiklaani wars...
"next song is from bavaria, that's near germany...oh, no, i see...it's IN germany"

Sänger der Leningrad Cowboys auf der Kieler Woche '07
"The next song is original from us, but than some German came and stole it!" (es folgte eine Metalversion von "You're my heart, you're my soul:D)

Hi all,

hier eine kleine Story, die ich von der schottischen Folkband "The McCalmans" gehört habe und die sie öfter erzählen, wenn man während des Konzerts nach einem Lied verlangt, daß sie noch nicht an diesem Abend gespielt haben:

In New Orleans spielte in einer kleinen Kneipe eine Dixielandband.
Vor der Bühne stand ein Schild, auf dem folgendes zu lesen war:

Requests - 5$
Traditional Requests - 10$
When The Saints Go Marching In - 50$

Greetz :)

weis jetzt nich ob das hierher passt:

ten years after letztes jahr in tübingen. ein par lieder sind schon gespielt und einer aus dem publikum schreit: I'M GOING HOME (für laien: das berühmteste lied von tya:) )

der basser, ich frag mich heut noch ob der das wirklich falsch verstanden hat: " oh man it would be poor if you go home now"

gruß hamstersau

Gestern Abend, der Sänger meiner Band : "Der nächste Song heißt, ähm......., keine Ahnung wie der heißt und habe ich auch keine Ahnung, welche Sprache das ist, auf jeden Fall hat den unserer Geigerin geschreiben, also wird er wohl irgendwie romantisch sein..." (Es geht in dem Song, um einen Jungen dessen verhasster Vater stirbt. Das wird wohl aber nur der hebräisch sprechende Teil des publikums mitgekriegt haben)
Naja, für Ausstehende vielleicht nicht wirklich witzig.

geigerin??? geil....
ihr macht metal oder? ;)

Weder von mir selber losgelassen, noch von Beruehmtheiten, aber nett und live miterlebt:

In gewisser Weise auch auf der Buehne, die Hochzeit war grad rum, Schlusssegen gegeben, Chor wartet - und wartet - und wartet - kein Mensch geht, das Lied ist ja eigentlich zum Auszug geplant - der Pfarrer dreht sich um und meint "Singts schon noch an Rausschmeisser?!", gleich drauf, leicht betruebt guckend "weiss schon, war nicht so hoeflich"
;)
Nett war auch bei der selben Hochzeit, Chor singt an Gospel, die Leute fangen an zu klatschen im Takt, trauen sich nicht so recht (Bayern ist a weng konserativ manchmal ;/), werden ermuntert und klatschen freudig mit - und klatschen (teilweise) Applaus mitten unter der Messe :)

Weniger nett fand ich den anderen - der oertliche Kirchenchor hatte ne Mozartmesse gesungen, in meinen Ohren auch ganz gut, der Pfarrer "War ja auch ein schweres Stueck, aber trotzdem danke dem Chor"...

gestern bei nem konzert ging irgendwas nich (ka ob wackelkontakt, oder saite gerissen odersonstwas, is auch egal :D ) jedenfalls fängt der sänger dann an mit:

"wer kanns auswendig?

spiderschwein! spiderschwein!" :D

hatten wir das schon?

lemmy: (vor sacrifice) this is a very fast song, don't dance to it, you will break your fucking legs!

mfg simon

von mir bei unserm letzten Auftritt (natürlich wir und Publikum alle dicht^^) : So wir spielen jetzt erst einmal ein kleines Spiel mit dem Publikum.. dann angefangen dabei musste wurden Schlücke Bier verteilt ^^ nach 30 sekunden Spielen ca. von mir:

So das is mir jetzt zu langweilig wir exen jetzt alle hier ein Bier und dann spielen wir!

darauf.. komplette band haut eins weg und so gut wie alle im Publikum trinken :D ... warn toller anblick^^

also ungefähr das genaue Gegenteil von dem was Tom Angelripper bei Sodom aufm Wacken gebracht hat
"Der nächste Song ist eine Ballade...ABUUUUUSE" und ab ging die Post, aber richtig
Das erinnert mich an Onkel Toms Auftritt beim With Full Force dieses Jahr. Slayer haben noch auf der Hauptbühne gespielt, Onkel Tom hatte seinen Termin direkt danach im Partyzelt. "Liebe Freunde! Ich bin froh zu sehen, dass zumindest einige von euch den Weg von dahinten.. wie heissen die noch? hierher zu mir gefunden habt! Und das war richtig so! Denn ich bin euer Freund!"

Nachdem Slayer fertig waren:"Aha, Slayer sind fertig. Na dann warten wir doch noch auf die Leute, die jetzt endlich hier rüber kommen."

Nagut. Nicht so der Brüller. War in der Situation aber lustig, vor allem mit dermassen viel Bier intus.

Genial: Type O Negative Dynamo 1995. Die Jungs kommen auf die Bühne, spielen einen tiefen Akkord. Ansage von Pete Steele:"Thank you." Und dann haben sie sich nochmal für 10 Minuten verpisst.

Nach der Pause:"Thank you for waiting, we just had a very serious shit."

Dann:"If you people don't like older songs from older bands, especially from the Beatles, now's your time to leave." Und dann gab es Back in the USSR.

Eigene Erfindung: Wir stellen eine Palette kaltes Dosenbier auf die Bühnenkante und stellen uns dann vor:"Hallo, wir sind Berserk Inc., und wir haben Bier dabei! Und wenn ihr jetzt richtig abgeht, dann dürft ihr euch über das Bier hermachen!" Natürlich haben wir noch ne zweite Palette, die wird dann auch noch verteilt. So macht man sich Freunde ;)

oder man wird von einer brauerei gesponsert

Letztens vor Samba PaTi ist mir folgendes rausgerutscht (kam ganz gut):

"Proletarier aller Länder vereinigt Euch - paarweise."

Einer der seltenen Fälle, dass bei einem langsamen Song die Tanzfläche voller wurde ...

devin townsend mit strapping yound lad:
- Hi, we're strapping young lad and you are not! -

find ich auch ganz geil xD