On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Hi DavyDave, hier im board gibt es eine Edit Funktion, damit kannst du einen Bereits geschriebenen Beitrag noch ändern. Es ist nicht gern gesehen so kurz hintereinander 2 Posts zu machen.

DavyDave schrieb:
unser Sänger während nem Unplugged-Konzert.

"Das nächste Lied trägt den Namen eines Mädchens, das nicht meine Freundin ist."

gefällt mir :great:

Bei uns immer wieder gern gebracht (aber leider wohl Insider):
Bei der Bandvorstellung: "Und der Mann an der lila Gitarre... David S.!"
Da schallt es von der Bühnenseite: "Die Farbe heißt Cosmic Blue, verdammt!" :D

Der König der Ansagen ist für mich Marcus Wiebusch (ex-But Alive, heute: Kettcar):

- "Der erste, der beim nächsten Lied (gemeint ist: "Sie war, sie ist, sie bleibt", eine Art Ballade) ein Feuerzeug rausholt, kriegt von mir persönlich eins auf die Schnauze. Frauen, Männer, Behinderte - ist mir alles scheißegal"

- "Der nächste Song handelt von Gewalt gegen Frauen und das gibt mir die Möglichkeit den männlichsten aller Tänze vorzustellen: Gewaltpogo."

Kommt jetzt vielleicht nicht so lustig rüber, aber die Art und Weise wie er das rüberbringt ist brillant. :D

Also ich finde besonders die beiden sehr geil^^

Eine meiner liebsten Ansagen (Robert Flynn, Machine Head):
"London, I normally say a bunch of bullshit right now but I'm not, 'cause I wanna see every motherfucker in here from the left to the right from the balcony to the front bouncin' up to this fuckin' sealing. Are you with me?!"

"Wir machen euch heut Abend noch richtig fertig, Leute, wenn ihr denkt das wär schon alles gewesen, dann habt ihr euch schwer getäuscht....Wir haben noch einen langen , langen Abend vor uns...Es ist kein Kindergeburtstag hier.. HEUTE SIND WIR KÖNIGE FÜR EINEN TAAAAG"

Stephan Weidner, von den Böhsen Onkelz......ZUUUUUU GEIL^^

Jon Oliva nach einem besonders hoch gesungen Lied: "If anyone finds a testicle on the floor, that would be mine!" :D

ein richtig schlechter musiker vor nur einer person als publikum ,beim versuch zum mitsingen anzuregen:" und jetzt du alle "

Dirk von Lowtzow von Tocotronic:

"Wenn in dieser Gesellschaft Liebe möglich wäre, würden wir euch lieben"

Das ist Schleimen mit Niveau! :D

Oder auch:

"Hallo, grade eben hat mir ein Fan Backstage erzählt, dass er alle Songs vom neuen Album schon auf Gitarre spielen kann... da dacht ich mir " krass, kann ja nicht mal ich!"

das is aber echt saugeil....

so tiefgründig....

lustig ist auch : " Ich liebe euch alle! .... später in meinem Lieferwagen!" is von king of queens, aber weils halt gerade so zu liebe passt! ;)

Chorprobe:

Einsatz Frauen: Immer eine Idee zu spät
Einsatz Männer: Provokant übergenau, eher eine Idee zu früh :D

Chorleiter leicht entnervt nach 5min und ca. 15 Versuchen:

Immer das gleiche! Die Männer könnens nicht abwarten und die Frauen kommen zu spät!

Resultat: 5s Totenstille, danach Allgemeine Erheiterung und keine fortsetzung der Probe mehr möglich.

gruss

Fish

Bei uns gibts nen Insider, der immer im Proberaum fällt - allerdings nicht auf der Bühne (versteht dort ja keiner ;) )...

und zwar steigen wir bei einem Song komplett aus und lassen alles einfach nur ausklingen. DIe Drums geben dann nen Takt vor und die ganze Band animiert zum Klatschen im Takt. Dann steigt einer der Gitarristen darauf ein und spielt kurz alleine, bis nder Rest wieder mit einsteigt.

Kurz bevor der andere Gitarrist anfängt seinen "Solo" Part zu spielen brüllen dabei immer alle: "Und jetzt... DIE MASSE!!!"

Liegt einfach nur daran, dass der Gitarrist sich angesprochen gefühlt hat, als wir den Part ausgearbeitet haben und vorgeschlagen wurde die Masse zum klatschen zu animieren - er fragte daruafhin, wesshalb wir ihn auf der Bühne zum klatschen bringen sollten!? ^^ Hat das wohl akustisch nicht ganz verstanden... seitdem der Insider, dass er "DIE MASSE" ist!

MfG, Czebo

stone temple pilots bei rolling rock: "hi..we`re judas priest.."

Gestern bei der Spencer Davis Group:

"Den nächsten Song widmen wir Mr. Bush..."
"...Somebody help me"

hansi kürsch(blind guardian), nachdem die menge seit minuten alleine "valhalla" gröhlt/singt
"hey leute, das geht alles von unserer spielzeit ab!"
schlagartig ruhe...

Komisch, bei mir ham se noch ca 10min so weitergemacht (BG festival coburg)...

User Sänger mit der peinlichen ansage:
"Mögt ihr Fußball? -
Menge: "Nein"
Er: "Gut, das nächste lied hat nämlich nix mit fußball zu tun..."

Und der klassiker von jeder unerfahrenen Band:
"Kommt ruhig näher, wir beißen nicht"

Letztes bei so einem Ufftata-DJ erlebt. Der Typ kommt kommt im weißen Anzug auf Bühne zu seinem Geräten... ich ahne schon schlimmes. Dann mit leicht holländischen Aktzent: Und bevor ich anfange noch eine Frage (ein bischen zu lange gezogene Kunstpause) DO YOUUUU FEEEEEEEL ALRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGHT?:bang:

Mir wär fast mein Essen hochgekommen, und die Ansage hat auch schon einen guten Vorgeschmack auf seine späteren Leistungen gegeben. Da ich die Feierlichkeit nicht verlassen konnte hab ich wohl für ein deutliches Umsatzplus an der Bar gesorgt. Aber auch aus der verschwommenen Perspektive eines am Boden liegenen volltrunkenden Musikliebhabers wird die Musikauswahl eines DJs, der "do you feel alright" immer noch für eine coole Ansage hält nicht erträglicher.

:weird:

Letztes bei so einem Ufftata-DJ erlebt. Der Typ kommt kommt im weißen Anzug auf Bühne zu seinem Geräten... ich ahne schon schlimmes. Dann mit leicht holländischen Aktzent: Und bevor ich anfange noch eine Frage (ein bischen zu lange gezogene Kunstpause) DO YOUUUU FEEEEEEEL ALRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGHT?

Dazu die Empfehlung von Boppin' B, die Ihr (Stamm-)Publikum da gut erzogen haben:
Einer aus der Band brüllt: "Do you feel alright?" und das GESAMTE Publikum schreit sich die Seele aus dem Hals: "SCHEISSKAPELLE!" Die haben das sogar textlich zu einem Song "verbraten"... :D

Der DJ kann froh sein, dass wir da nicht mit 3-4 Leutz anwesend waren ... er hätte seinen "Kommentar" entgegengebrüllt bekommen... *lach*

beim lezten clubgig ...die ersten 2 songs sind gelaufen und ich voll in nem backspin ....die mucke geht aus ich scratch ohne iein laut ..da guck ich nach unten und seh sonne scheiß ratte die wie sich später herausstellte sonner punk pussy gehörte...die hatte mir alle kabel zerbissen die zum mischpult hinführten ...da springt die zu mir aufs podest und such ihr viech ...zum publikum "so leute kann gleich weiter gehen wir spannen einfach das frauchen dieses possierlichen tierchen zwischen die kabel"

peace kontabeatz

Farin: Wenn wir jetzt aufhören würden zu spielen, wären wir nächste Woche pleite.

Bela: In welchem Universum wären wir innerhalb von einer Woche pleite?

Farin: In dem Universum, wo ein Bier eine Milliarde kostet.