oldboy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.12
- Kekse
- 24.916
Äh, worum gehts dann jetzt genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei oi!-skins ist es dann eher die nassrasur, oder rasur ohne aufsatz.
Alex_§270;4162333 schrieb:Welche Haarlänge jetzt was ist und was war, oder ob Oi!s sich jetzt Skinheads nennen dürfen.... bla bla bla
Um es kitschig auszudrücken: Skinhead ist nicht Mode und Musik. Skinhead ist man im Herzen.
Alex_§270;4162333 schrieb:Um es kitschig auszudrücken: Skinhead ist nicht Mode und Musik. Skinhead ist man im Herzen.
Alex_§270;4164127 schrieb:Hör dir mal Stomper 98 an. Da hast du vorzeige Oi!-Skins!
Alex_§270;4164127 schrieb:Ich weiß nicht wo ihr euch rum treibt, aber ihr habt offensichtlich nicht gerade viel davon gesehen...
Ich kann mich wieder als Beispiel nennen:
Ich habe keine extrem kurze oder gar keine Haare, keine domestos Hose, keine 14-Loch, auch keine Bomber. Ich trinke gerade mal so viel, bis die Stimmung etwas gehoben ist und keinen Schluck mehr, ich hatte noch nie eine Schlägerei und ich hab mir noch nie ein Fußball spiel angesehen.... und trotzdem bin ich der böse Oi!-Skin!^^
Das selbe (bis auf den Fußball) trifft auch auf meine Bandkollegen zu und wir eine der bekanntesten Oi!-Bands Österreichs...
Es ist keine Mode! Es ist die Einstellung und der Stolz auf gewisse Dinge.
Wobei man hier sagen muss, dass Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Vor ein paar Wochen war das Spirit Festival und da hat man einiges an Assl-Skins gesehen.... aber das ist Dreck. Genauso wie es bei den Bunthaarigen eben die Punks und dann die Zecken gibt...
Hör dir mal Stomper 98 an. Da hast du vorzeige Oi!-Skins!
Soll ich tiefgehend Argumentieren?? Das würde hier aber den Rahmen sprengen und die Zeit habe ich nicht.
ich schrieb bereits, dass grade in den frühen oi!-bands die bandmitglieder oft gar keine skins waren. genausowenig waren (und sind) aber alle skins, die in oi!-bands spielen auch oi!-skins. bestes beispiel dafür ist hoxton tom von den 4-skins. der ist nämlich suedehead (also auch eher an den wurzeln orientiert).
Und?
Bei Berliner Weisse singt ein Hopper, bei Krawallbrüder sitzt ein Punk am Schlagzeug und ein Rock-a-Billy an der Gitarre... ich weiß nicht genau worauf du da hinaus willst. Aber es is doch scheiss egal wer was in einer Band ist.
ich habe nirgends geschrieben, dass die subkultur an sich eine mode ist.
An sich nicht, aber hauptächlich... Schau mal auf deinen letzten Post
zum thema "stolz": das ist auch so ein schwachsinn, der erst mit oi!-entstanden ist. lustigerweise kann einem nie jemand genau sagen, worauf er eigentlich genau stolz ist.
Stimmt, Stolz kam mit Oi!. Es ist verständlich warum und ich weiß auch worauf ich stolz bin!
Soll ich es dir sagen? Kann ich gerne, aber heute nicht mehr, weil ich mach mich jetzt dann auf den Weg zu einem Konzert...
zu stomper 98: die sind defintiiv nicht alle reine oi!-skins.
Ja eh nicht. Aber der Sänger und somit Texter...
Alex_§270;4167248 schrieb:Ich weiß.... der Meinung bin ich auch. Das ganze beruht auf Gegenseitigkeit.
Aber mir braucht wohl niemand erzählen was Skinhead ist und was nicht... da könnt ich so einen Hals kriegen.
Geh am Besten zu den Metlern und disskutier mit denen was Metal is und was nicht... die können mit deiner Schubladengesellschafts-Theorie schon eher etwas anfangen.
Ich werd mich jetzt darum bemühen, dass hier geschlossen wird, weil du hast ja recht... es is nur Zeitverschwendung
Alex_§270;4167785 schrieb:Schön für dich... ich weiß dass ich nicht alles weiß. Aber ich weiß wer ich bin und was ich tue und auch was dahinter steckt und dafür brauch ich mich bei keinem rechtfertigen!
kommt nicht streiten ihr lieben... wir sind doch eigentlich im herzen hippies....