Offspring-Sammelthread

• Ersteller Greg_Kriesel
  • Erstellt am
hmm, ich kenn bis jetzt nur "hit that" und "Da hui"...ersteres find ich grottig und "da hui" rockt, find ich...

Herrrmann schrieb:
hmm, ich kenn bis jetzt nur "hit that" und "Da hui"...ersteres find ich grottig und "da hui" rockt, find ich...

Dann wirds aba wirklich mal zeit, dass du den Rest auch hörst :D

STRAT

Ähm, dann hab ich dich gründlich missverstanden. :oops:

Ich hatte dich so verstanden, als hätten die Ärzte 15 Jahre lang für rund 9EUR netto gespielt, sprich Kartenpreise von 10-12EUR brutto :D
Wobei das sogar ungefähr hinkam bis vor ein paar Jahren.

Bei Firmenjubiläen etc. gelten aber ohnehin ganz andere Regeln, was die Preise angeht, das kann man nicht vergleichen. Da steckt immer auch noch "anderes Geld" dahinter.

Ähnlich bei solchen Sachen wie z.B. MTV Hard Pop Days: das waren AFAIR auch Karten um die 20-30EUR (weiß ich nicht genau, hatte Pressekarten), da haben 2000(?) die Bloodhound Gang, Bad Religion, die Ärzte und Fanta4 (plus einige weitere) auch jeweils (fast) volles Programm gespielt. Der Preis ist dann aber nie und nimmer kostendeckend - das Geld kommt erst über den Imagegewinn für MTV und z.T. über die Werbung bei den Übertragungen wieder rein.

Jens

hehe das mit den 9€ hatte ich aber jetzt ach falsch verstanden;)
egal;)

jep,hit that is mit unter einer der bunten hunde auf der platte,der rest klingt mehr nach offspring,wobei mir so ausflüge immer gut gefallen,machen ne gute platte aus,das sie abwechslungsreich ist.

also die spielzeit finde ich auch nicht so toll (auch anspielung aufs DÄ album)! also ich hab mir die version mit der DVD gekauft und muss sagen das es sich für mich nicht gelohnt hat die limited edition zu kaufen da sie ja auch 5 € mehr kostet! also ich kann mich herrrmann nicht anschliessen: ich finde hi that ist eines der genialsten und da hui finde ich absolut grottig... ich konnte mich von anfang an nicht an diesem lied begeistern... mir gefällts einfach nicht und deswegen war ich von der DVD auch enttäuscht da ja nur das video+making of von da hui druff ist und ich so sehr gehofft habe das hi that druff ist! aber trotzdem schönes album!

Also Geschmäcker driften ja doch ziemlich weit auseinander.
Hit That is ganz ok...ich kann wenig damit anfangen.
Der Tiefpunkt des Albums ist mit Sicherheit The Worst Hangover Ever oder "Ratet mal was die zweite Single wird", obwohl, wenn wir Glück haben koppeln sie Spare Me The Details aus, auch poppig aber wenigstens ein guter Song!

Der Rest des Albums ist aber alles in allem wirklich gut, besonders Rocker wie: Can't get my Head around you, The Noose, Long Way Home, Da Hui oder The Lightning Rod.

Den letzten Track kannste vergessen, mir völlig wurscht warum Dex und Co. den aufgenommen haben oder (was das schlimmste ist) aufs Album gepackt haben, das is nen Witz. Genauso das Intro...also da hat man im Studio n bisserl zu sehr am Pitch von Dexters Stimme gedreht.
Überhaupt, was soll so ein Intro auf der Platte? AFI lässt grüßen. ;)

Alles in allem nen typisches Post-Ixnay Offspring Album, grundsolide bis richtig gute Songs und nen paar Popsongs zum Geld machen.

DeinVampyr schrieb:
also ich kann mich herrrmann nicht anschliessen: ich finde hi that ist eines der genialsten und da hui finde ich absolut grottig...
öhm ich glaub eigntlich er hat das annersrum gemeint...

naja und was den andern kram angeht:
neocon : meiner meinung nach überflüssig....
hit that: ja irgndwas muss ja ne single werdn ;)
the worst hangover ever: setzt einen gewissn sinn für humor voraus...aber so doll find ichs auch ned
spare me the details: s.o.
when you're in prison: setzt ebnfalls einen gewissn sinn für humor voraus nur finde ich dieses lied mal absolut genial!!!

DiscoStu schrieb:
LOL sind erfolgreiche bands automatisch sunnyboys und nicht erfolgreiche oder unbekannte alles harte punks ohne manieren?in welcher schwarz/weis welt lebt ihr denn?

nö, aber offspring

Bad-Habit schrieb:
DeinVampyr schrieb:
also ich kann mich herrrmann nicht anschliessen: ich finde hi that ist eines der genialsten und da hui finde ich absolut grottig...
öhm ich glaub eigntlich er hat das annersrum gemeint...

nene... ich glaub du hast was überlesen!! also lies nochmal genau! ;)

*räusper*

Ich hatte gesagt, gut ist!

Jens

ich finde echt genial
nur schade is das es so kurz ist (obwohl glaub ich die anderen alben von the offspring auch nicht viel länger waren wenn überhaupt) aba na ja das hat den vorteil das es nicht fad wird
is n geniales album und nach der ixnay mein lieblingsteil von ihnen
die geilsten nummern sind find ich :race against myself, lightning rod , the noose und head around you

jawohl! auf auf zur musikalischen Gleichschaltung und Gesinnungsterror!

also ich muss jetzt au ma was loswerden )

Die DVD is voll schrottig, ich hab bei "making of splinter" mir was anderes vorgestellt als das gelaber über die songs! Irgendwie wie die da Proben und lieder aufnehemn etc. 5€ in Sand gesetzt! (

Aber das Album entschädigt die 5 € denn das is schon geniall! Bis auf das , dass die Solos fehlen ala "The kids..." und 2 unnötige Songs drauf sin, ihr wisst schon.... !

Spare Me The Details ist meiner Meinung nach das beste lied MIT DEM BESTEN TEXT!! da muss ich mal Offspring sehr sehr loben! Der Text is einfach nur genial!

alles in allem
Offspring rockt einfach!

Um einiges klarzustellen:
Ich hab den Thread eröffnet um euch über die Offspring-Konzerte zu informieren, und mit euch mein ich die, die Offspring mögen, d.h. DIE FANS!!!!!!!!!!!Wenn ihr meint Offspring sucks etc., dann isses eure Meinung, abert dann lasst doch die Finger hieraus, schließlich streite ich mich auch nich drum, ob eure Lieblingsband nun wucher ist, und warum und überhaupt.....
Die Karten kosten 33€.
The Offspring bringen wirklich ihre eigenen Leute mit, das kann ich 100%-ig sagen!

www.offspring.de
Votet mal für eure Lieblingssongs!!!!

Ich find das Album sehr geil, vor allem wegen der starken Abwechsulng.Ich weiss auch gar nicht was ihr gegen The Worst Hangover ever habt?!?!Schade is, dass Noodles seine Gitarrenkünste nicht in Form von Soli unter Beweis stellt.
Woher wisst ihr, dass Hangover die 2 . Single wird, wo steht das?
Naja am 12.01.2004 kommt erstmal die Hit That Single raus.

Offspring selbstverständlich.
Aber mal mein Senf zu dem Quark hier:

Der Poll ist sinnlos, weil Linkin Park nicht in dieses Forum gehört und der Ausgang von vornherein absehbar war. Ganz ehrlich was soll das?
Der nächste kommt an und pappt uns nen Ärzte/Metallica Poll vor den Latz?! Das macht einfach keinen Sinn.

Dennoch hab ich, da ich ja großer Offspring Symphatisant bin mal durchgerungen abzustimmen. The Offspring ist wirklich eine geniale Band, aber mit Sicherheit nicht wegen ihren Popausflügen a la Pretty Fly, Original Prankster oder Why don't you get a Job, die sie ja offensichtlich gezwungener Maßen auf ihre Columbia Releases draufpappen mussten und müssen. Kein Wunder, für eine 20 Millionen Dollar "Ablösesumme" mussten sie mit Sicherheit lustige Knebelverträge unterschreiben, erfolgsbezogen eben. Aber das ändert nichts daran das genau diese Band 3 absolut geile und 4 weitere sehr gute, rockige, ehrliche Alben auf den Musikmarkt geschmissen hat. Punkmucke machen sie schon lange nicht mehr, aber das juckt mich herzlich wenig solange solche Geldeintrieber wie oben genannte eben AUSNAHMEN bleiben und sie die verdammt gute Rockband bleiben die sie sind.

Schade nur das Songs aus der Vergangenheit Live kaum noch gespielt werden. (Keine Songs von der Ersten, wenn dann nur Session von der 2ten Platte...traurig da die Ignition das wahre Meisterwerk der Band ist)

Wo gibts karten???? Ich find nix :(

STRAT

Ich finde die Spielzeit zwar auch nicht soo toll, aber ehrlichgesagt ist es mir relativ schnuppe.
Die Band hat diesmal Songs gemacht, die vor power eigentlich leuchten müssten. Das Album fegt wie ein Sturm über enen hinweg.

Lieber wenig Spielzeit und geniale Songs, als eine vollgebrannte CD mit lauter Müll druff

Leviathan schrieb:
Lieber wenig Spielzeit und geniale Songs, als eine vollgebrannte CD mit lauter Müll druff

Also da geb ich dir recht, also wenn ich an meine Lieblingsalben denke (slatfats von NoFX und Against the grain von BR) die sind auch ziemlich kurz dafür find ich die Songs darauf aber genial.
Und Splinter find ich eigentlich auch ziemlich gut, wobei m.M. nach The Noose am besten is, der rest aber auch nicht schlecht is.