Offspring-Sammelthread

• Ersteller Greg_Kriesel
  • Erstellt am
MeatMuffin schrieb:
Nur weil eure Assi Underground Bands so schlecht sind, dass sie keiner hören will und sie deshalb keinen Eintritt verlangen können, müsst ihr nicht eure Nasen in Angelegenheiten stecken die euch nix angehn.

Tut mir leid, aber das war jetzt mal dein Niveau, Herr Oleg. ;)

ne, versuchen möglichst viel kohle zu scheffeln, und es nicht der musik wegen zu machen, hat 0mit punk zu tun. das hat nur bedingt was mit underground zu tun.

Das Danko Jones Konzert hat acuh nur glaub ich 14 € gekostet.
Offspring ist aber nunmal bekannter und deshalb teurer.
Und sag mir noch einer, dass 30€ teuer sind, wenn RHCP 53€ haben wollen. Die spinnen wirklich.

Jedenfalls ist das mir die 30 Kröten wert. Punkt.

klar leute,und offspring haben da auch so n riesen einfluss drauf;)
mann ihr seid solceh volldeppen,wenn aufm offspring konzert 10x mehr leute sind und demnach die location auch grösser ist und das komplette aufgebot an technik dann kostet das mehr als ne kleine tour in miniclubs,schonmal soweit gedacht?leute benutzt mal langsam euer hirn

Hey pscchhht du da! Ja genau du! Ich verrat dir mal was.
Wenn mehr Leute komm, gibts auch mehr Einnahmen. Das wiederum heißt, dass die Ausgaben-einamenspanne fluktuiert, aber nicht kleiner wird, sondern größer.
Die Preise sind bei ausländischen Bands hauptsächlich so teuer, weil die vom Kabel bis zum Roadie alles selber aus Amiland mitbringen.
Und manchmal auch weil se Geld machen wollen.
Die Ärzte haben schließlich auch 15 Jahre Netto für 9€ vor 20000 Menschen gespielt.

tja...es is halt schon n unterschied wenn man n auftritt innem jugendzentrum oder inner arschgroßn halle hat...
...und dieses andauernde kommerzgeschreie von manchn hier geht schon ziemlich aufn sack...

@meat muffin:hat sich da nu an mich gerichtet?ne oder?hab ja fast dasselbe gesagt

MeatMuffin schrieb:
Nur weil eure Assi Underground Bands so schlecht sind, dass sie keiner hören will und sie deshalb keinen Eintritt verlangen können, müsst ihr nicht eure Nasen in Angelegenheiten stecken die euch nix angehn.

Tut mir leid, aber das war jetzt mal dein Niveau, Herr Oleg. ;)

lieber assis( das macht punk übrigens aus) als sone tollen Sunnyboys die jeder mag 8)

edit: ausserdem gibts bestimmt auch die eine oder ander "assi undergorund" bands die es locker mit euren sunny boys aufnehmen können..alles halt ne frage, wieviel geld hinter na band steckt.

Eigentlich war das auch nur ein Beispiel.
Wollte damit eigentlich nur mal aufzeigen, was hier für ein Úmgang herrscht und der gefällt mir nicht. ;)

LOL sind erfolgreiche bands automatisch sunnyboys und nicht erfolgreiche oder unbekannte alles harte punks ohne manieren?in welcher schwarz/weis welt lebt ihr denn?

also ich weis nicht ab wann es das album schon gibt aber ich habs heute im laden stehen sehen und gleich gekauft! ich habs bis jetzt einmal angehört und fande es auf den ersten blick nicht übel... es ist nicht besonders herausragend aber schlecht ist es auch nicht... also zumindestens fürn ersteindruck das kann sich ja noch ändern! meine favs fürs erste hören sind: hit that, the worst hangover ever, race against myself, spare me details!

und findet ihr es????

jep,war auch angenehm überrascht,ich finde es ist abwechslungsreich und einige titel erinern wirklich an die guten alten zeiten.schönes album anch dem ausrutscher conspiracy of one

So Leute, ruhig Blut!

Es ging hier um Konzerttermine, und dabei soll's auch bleiben. Kloppt Euch woanders.

Insbesondere darf ich mal die Herren Oleg und catrat ermahnen (fett und rot heißt offiziell und aktenkundig), solche Provokationen zukünftig zu unterlassen.

BTW:
MeatMuffin schrieb:
Wenn mehr Leute komm, gibts auch mehr Einnahmen. Das wiederum heißt, dass die Ausgaben-einamenspanne fluktuiert, aber nicht kleiner wird, sondern größer.
Stimmt nur bedingt. Die meisten Konzerte ab einer gewissen Größenordnung sind ohnehin Zuschussgeschäfte, bei denen das Label draufzahlt. Und es ist nicht so, dass ein Konzert für 10.000 Leute einfach nur hundertmal soviel kostet wie eins für 100, sondern die Kosten steigen überproportional an, insofern ist es ganz normal, dass der Eintritt bei großen Openairs z.B. deutlich teurer ist, als beim kleinen Clubgig.

MeatMuffin schrieb:
Die Preise sind bei ausländischen Bands hauptsächlich so teuer, weil die vom Kabel bis zum Roadie alles selber aus Amiland mitbringen.
Roadies ja (auch nicht immer, i.d.R. nur den Backliner und den Mischer), Material nein (bis auf die Backline = Instrumente/Amps, vielleicht noch Deko). Das wird immer regional zugemietet, bei Touren mit wenigen Gigs z.T. sogar jeweils in der Stadt, bei größeren (Europa-) Touren meist in Holland, GB oder Deutschland. Kommt deutlich billiger.

MeatMuffin schrieb:
Und manchmal auch weil se Geld machen wollen.
Oder weil der Fiskus seit ein paar Jahren deutlich höhere Steuern verlangt (bei ausländischen Künstlern).

MeatMuffin schrieb:
Die Ärzte haben schließlich auch 15 Jahre Netto für 9€ vor 20000 Menschen gespielt.
:shock: Letzteres stimmt definitiv nicht. Preise von um die 20DM sind mir zwar auch noch geläufig von den drei Herren, aber das waren regelmäßig kleine bis mittlere Hallen (zwischen 3000-7000 Leute), die größeren Gigs waren auch bei denen immer schon teurer.

Jens

Also Jens,

Ich geb dir bis auf den letzten Punkt recht. :D

Ich war auf dem 15 Jahre Netto Konzert, es war ein Jubiläumskonzert.
Die haben vom Eintrittspreis her hart an der Schmerzgrenze gespielt, aber es waren ohne Scheiß 9 Euro. Ganz sicher waren es auch 20000 Leute. Auch wenn sie was draufgezahlt haben, oder von Netto gesponsert wurden.

Also, da lass ich mich jetzt nicht übern Tisch ziehen. ;)

Ich weiss nich ich kenn nur hit that ausm Fernsehn, des find ich ganz in Ordnung.

DiscoStu schrieb:
jep,war auch angenehm überrascht,ich finde es ist abwechslungsreich und einige titel erinern wirklich an die guten alten zeiten.schönes album anch dem ausrutscher conspiracy of one

Für mich war co1 ganz und gar kein ausrutscher... Aber dem jeden das seine ;)

STRAT

was meinst du mit "Ausrutscher"?
Ich fand das Album sehr gut, aber jedem das seine :)

öhm...ich halte co1 auch nicht unbedingt für einen ausrutscher...
splinter find ich an sich recht gut gelungn, aber smash gefällt mir nach wie vor noch um einiges besser....an alte zeitn errinnern mich die songs auf splinter auch nicht...um nicht zu sagn überhaupt nicht....größter negativfaktor bei splinter is definitiv die spielzeit....grad ne halbe stunde...des ist echt arg wenig...wenn ich überleg fürs selbe geld beim neuen ärzte album gleich mehr als doppelt soviele songs zu findn...da hätt ich mir nach 3 jahrn schon etwas mehr gewünscht...

Bad-Habit schrieb:
öhm...ich halte co1 auch nicht unbedingt für einen ausrutscher...
splinter find ich an sich recht gut gelungn, aber smash gefällt mir nach wie vor noch um einiges besser....an alte zeitn errinnern mich die songs auf splinter auch nicht...um nicht zu sagn überhaupt nicht....größter negativfaktor bei splinter is definitiv die spielzeit....grad ne halbe stunde...des ist echt arg wenig...wenn ich überleg fürs selbe geld beim neuen ärzte album gleich mehr als doppelt soviele songs zu findn...da hätt ich mir nach 3 jahrn schon etwas mehr gewünscht...

DAS ist GENAU der springende punkt. Ist ebenfalls meine meinung!!
Für 3 jahre vieeeel zu wenig.

STRAT

Ich finds richtig geil :)

Beim zweiten Lied ist das Drumset so geil :) ich sag nur Kuhglocke :D

Das eine Lied in diesem Oldie Stil mit Schallplatteneffekt is irgendwie auch geil :)

:top: @ album =)

naja mit ausrutscher meint ich auch im offspring stil,also das mir die vorrangegangenen sachen besser gefallen haben,das co1 n kein tolles album is meint ich damit nicht;)