Naja, für mich ist es etwas, was ich zu meinem persönlichen Vergnügen mache. Was andere Leute davon (die nicht der Band angehören) halten oder ob meine Darbietung für sie zufriedenstellend ist, ist mir scheissegal. Durch Gigs kriegen sie halt die Chance, sich in meine/unsere Welt vollen Mystik, Rock'n'Roll, Psychedelischen Visionen und "Heavy-Metal-Rauschgefühlen" entführen zu lassen. Die muss aber niemand wahrnehmen.
ich geb dir auf jeden fall recht, dass auch das künstlerische und musikeigene eine darbietung der band für die zuhörer ist, genau in der form wie die band es präsentiert.
Aber für ne gage und freibier + essen sollte man nicht total betrunken von der bühne stolpern und nix gebacken kriegen
mein beispiel war nicht auf 3 bier und 10 tüten (sind bei dauerkonsumenten sowieso soviele von morgens an, also normal und es passiert nix
) bezogen, sondern echt auf den extremfall.
Wenn du gebucht wirst und dem veranstalter sagst: ist mir scheissegal (sorry aber sowas stößt mir echt auf) ob ich hier drin kiffe, ob ich auf die bühne kotze und ob ich mein amp so laut mache dass allen die ohren bluten, weils zu meinem styl und meiner performance gehört und dann am liebsten noch geld dafür haben willst, geht das einfach nach hinten los.
Ich spreche wie gesagt von extrem fall, bischen was gehört zum künstler und seienr darbietung dazu, aber nicht das extrem, die leute bezahlen für das was sie sehen.
außerdem sind die gigs genauso ne chance für DICH, DEINE musik vorzustellen. Und nicht für leute deine musik wahrnehmen zu können. Bischen Niveau gehört einfach dazu, mehr wollte ich garnichtsagen, ich ziehe mir da ja auch nicht die weiße weste an
in meiner musik spielen drogen, alkohol und "psychedelische wahrnehmung" auch ne große rolle und haben mich auchz schon bereichert. Aber alles kennt grenzen, vorallem in vernunft und niveau.
Gruß Kueh