Nüchtern oder zugedröhnt - wie haltet ihr's auf der Bühne?

  • Ersteller bobcät
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde jetzt aber mal frech behaupten das unsere Show nicht halb so gut ankommen würde wenn wir alle nüchtern wären. Ganz ehrlich...

Und wie ich sagte hängt es sehr von dem ab was man auf der Bühne repräsentieren will und ich mein jetzt nicht alkoholiker oderso, aber bei uns ist die Show (abgehen etc.) ein sehr wichtiger Bestandteil.
 
naja ich kanns auf jeden fall nachvollziehen so ists nicht :)
ich/wir sind da auch kein unbeschriebenes blatt ;)

ich wollte nur betonen,dass man das auch ohne hinbekommen sollte, also trotzdem 100% geben kann, ohne nachher zu denken "nur weil ich nüchtern war".

Alkohol und Gras gehören für mich zum guten Rock`n`roll lifestyle dazu...aber gepflegt versteht sich :)
gruß
 
Nichts geht über einen schönen Kaffee auf der Bühne.
 
Vorher gepflegt nacher isses egal :D

Klar wenn wir dann mal 50 sind und vor 50'000 Leuten spielen können wirs vielleicht :D

Endlich mal jemand hier zum diskutieren. Langweile mich bei der Arbeit :)
 
Ich kann mit Musik gut abgehen. Dafür brauche ich keinen Alkohol oder sonstige Drogen.

Mal zwischendurch ein einzelnes Blondes zischen ist was anderes - oder eben auch nicht. Kann gern auch ein Alkoholfreies sein. Denn es geht in diesem Promillerahmen "mit" genauso gut wie "ohne". Jedenfalls hab ich auf Besoffensein keinen Bock mehr, weder auf der Bühne noch sonstwo. Wenn ich merken würde, dass ich ohne Alkohol nicht so gut drauf bin wie mit, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Aber gut, was soll's. Jede Gesellschaft hat ihr Rauschmittel, und für viele ist der Rausch ein wichtiger Lebensinhalt, der eben "einfach dazugehört" und ohne den ihnen was im Leben fehlen würde. Kann ja jeder selbst bestimmen.

Alex
 
Ich red ja nicht von besoffen auf der Bühne! Ist zwar schonmal passiert aber normalerweise einfach ein bisschen angetrunken. Find ich einen wichtigen Unterschied!
 
Also ist der optimale Wohlfühlzustand "leicht angetrunken"? ;)

Dann sollten wir alle versuchen, uns möglichst oft in diesem Zustand zu befinden. Das ist doch mal eine wichtige lebenspraktische Erkenntnis, die wir unseren Kindern rüberbringen sollten. ;)

Wenn ich "leicht angetrunken" sein muss, um besser drauf zu sein als nüchtern, stimmt IMHO in meinem Leben was nicht. Ich bin mit Musik allein gut genug drauf. Ein oder zwei Bier verbessern das nicht - aber sechs oder sieben verschlechtern das.

Wenn ich sowas wie "Rock'n'Roll- Lifestyle" höre, hab' ich das Bedürfnis, mir an den Kopp zu greifen. :rolleyes:

Aber gut, es ist euer Leben, nicht meins. Lebt es wie ihr wollt. Peace and Love :)

Alex
 
Neeeein, ich red ja nicht vom Alltag!
Ich red von der Bühne und das man offener und bewegungsfreudiger ist wenn man leicht angetrunken ist kannst du ja auch nicht abstreiten oder? ;)
 
Nichts geht über einen schönen Kaffee auf der Bühne.

uiuiu da muss ich aufpassen, da mach ich unkontrollierte bewegungen zu hauf XD
 
Kein Freund des Koffeins oder wie? :p
 
ich find auch, dass es schwer ist eine meinung hier im forum in einem text wiederzuspiegeln. Diese Meinung zieht sich dann auch noch über mehrere seiten in dem thread :)
ich müsste alle meine texte aus dem thread zusammenposten und selbst dann wäre meine meinung noch nicht deutlich. Sowas bespricht man am besten im "real life" :D

aber ich stimme auf jedenfall jf.alex genau so auf seine weise zu wie Kev Dïet.
und dann sehe ich das nochmal komplett anders :D

ist halt nicht so leicht hier im forum, bei so einem thema. Generell ist aber sowieso das "vernünftigste" auf alkohol, drogen, zigaretten und auch auf kaffee zu verzichten. Aber das tut niemand "so richtig" ;) nur sehr wenige und das ist dann auch wieder für den ein oder anderen "unnormal"

wies halt so ist :)

macht das, womit ihr im leben klarkommt und was ihr für angemessen und im rahmen haltet. Übertreiben sollte man es sowieso mit garnichts im leben ;) ich brauch auch täglich meinen kaffee und das "schon" mit 21 Jahren...aber ich durchstehe manche tage auch ohne kaffee, aber es fällt mir definitiv schwerer (bei anstrengender arbeit).

gruß Kueh
 
Kev Dïet;4158658 schrieb:
Neeeein, ich red ja nicht vom Alltag!
Ich red von der Bühne und das man offener und bewegungsfreudiger ist wenn man leicht angetrunken ist kannst du ja auch nicht abstreiten oder? ;)
Ich bin auch nüchtern offen und bewegungsfreudig. :D

Ich mag auch keine chemischen Substanzen dazu benutzen, Verhaltens- bzw. Charakteränderungen bewusst herbeizuführen. Jedenfalls nichts, was über 'nen gelegentlichen Morgenkaffee zum Wachwerden oder 'nen Traubenzucker als Konzentrationshilfe in 'ner stressigen Prüfungssituation hinausgeht. Alkohol zum Lockermachen mag ich nicht - und brauche ich auch nicht.

Alex
 
Das ist jetzt mal prima zusammengefasst :)

Ich meine schlussendlich gibts kein richtig oder falsch. Jeder machts wie er es für sich selber für richtig hält und es für angemessen hält gegenüber dem Publikum. Denn das bezahlt und will eine anständige Show sehen.
 
Kev Dïet;4158697 schrieb:
Jeder machts wie er es für sich selber für richtig hält und es für angemessen hält gegenüber dem Publikum. Denn das bezahlt und will eine anständige Show sehen.

das stimmt, man sollte sich eben bewusst sein, dass er auftritt der band "eine dienstleistung" ist und dem veranstalter und dem publikum gerecht werden muss.

dein chef will dich auch nicht betrunken am schreibtisch sitzen sehen, nur weil du dann bessere kundentelefonate führen kannst :)
 
Also wenn ich vorm Auftritt a poa Heferl Kaffee trink bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen :D, dann doch lieber Bier.
 
dann doch lieber Bier.

Dacht ich mir irgendwie bei deinem Namen, aber frag mich nicht wieso... :gruebel: ;)

Okay für mich ist das nicht exakt dasselbe wie bei der normalen Arbeit. Aber wenn mans übertrieben vergleichen will ist das korrekt.

Anderseits erwartet das Publikum zu einem gewissen Mass "Party" auf der Bühne. Und das ist wirklich schwer zu erreichen in ganz nüchternem Zustand. :redface:
 
Kev Dïet;4158729 schrieb:
Okay für mich ist das nicht exakt dasselbe wie bei der normalen Arbeit. Aber wenn mans übertrieben vergleichen will ist das korrekt.

Anderseits erwartet das Publikum zu einem gewissen Mass "Party" auf der Bühne. Und das ist wirklich schwer in ganz nüchternem Zustand. :redface:

naja, ich denke schon, dass wir uns da verstehen ;)
ich bin ja auch einer von der bier und gras seite, von daher. Da stehe ich zu, auch in der öffentlichkeit und bei auftritten, aber immer stehts angemessen.
Und ich bin mir bewusst und kann damit umgehen, dass manche das auch anders sehen können und den süßlich würzigen geruch in der luft stark verurteilen.

wie gesagt, macht euer ding, übertreibts nicht und konzentriert euch mehr auf die musik und den auftritt, als auf den rausch!

Es geht nunmal nichts über das adrenalin, was vor ner großen abgehenden crowd entsteht. Dann merkst du deine 2 bier auch garnicht mehr sondern nur die geilste körpereigene droge der welt! und dann gehst du auch ab auf der bühne :)

peace
 
Kev Dïet;4158729 schrieb:
Anderseits erwartet das Publikum zu einem gewissen Mass "Party" auf der Bühne. Und das ist wirklich schwer zu erreichen in ganz nüchternem Zustand. :redface:
Und das finde ich ein Armutszeugnis. "Party geht halt nur mit Alkohol". Sorry. :rolleyes:

Wie gesagt, ich bin kein Totalabstinenzler, aber Sätz wie diesen würde ich echt nicht unterschreiben wollen. Andersrum: Mit guter Musik geht Party immer! :great:

Alex
 
Naja, vielleicht bin ich ein wenig komisch... oder zu jung. Weiss es nicht.

Aber ich find es lässt sich definitiv besser Party machen :)
 
liegt daran dass durch alkohol viele lockerer werden und halt einfacher party. ich gehöre auch dazu.
ich trinke auch liebend gern vor/bei/nach auftritten. früher dies auch nicht zu knapp dass dann wirklich die musik gelitten hat, das war dumm. mittlerweile hab ich mich gut im griff, auch wenn meine bandkollegen meinen ich wöllte es wieder, wie halt früher, übertreiben.
bei uns ist alkohol und rauchbare dinge kein problem, sofern es nicht übertrieben wird.

alles andere muss nicht sein, und wird auch nicht wirklich tolleriert, auch wenn es das eine oder andere mal vorgekommen ist...aber hat alles gut geklappt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben