HammondToby
HCA Live-Keys
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ecki,
verwendest Du zum Transponieren Transpose (in Semitönen) oder Octave Shift? Bei ersterem scheint es so zu sein, dass automatisch alle MIDI-Noten über die External Section auch transponiert ausgegeben werden.
Über Octave Shift können die einzelnen Slots A/B/Internal/External aber auch separat voneinander transponiert werden (halt nur in Oktav-Schritten).
Soweit ich das im Nord-Forum richtig gelesen habe, könntest Du (falls Du wirklich Transpose in Semitönen brauchst) versuchen, auf die External Section des Nord zu verzichten, und die MIDI-Ausgabe über die Internen Sektionen zu machen; dort werden die MIDI-Noten anscheinend nicht transponiert ausgegeben.
Du kannst dann natürlich nicht mehr den Motif vom Mord aus umschalten; aber Du könntest alternativ den Nord über den Master-Mode des Motifs umschalten (ein zusätzliches MIDI-Kabel mehr ziehen: Motif MIDI Out -> Nord Stage MIDI In).
Für welchen konkreten Fall brauchst Du denn die Transpose-Funktion?
Viele Grüße,
Jo
Das ist ein Problem am Motif, nicht am Stage. Der Stage reagiert genau auf das, was rein kommt
Ich steuer mit dem NS2 über den EXTERN-Modus meinen Motif XF an, um z. b. einen Pianosound (NS) mit einer Fläche (Motif) zu layern
Hmm...ist der Compressor eingeschaltet?