ebenfalls Glückwunsch zum Stage !
ganz so schnell wie bei Toby gings bei mir nicht, hab mich schon etliche Wochen/Monate mit dem Thema Porgrammbänke beschäftigt:
1. Bank D (Double von A) komplett gelöscht , ist jetzt mittlerweile voll mit den USER-Programmen für meine beiden Bands, da ich das Stage 2 73 zu jeder Probe mitnehme, sind dann manche Songs halt auf 4 oder 5 Programme verteilt ,,
2. Alles an Samples rausgeschmissen, was ich nicht brauche, dafür reichlich analoges und mellotroniges und bläsermäßiges runtergeladen
3. auf den 5 Live die wichtigtsten Sounds (Hammond / PNO und Rhodes / PAD aus zwei analogen / Melltron / Bläsersatz) abgelegt und diese nochmal als Sicherung auf den ersten Plätzen in D
4. Dann nach und nach je Kategorie die Topsounds entwickelt und abgelegt...
5. jetzt bin ich dabei, aus dem Prophet 08 eigene Sounds zu samplen und in den Stage zu laden...
Da der Speicher natürlich immer zu knapp ist, steh ich bei jedem neuen Soundangebot (zuletzt Mellotron Tapes) immer vor der entscheidung: was löschen ?
Viel Spass mit dem Schwedenmädel und geh mal auf die Seite von Clavia (falls noch nicht bekannt)
PS: die Kiste ist so gut, daß ich für die geplante Anschaffung ARP Odyssey schon gute Argumente brauche (außer: "ist geil")
PS2: nicht zu vergessen der kostenlose Sound Editor , der sehr leicht zu händeln ist
Gruß
Rüdiger