Wir reden hier doch über den auf- und absteigenden Sirenensound im Break, oder?
So schwer ist das in der Tat nicht, wenn man einen Timing-sicheren Drummer hat checkt man auf einer Probe das Tempo und stellt den Glide-Regler entsprechend ein, Legato ist da die richtige Wahl. Dann spielt man die Stelle indem man den tieferen Ton anschlägt und hält, und direkt danach den höheren Ton (also den bis wohin der Glide aufwärts gehen soll, in dem Fall hier eine Oktave höher). Den hält man bis der Glide „oben angekommen“ ist und lässt die obere Taste wieder los, dann gehts wieder abwärts. Also kein Hexenwerk.
Das Intro mit den 16tel geht auch sehnenschonend, indem man auf den Orgelsound ein Delay gibt. Das stelle ich so ein dass ich nur 8tel spielen muss und zwischen den 8teln jeweils einmal das Delay kommt, so dass es wie 16tel klingt. Ähnlich wie oben, stabiles Timing ist wichtig und dann einmal Delayrate und -amount passend machen