uro-frank
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Du denkst, wenn ich Pitched Modus mache, dann ändert sich Geschwindigkeit UND Tonhöhe, beim Unpitched ändert sich garnix.... O.k., teste das mal aus...Es gibt zwei Play Modes: Pitched und Unpitched. Du kannst die Samples also auf die Tasten mappen und die Tonhöhen jeweils verändern lassen oder ein Sample grundsätzlich so abspielen lassen, wie es ist, egal, von welcher Taste es getriggert wird. Timestretching ohne Pitchshifting geht soweit ich weiß nicht.
Habe das jetzt getestet, pitched ändert Tonhöhe UND Geschwindigkeit, unpitched ändert sich garnichts. Also muss ich mit der leichten Tonhöhenänderung der Drums leben. Ist kein Problem. Habe jetzt ca. 20 Drumloops gesampelt und habe damit von verschiedenen Stilrichtungen was von Blues bis Rock und kann diese auf Tastendruck etwas langsamer oder schneller mit abspielen beim Üben (Knocking oh heavens door oder Bird on a wire oder Need your love so bad ist echt schwierig ohne ne Rhythmusgrundlage, da oft liegende Akkorde gespielt werden). ein Metronom alleine täte es zar auch, ist aber zu langweiligEs gibt zwei Play Modes: Pitched und Unpitched. Du kannst die Samples also auf die Tasten mappen und die Tonhöhen jeweils verändern lassen oder ein Sample grundsätzlich so abspielen lassen, wie es ist, egal, von welcher Taste es getriggert wird. Timestretching ohne Pitchshifting geht soweit ich weiß nicht.
Für solche Anwendungen wurde bereits Anfang der 90er Jahre Band In A Box erfunden, längst ein sehr ausgefuchstes Programm und in verschiedenen Versionen erhältlich.... und kann diese auf Tastendruck etwas langsamer oder schneller mit abspielen beim Üben (Knocking oh heavens door oder Bird on a wire oder Need your love so bad ist echt schwierig ohne ne Rhythmusgrundlage, da oft liegende Akkorde gespielt werden). ein Metronom alleine täte es zar auch, ist aber zu langweilig
Wow, danke!!!!!Für solche Anwendungen wurde bereits Anfang der 90er Jahre Band In A Box erfunden, längst ein sehr ausgefuchstes Programm und in verschiedenen Versionen erhältlich.
https://www.pgmusic.com/bbwin.htm
https://www.pgmusic.com/bbwin.packages.htm
Für dich besonders interessante Features sind Real Tracks und Real Drums.
https://www.pgmusic.com/bbwin.videos.htm
Gruß Claus
Garage Band ist für MAC, soweit ich sehe, habe aber WIN...Gerne - ich dachte, BIAB kennt schon jeder, ich habe es seit 1994 mit einigen Updates bei richtig großen Fortschritten der Entwicklung.
Bei der Gelegenheit, vielleicht ist auch "Garage Band" für dich interessant, mit dem habe ich mich aber nie beschäftigt.
Gruß Claus
Nö....da werde ich wohl ein paar Monate brauchen, bis ich da was Brauchbares zusammenschustere.
Garage Band ist für MAC, soweit ich sehe, habe aber WIN...
Habe mir jetzt mal BiaB Pro installiert.... Wow, das erschlägt mich erstmal ziemlich...