Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte tatsächlich der Grund für den "Fehler" sein. Dieses tolle Feature, das sie beim Nord Stage 3 ausgebaut haben...hast du pending load aktiviert?
Programm Crash!
Gestern Abend beim Auftritt das Nord Stage 2 aufgebaut, alles ok. Nach dem ersten Soge per Drehregler ins nächste Programm geschaltet und nichts tut sich!!! Im Display wird das nächste Programm angezeigt, aber in den Einstellungen ändert sich nix. Also runtergefahren, neu gestartet - keine Änderung. Ich habe dann on the fly für jeden Song neu (und mehr schlecht als recht) programmiert, das ging.
Heute morgen zuhause dasselbe: nach dem Einschalten zunächst alles klar, dann dasselbe Phänomen.
Habe dann über den PC einen restore auf die letzten Einstellungen gemacht, aber keine Änderung.
Hat jemand eine Ahnung?
Bin etwas verzweifelt, weil ich keine Lust auf Reparatur in Schweden habe...
wie deaktiviere ich "pending load"?.... machmal kommt da Staub rein und dann funktionieren die Drehregler nicht mehr gescheit. Wenn man da mit Druckluft sanft reinbläst kann man das vielleicht reinigen. Aber ob das in Deinem Fall so ist? Vielleicht mal ausprobieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hast du pending load aktiviert?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aus dem Handbuch:
Wenn Sie mit den Bank- und/oder Page-Tasten und dem Value Dial navigieren und das Laden eines Programms per Tastendruck auslösen möchten, verwenden Sie Pending Load: Halten Sie dazu Shift und drücken Sie die Taste Page 3. Wenn die Funktion aktiv ist, können Sie die Bank- und Program-Page-Tasten drücken oder mit dem Value Dial in den Programmen blättern und die Programm-Namen im Display einblenden, ohne dass diese geladen werden . Die LEDs der Program- Tasten blinken und weisen so darauf hin, dass die Programmauswahl erst durch Drücken einer Program-Taste aktiviert wird .
Super! Vielen Dank!Ich glaube Du musst Shift und die Programm Page Taste (Pfeil nach links) drücken. Da steht Pending Load drunter, das Licht dort muss dann wieder aus sein.
Ich liebe das Musiker-Board!
Wenn das Problem doch nicht gelöst wird und das Gespräch mit Sound-Service nichts ergibt kannst Du auch die Werkstatt bei Thomann anfragen. Ich hatte über die Jahre bisher drei Reparaturfälle, davon einer "elektronisch" mit zwei Soundmodulen (Kurzschluss).Bin etwas verzweifelt, weil ich keine Lust auf Reparatur in Schweden habe...
Wozu ist das denn da? Mir hat es nur Probleme gemacht!Das könnte tatsächlich der Grund für den "Fehler" sein. Dieses tolle Feature, das sie beim Nord Stage 3 ausgebaut haben...
Naja, weil du nicht weißt, dass es es gibt und weil du es ausversehen eingeschaltet hast ;-)Wozu ist das denn da? Mir hat es nur Probleme gemacht!
Das ist schon okl, aber dann ist der Glide eben automatisch. Ich würde das gerne manuell machen, also eigentlich das pitch bend auf eine Oktave erhöhen...Du nimmst den Synth Sound deiner Wahl und passt Glide/ Portamento an (müsste so heißen). Hab das Ding gerade nicht vor mir.