Noch eine 59 entsteht...

• Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Was sollte es denn an Luftfeuchtigkeit haben um zu lackieren?

Mein Versuch letzte Woche war nicht der Bringer:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Spaß musste ich mir heute nach der Arbeit noch gönnen!
image.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was sollte es denn an Luftfeuchtigkeit haben um zu lackieren?

Mein Versuch letzte Woche war nicht der Bringer:D

Eigentlich bis 60%, danach kann es schwierig werden, oder man nimmt Retarder... Alex hat schon recht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:great:

Welche Tinte zum Stempeln hast Du jetzt genommen?

• Gefällt mir
:great:

Welche Tinte zum Stempeln hast Du jetzt genommen?

Die ganz stinknormale Billigtinte, ich hatte mir ein Mahagonybrettchen fürs Testen gestern mit gemacht. War absolut kein Problem, lag beim anderen Teststück definitiv am Nitro.
Also alles fein und nicht so schwierig wie vorher befürchtet!

Da Alexander mir die Retarderangst :rofl:genommen hat, alles so gut aussieht, ich natürlich ungeduldig bin, die 2 Tage trocknen ausreichen habe ich mal eben zwischen 2 Terminen den Sandingsealer drauf gemacht.

Sieht doch gut aus! Dabei ist auch nochmal ein Foto meines Lackiertomatenzeltes.

image.jpeg
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Zelt kann man sicher auch zum Crystal Meth Kochen brauchen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verrat schon nix. Wir sind doch hier unter uns ;)

• Gefällt mir
Spacig! :eek: :great: ;)

• Gefällt mir
Geil was für ne lackierkabiene:great:
Immer wieder cool was du und der Axel da auf die Beine stellt.
In dem Fall Gibt's in Zukunft wohl mehrere Gitarren

• Gefällt mir
Astrein!!!!

• Gefällt mir
Geil was für ne lackierkabiene:great:
Immer wieder cool was du und der Axel da auf die Beine stellt.
In dem Fall Gibt's in Zukunft wohl mehrere Gitarren

Ehrlich gesagt ist das eigentlich alles nur für diese eine Gitarre entstanden. Wenn ich fertig bin muss das Zelt weg, das ist das Agreement mit meiner Regierung... Es wird aber bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, das Equipment werde ich größtenteils auf jeden Fall behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Einfach parallel ein neues Projekt starten. So praktiziere ich das auch:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neue Projekte wird es geben, aber der Keller wird umgebaut und noch ein großer Raum geschaffen, indem meine Instrumente und das ganze "Gedöhns" ihren Platz finden. Darin werde ich später nicht mehr lackieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, der großartigen Lackier-Tomaten-Kabine habe ich ja schon ein paar Seiten vorher applaudiert.

Sag mal, ist das jetzt nur das Licht aufm Foto oder wird das Rot der Rückseite immer intensiver?

• Gefällt mir
Sag mal, ist das jetzt nur das Licht aufm Foto oder wird das Rot der Rückseite immer intensiver?

Tja zum einen sind es Handyfotos, sehr starkes Licht und ansatzweise feuchter Lack. Ich habe das Bild gestern direkt nach dem Lacken im Zelt geschossen, das rein und raus ist nicht immer ganz einfach :D. Der Candy Apple Effekt ist jetzt unter normalen Licht weg, das ganze irgendwie dunkler, mehr braun rot. Defacto ändert es sich mit jedem Lack, das wird auch mit dem Klarlack und vor allem mit dem gealtertem Nitro passieren. Dann nimmt das ganze massiv die Kurve in Richtung Orange... ist wirklich spannend was so passiert, vor allen Dingen ändert sich das ganze auch noch irgendwie wenn es eigentlich schon trocken ist, da die Farbe aus dem Filler in das Nitro zieht.

• Gefällt mir
Diesen Prozess finde ich auch spannend und ich wäre tatsächlich gerne live und in Farbe dabei :).

• Gefällt mir
  • Gefällt mir