Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Oh, hört sich nach "Licht am Ende des Tunnels" an :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja cool.
:great:

Dann kannst jetzt ja Gas geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, fertig... Am Wochenende geht sie auf die Reise und ich kann endlich anfangen!

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Genial! Endlich :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzes Update: Heute geht sie endlich in die Post.... Delivery soll 2 Tage dauern, sprich wenn alles gut geht dann Freitag... und dann,

gibt es endlich vernünftige Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great:

Ich fiebere mit Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

Ich fiebere mit Dir.

Danke, danke Alex.... der Postversand hat dann auch noch was gedauert :rolleyes: aber was soll es! Er hat ja auch die Backplates gemacht, das war vorher nicht vereinbart. Mit der Restzahlung konnte ich am Freitag noch etwas vom schwachen Pfund profitieren (ist ja jetzt wieder etwas stärker).

Vielleicht hättest du sie doch nehmen sollen? :D Genaues weiß ich dann wenn sie gelandet ist...
 
Die Backplates wären bei meiner aber laut "Auftrag" dabei gewesen. Er hatte mir im April 2015 schon gesagt, dass die Gibson Historics nicht passen und er passende anfertigen würde.

Bin ganz froh, dass ich jetzt noch zurücktreten konnte. Meine gemakeoverte R0 ist wirklich oberklasse und heute hatte ich eine ziemlich seltene 86er Fender MIJ Stratocaster (ST62-115) in der Post:D Und mein Eigenbau muss auch noch weitergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja die Japanerinnen, denen bin ich ja auch verfallen und das war auch die "Einstiegsdroge" für die Replicageschichte (ich hatte 8 von denen :cool: und das waren alles gute Gitarren)... wenn deine gemakoverte Makeover :D, dir deine Wünsche erfüllt ist doch alles gut. ST62-115 klingt doch auch gut, hat die schon die SD Pickups drin?
 
Die Pickups sind Fender USA Vintage Black Bottom Pickups. Müssten noch die gleichen wie in den Fullerton RI Strats sein. Will hier aber nicht den Thread zumüllen. Ich stelle die Japanerin heute Abend mal in dem Fender Markenunterforum vor. Da fehlt auch noch ein MIJ Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sie kommt heute via GLS..... :juhuu:

Übrigens hab ich mit kurzerhand ne zweite Devilbiss SLG gekauft, die nehme ich dann für den Topcoat und die Aircraft ES für das Burst und die andere SLG für Klarlack....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie passend, denn wer weiß was demnächst mit Päckchen aus England wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So da ist sie und ich habe mich schon etwas mit ihr beschäftigt. Ist schon klasse das man sie so schon akkustisch spielen kann und einen Eindruck erhält wie sie klingt. Sie ist sehr laut, hat ein richtiges Klingeln auf den Tönen einen satten Twang und ein sehr schönes Sustain. Alles was man sich wünscht... zudem wiegt sie so wie sie da ist mal gerade 3,2 kg (wohlgemerkt ohne welche Löcher), daher wird da Endgewicht so um die 3,8kg liegen.
Vor mir liegt jetzt einiges an Schleiferei, aber das ist nicht schlimm, der nächste Schritt ist dann der Redfiller auf dem Mahagoni, aber das wird dann wahrscheinlich nächste Woche passieren.

DSCF4731.JPG
DSCF4732.JPG
DSCF4733.JPG
DSCF4734.JPG
DSCF4735.JPG
DSCF4736.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön!

Was musst Du denn da noch groß schleifen? Das sieht doch lackierfertig aus.
 
Ich sehe da so ein paar Druckstellen an der Rückseite, aber die würde ich nicht rausschleifen. Vielleicht mal mit einem feuchten Tuch und Dampfbügeleisen probieren. Damit gehen solche Druckstellen ganz gut weg. Ansonsten wird es doch wohl eine Vintagelackierung werden, das muss oder besser sollte die Ausgangsbasis nicht absolut perfekt sein.
 
Ja da sind einige Druckstellen, die ich mal feucht machen werde, aber sie muss trotzdem nochmal mit 320 iger komplett geschliffen werden, in der Decke sind teilweise noch Schleifspuren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Druckstellen? Dampfbügeleisen? Jungs, ihr seit großartig :D.
Für meinen laienhaften Blick sieht sie perfekt aus. Endlich ist sie da, Glückwunsch, und man darf sich auf Bilder aus der Lackabteilung freuen :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Druckstellen sind soweit schon weg, Wasser und etwas schleifen helfen schon ganz gut.
Ich hab auch auf der Decke angefangen die Schleifspuren weg zu machen, Stück für Stück mit viel Licht und ggfs. Naphta/Feuerzeugbenzin die Kratzer gesucht und weggeschliffen. Das ganze mit Schleifpapier, Schleifschwämmen und speziellem Schleifvlies für den Tischlereibedarf.
Macken sind generell bei einer Replika nicht so wild, aber gerade Schleifspuren gehen gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben