Günter47
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 16.495
Sehr sehr schön....bin gespannt!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah sorry, ich lese zu viel in Englisch sprachigen Foren, mir fallen die deutschen Begriffe nicht immer gleich ein.... Brückenpfeiler und Daumenrad...Jungs, wieso schreibt ihr nicht gleich auf Englisch?
Du willst kontern um den Stehbolzen auszudrehen??
Aber sag mal, wie sieht denn das Fretboard aus - im 17. Bund starke Furchen in der Verlängerung des Inlay und im 19. Bund sieht es aus als sei das Holz irgendwie zerfressen, oder zumindest mit sehr großen Poren oder Löchern?
Oder täuscht das Foto?
Ich finde das Griffbrett super. Sieht schön authentisch vom Aging aus.
Das rausdrehen der Studs ist oft nicht ganz einfach. Ich hatte da auch schon mal meine Probleme, mittlerweile schneide ich aber ein Gewinde in die Bohrlöcher. Dann lassen die sich später etwas einfacher rausdrehen. Um die zu lösen, verdrehe ich zwei alte Bushings gegeneinander. Allerdings nicht handfest, sondern mit zwei Zangen und daher ziemlich fest. Man darf es nur nicht überdrehen. Die Bushings sind danach natürlich total vermackelt, deshalb habe ich auch ein paar liegen, dass ich nur für diesen Zweck nutze.
Wegen dem Red Filler, der an ein paar Stellen nicht haftet, würde ich mir keine Sorgen machen. Der blutet spätet noch in den Klarlack aus und dadurch werden solche Ungleichmäßigkeiten wieder verdeckt. Entferne aber bloß nicht die Abklebungen von der Gitarre, ehe Du den Red Filler mit Klarlack fixiert hast. Du versaust Dir sonst die ganze Decke. Ich versiegele die Decke deshalb noch vor dem Red Filler mit Klarlack. Zwei Tage trocknen reicht übrigens dicke aus. Der fällt so oder so noch etwas ein, was aber durch die 6 späteren Klarlackschichten ausgegelichen wird.
Schleifspuren in der Decke müssen alle raus. Ich gehe mal davon aus, dass man da Spuren vom Exzenterschleifer sieht und die bleiben auch nach der Lackierung noch sichtbar. Meine R0 hatte die nämlich nach dem 1. Makeover von FJ Ich schleife die Decke mit Indasa Schleifpads entlang der Fasern ab, dann hat man die Decke eigentlich nach 10 Minuten speckig glänzend und kratzerfrei.