Noch eine 59 entsteht...

• Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Oh ja, sieht gut aus! Könnte man so auch HB Kappen agen?
Ja klar, das geht wunderbar. Man muss halt das ganze nachher etwas aufpolieren, aber dann wird es relativ authentisch. Hervorgehobene Teile werden dann wieder etwas blanker, tiefere liegende sind dann etwas schmuddeliger!

Was genau bewirkt denn das Kaliumpermagnat?

Das Kaliumpermanganat sorgt für eine bräunliche Verfärbung, das ganze wird auch etwas dunkler und matter. Das funktioniert hervorragend für Plastik und auch für Metall. Wenn man das dann nachher wieder etwas aufpoliert gewinnt das ganze etwas an Tiefe.

Probier es mal aus...!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nochmal ein besseres Foto von den Strapbuttons gemacht....
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So mal wieder was off Topic....

Die Blide wurde modifiziert, sie hat jetzt rund 30kg Gegengewicht und musste modifiziert werden um die höhere Belastung auszuhalten. Mit Wasserbomben schafft die 10-15m....

Auch News zu den Replicas, es könnte im April noch eine Lieferung erfolgen!

• Gefällt mir
Eigentlich auch off Topic, aber doch zum Thema gehörig... Ich war heute bei Simo in Essen, nur 150 Leute und nur 2m entfernt! Einfach Hammer, nur die Les Paul (ist glaube ich die frühe 60iger Burst) und der Marshall Plexi...
Und Erkenntnis des Tages das Topcarve ist wirklich nicht so extrem, wie unser Gitarrenbauer gesagt hat!
image.jpeg

• Gefällt mir
Einfach Hammer, nur die Les Paul (ist glaube ich die frühe 60iger Burst)

Edit: Mein Fehler! Die Burst mit der Seriennummer 0-7444 ist NICHT die, die JD Simo "ausgeliehen" hat. 0-7444 ist Ed Kings neue Burst. Die 60er von Simo gehoert Ronny Proler.
Wie auch immer, es handelt sich um eine Mitte 1960 Burst (vermutlich irgendwo in der 0-7xxx bis 0-8xxx Spanne). Ich Doof habe natuerlich total vergessen, mir die Nummer anzuschauen oder zu merken ...

DSC_0172sm_zpsvivcgljj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Man Stefan, dann hätten wir uns auch treffen können. Ich war auch da.

Man Stefan, dann hätten wir uns auch treffen können. Ich war auch da.

Och Marcus, schade... denke du wirst dann auch da gewesen sein wo ich war, ganz vorne links... ich stand die meiste Zeit vorne links eigentlich direkt hinter der Dame mit dem Rollstuhl. Meine Freunde hatten sich etwas mehr in der Mitte positioniert, aber ich musste da ganz nahe dran sein :engel:. Wann hat man schon mal die Gelegenheit...

Hm, Dame im Rollstuhl habe ich nicht gesehen, aber vorne links stand ich auch mal zwischendurch. Ja, wirklich schade, dass wir nicht etwas plaudern konnten.

Ich bin dann übermorgen in Aschaffenburg, und wer weiß, vielleicht finde ich ja die Seriennummer raus ;)

@ChEv: hatte mir tatsächlich noch überlegt ob ich ihn mal über über Twitter anpingen soll, ob er mal meine Vintage Tokai mit Deinen Pickups anspielen mag, aber leider scheitert das vermutlich schon daran, dass ich es nicht vor 19:00 zum Ort des Geschehens schaffen werde.

Ist dort vielleicht sonst noch wer aus dem Forum? Erkennungszeichen rosa Taschentuch in der Brusttasche

Viel Spaß bei ihm, geh ganz nah dran....

Ich glaube aber ehrlich ihm geht es nicht wirklich gut, mit seinem Bein, man hat ihm die Schmerzen deutlich angemerkt (nicht beim spielen). Er ist direkt nach dem Gig auch verschwunden, der Drummer stand noch am Merchandising Stand. Ohne Krücke geht nix und das ganze Bein ist fixiert...

Bewundernswert das er die Tour weiter spielt!

So langsam tut sich wieder etwas, unser Gitarrenbauer hat angefangen seine eigene Replica umzubauen. Er hat ihr ein neues Fretboard spendiert und den Hals nochmal neu justiert. Die wird jetzt leihweise an einen prof. Musiker gehen, für den er noch das Gigging Rig bauen wird. Wir sind dann in den nächsten Wochen "dran"... die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...
20160416_104425.jpg
20160416_104457.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht auch noch was von allgemeinem Interesse, ich hatte gestern noch eine angeregte Diskussion mit unserem Luthier zum Thema Passform Pickguards am Neckpickup. Er selber war mit der Passform des CP und des Bartlett Pickguards nicht ganz zufrieden. Ich hab jetzt die Kombi WIZZ M 69 Ringe und Montreux Time Machine, das passt perfekt!

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So unsere zwei "hübschen" mal in trauter Zweisamkeit, Alex seine ist die Rechte...
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schön zu lesen, dass sich etwas tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin übrigens gestern vom Kauf zurückgetreten. Das hat mir jetzt alles zu lange gedauert und überschneidet sich nun auch noch mit meinem Eigenbau.

Post von 6L6:

Ja... das ist gut. Ich bin das Warten auch mehr als leid, das ganze ist nur gerechtfertigt durch den "relativ" günstigen Preis als Prototypenbezieher. Die Tatsache des Unfalltodes seines Sohnes ist dabei natürlich noch ein Sache, die das ganze natürlich nochmal verlängert, aber nicht mitgerechnet werde darf.
Ich wüsste auch nicht, ob ich mich nochmal so wie vor über einem Jahr entschieden haben würde, wenn ich die Wartezeit gewusst hätte. Aber wenn man bedenkt was eine TM Replica "He Who Must Not Be Named" kostet und wie lange dort die Warteliste ist, ist es eigentlich Peanuts :D. Die Frage ist dann ob die Quali hält was sie verspricht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin übrigens gestern vom Kauf zurückgetreten. Das hat mir jetzt alles zu lange gedauert und überschneidet sich nun auch noch mit meinem Eigenbau.

Das ist traurig... aber durchaus verständlich.... bin ich alleine .....

wie viel will der Gitarrenabuer denn für das Kit?

Ja stimmt. Wenn mans im Vorfeld gewusst hätte, wäre die Wartezeit ja eh schon mit einkalkuliert.
Na ja, so gab es wenigstens auch noch ne Blide zwischendurch. Ich hoffe nicht, dass schon die Vorbereitungen für eine Baliste laufen :D.

• Gefällt mir