Noch eine 59 entsteht...

• Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Jepp, die Brücken waren laut D. auch unterschiedlich. Er meinte es sähe mit den Ringen auch anders aus, was sicherlich stimmt. Ich hab ihm gesagt er soll etwas dazwischen nehmen, Hauptsache es passt mit der Intonation. Wir hatten auch noch ne kurze Diskussion über die Frets, er war drauf und dran die zu refretten und die Nibs weg zu nehmen. Grund: die meisten echten 59s sind refretted ohne Nibs.... Ich konnte ihn davon so grade noch abhalten, ohne Nibs fände ich nicht so schön. Es soll ja auch eine Case Queen werden und nicht total abgerockt sein. Was für ein Perfektionist...:eek: man muss ihn schon mal bremsen. Er macht dann jetzt das Halsprofil, ich hab mir was in Richtung der Average 59 aus BOTB gewünscht sprich 22,4mm oder dicker am ersten Fret... mal sehen welche Meinung er dazu hat ;)

Edit: wird wohl um die 23mm, das ist genau was meine Greco EGF hatte und damit dürfte ich glücklich werden...

Zuletzt bearbeitet:
Achtung completly off Topic: Falls sich jemand so fragt was man noch alles so anstellen kann, wenn man Monate lang auf die Gitarre seiner Träume wartet...
image.jpeg

Einen richtig schönen Tribok/Trebuchet/Blide bauen...wegen eines erfolglosen Lego Versuchs mit einem meiner Söhne und der wahnwitzigen Idee die Freunde meiner Kinder im übernächsten Garten mit Wasserbomben eindecken zu können (der Sommer kommt bestimmt) entstand dieses Ungetüm. Voll Kugelgelagert mit bis zu 12kg wurfgewicht und einem 1,20m Wurfarm...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mit Ahorn Decke oder Kiefer pur? Man, schöne Maserung! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da ganz tolle heimische Tonhölzer verbaut.... Tanne/Fichte etwas Kiefer, Buche und Pappelsperrholz.... vielleicht sollte ich es noch mit Nitro lackieren :D

• Gefällt mir
Ich würde da erstmal den Red Filler auftragen. Sieht ja total unfertig aus:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

So wie heißt es so schön im Star Wars von 77.... "Ich bin fast da..."
Außer der Reihe kamen gestern die Bilder von der fast fertigen LP. Brücke ist auch drin und D. scheint doch recht zufrieden zu sein. Plays well and Sounds good und sei ein bisschen mehr jangly wie die Jeff Beck die er kürzlich fertig gestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Uups, falsches Foto erwischt....

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
starwars4_4606-749917-e1364145184408.jpg

"Jangly" hört sich gut an! Bloß keine mumpfige Norlin Custom.

• Gefällt mir
Ich fand seine Jeff Beck schon sehr offen und transparent, meine klingt trocken wohl genauso mit ein bisschen mehr klingeln oben drauf. Einflussfaktoren aus seiner Sicht, Dicke des Halses (23mm 1st fret) und mein madagascan fret board welches wohl besonders hell klingt.
Lustigerweise hat er auch noch eine mit Honduras Mahagony die ist nicht so transparent. Das Video ist auch online. Sein 30Jahre altes non plantation Khaya afrikanisches Mahagony scheint schon was besonderes zu sein.

• Gefällt mir
Ist immer noch leicht schräg, die Brücken sind eh alle unterschiedlich.
Ich hatte D. gebeten das etwas an die Brückeposition von Nicky anzulehnen.
Hauptsache die Intonation stimmt und das hat Darren ja gemacht, das ist übrigens ein Vorteil zu anderen Kits.

Passt doch mit der Brücke.

9_0927-02.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Jangly" hört sich gut an! Bloß keine mumpfige Norlin Custom.
von wegen mumpfig - die 300KOhm Potis gegen 500er tauschen und ab gehts.l
Ich würde meine 1980er Norlin Clownburst Custom mit 3-teiliger Decke (igitt!!) gegen keine Customshop der Welt tauschen.
Mehr "Jingle-Jangle" bei ner Les Paul und es wär ne Tele!!!
:D;)
LG Woodie

Auch Norlins können sehr gute Gitarren sein :D,
da besteht wohl kein Zweifel! Und etwas jangly und twangy in Richtung Tele sollte doch jede LP sein...

Wie wahr, wie wahr...
aber das alles nur so am Rande:)

War ja klar, dass sich irgendein Norlin Liebhaber mal wieder auf den Schlips getreten fühlt :D.
Gibt es tolle Norlins? Ja, gibt es und ich hatte selbst mal eine. Gilt die Norlin Äre allgemein als Gibsons Dark Age? Oh ja, und das nicht zu unrecht.
Jedenfalls sollte oben klar geworden sein, was ich damit sagen wollte. Und jede gute Paula klingt ein wenig nach Tele.

• Gefällt mir
So da meine da auch so unschuldig rum steht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Demos!

Mir gefaellt die 59 Replica Tone-wise ein gutes Stueck besser, so richtig schoen snappy im Sound. Und auch ziemlich ueberzeugendes Spiel von dem guten Herren. Wuerde mich mal interessieren, was das fuer ein Amp ist, der klingt naemlich ziemlich lecker :great: (bevor er das Overdrive anschaltet - was dann kommt, finde ich eher :bad:)

Ihr koennt Euch anscheinend beide auf was Tolles freuen!

• Gefällt mir
Ja, in den Videos finde ich die Burst auch besser. In den anderen Videos fand ich die Jeff Beck besser... Ramon Goose ist ein professioneller Musiker und auch wohl nicht ganz unbekannt und wohnt bei D. um die Ecke. Er lässt sich jetzt von D. Sein Gigging Rig bauen... 3 LPs. Er hatte auch meine in den Fingern, Kommentar: Rings like a Bell! Was will man mehr :D
Wegen des Amps habe ich mal gefragt, da sag ich noch Bescheid!
Übrigens kleiner Tip für die Mitleser: J.D. Simo spielt ein paar Gigs in Deutschland, ich hab jetzt Karten für Essen und freu mich sehr!

Wuerde mich mal interessieren, was das fuer ein Amp ist, der klingt naemlich ziemlich lecker !
Ich glaub das ist ein Cougar Amp von Mystique Amp Service...
Edit: Ramon spielt einen Mystic Blues Amp

Zuletzt bearbeitet: