So, die "Anlage" ist bis auf zwei Kleinigkeiten "betriebsbereit" und mit Nitroverdünnung getestet.
Der Filterkasten hat den Dunstabzugshaubenflauschfilter (tolles Wort) erhalten, die Abzugsseite musste ich mit einem HT Rohr verlängern damit ich oben aus dem Kellerschacht raus komme. Ich hatte etwas Bedenken, dass sonst der Dunst in den Keller zurück sinkt. Es ist ein echter Vorteil das auf meinen Abzug normale HT Rohre passen, das ist wesentlich kostengünstiger als andere Lösungen.
Zum ersten Mal konnte ich auch die Devilbiss SLG antesten (die wird für klare Lackierungen verwendet, für Farbe nehme ich die Dekorpistole) und das zusätzliche Minimanometer ausprobieren, damit ich den Druck im Zelt anpassen kann. Dank an
@AlexGT für die Empfehlung. Am Kompressor selber ist nochmal ein Ölwasserabscheider.
Die Verlängerung des Rohres scheint sich günstig auf die Leistung auszuwirken, die hat jetzt nochmal etwas mehr Dampf.
Was ich definitiv noch machen werde ist es das Luftkabel durch das Zelt zu führen, ein Lösung über den Boden ist nicht optimal. Ich werde auch die Zusatzluft von oben in das Zelt führen, da ich ansonsten von unten zuviel Staub ansauge.
Funktioniert wirklich perfekt das ganze...