Noch eine 59 entsteht...

• Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Wow ja, wirklich klasse Videos! Beide sind wirklich so eigen und toll in ihrem Sound. Ich habe auch zuerst das oberste Video der Beck gesehen und fand die richtig gut. Im Vergleich mit der 59er gefällt mir diese auch besser. Sehr schön twangy und offen der Hals PU.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein Update von meiner.

20160219_195132.jpg

20160219_195150.jpg

20160219_195209.jpg

Mittlerweile ist auch der Hals größtenteils geformt mit einem ganz schwachen V-Profil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Klasse, dann hat D. ja hier wieder aufgeholt... meine sollte diese Woche fertig sein (er musste sich ja verstärkt um deine kümmern :rolleyes:)... schaun wir mal, ob das wirklich so sein wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!

image.jpeg
image.jpeg

Ich muss immer noch warten, wahrscheinlich wird es übernächste Woche bevor sie hier ist. Denke das Jahr ist fast voll...
Vor lauter Frust habe ich schon mal den Switch gelötet, Vintage korrekt in der normalen Art und Weise und nicht als Jumper (gab es auch, nur selten).

Und aufgrund von Alex Erfahrung muss ich den einst klaren Nitrolack noch dunkler bekommen. Neben Sonne hab ich jetzt auch mal den UV Gesichtsbräuner dafür eingespannt.

• Gefällt mir
:juhuu:

20160303_171343.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gratulation Alex.... dann ist deine ja auch soweit!

Ich hoffe das ich heute die Nachricht bekomme,das die letzte bei meiner vereinbarte Arbeit auch erledigt wurde und das Ding auf den Weg geht... Fingernägel habe ich keine mehr.... :weird:
Ich tröste mich damit, das ich meinen geagten Klarlack jeden Tag über mehrere Stunden mit UV-Licht "verbrenne"! Der Effekt ist zum Glück etwas stärker als bei Sonne,so dass er so schneller dunkel wird.

Das kannst Du wohl abhaken.

Es sieht so aus als wäre das ganze an dieser Stelle zu Ende, der Sohn unseres Gitarrenbauers ist gestorben (der war 17 Jahre alt), er will uns die Teile und die Anzahlung zurück senden.
Ich versuche ihn davon zu überzeugen, beide Gitarren so wie sie sind zuzusenden. Und ich fühle mich dabei nicht wirklich gut...

Ach du lieber Himmel, was für ein Unglück!

Fürchterliche Sache, zumal wir im Laufe der Zeit ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben, geht es mir sehr sehr nah...
Er hat aber jetzt gesagt, das er sie dann doch fertig machen wird wenn er es wieder kann... wegen seines Sohnes hat er mit dem Gitarrespielen und bauen angefangen...aber es muss auch weitergehen. Schlimme Sache!

Normalerweise bekommen Bursts ja Mädchennamen und ich hatte mir schon was überlegt. Wenn Sie doch einen Weg zu mir findet wird diese einen Jungennamen bekommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist natuerlich ein trauriger Schicksalsschlag.

Bitte ihn doch, Euch die Gitarren, so wie sie jetzt sind, zuzuschicken, damit ein ansaessiger Gitarrenbauer das Fertigstellen uebernehmen kann. Ich kann mir vorstellen, dass Euer Freund jetzt wichtigeres im Kopf und im Leben vor sich hat, als 2 Gitarren fertig zu bauen.

• Gefällt mir
Das hatte ich schon sofort gemacht, ich hatte ihm auch angeboten das ein Freund der bei ihm in der Nähe wohnt beide abholt... Es fehlt bei beiden das Inlay sonst sind die fertig. Er wollte uns zuerst Teile und Anzahlung umgehend erstatten, sicher irgendwo nachvollziehbar, aber natürlich auch keine Lösung.
Da er gerade dabei ist das ganze auf hauptberuflich umzustellen muss er es aber ohnehin machen, wenn er es nicht ganz dran geben will. Es ist eine Tragödie und er steht unter Schock...

Ja, mehr als verständlich.
So als völlig unbeteiligter Dritter würde ich sagen gebe ihm einfach Zeit und die Dinge werden sich schon richten. Entweder wird er wieder zu seiner Berufung zurückfinden oder er schickt euch die Rohlinge im jetzigen Zustand.

• Gefällt mir
Eine wirklich traurige Sache, unfassbar. Das Leben kann einem schon ganz schön eine reinwürgen.

• Gefällt mir
Wir wissen zwar nicht wann, aber es wird weitergehen. Da ich mich etwas beschäftigen muss habe ich schon mal ein paar Teile aus der Historic Collection geaged.
Vorher habe ich Essig und Salzsäure verwendet, bin jetzt aber auf Eisen III Chlorid umgestiegen, erst damit gebadet dann eine Kaliumpermanganat Lösung die man eintrocknen lässt, dann Schleifpaste und Never Dull.
Ich finde es ganz überzeugend...
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oh ja, sieht gut aus! Könnte man so auch HB Kappen agen?

• Gefällt mir
Ja, dieses Video zeigt das gut:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer