Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
clemens schrieb:
Naja, klingt nicht als ob man das unbedingt gesehen haben müsste :D
Du bist bist eben doch kein echter Fan... ;) :D

Perfect Drug schrieb:
Du bist bist eben doch kein echter Fan... ;) :D
Ich glaube du weißt inzwischen, wie ich dazu stehe, oder? :rolleyes:

Na klar war ja nur ein Scherz. Sieht wirklich nicht wahnsinnig toll aus, obwohl ICH die Broken und Fixed Fase (schreibt man doch jetzt so, oder?) sehr gerne mag. Besonders die Broken gefällt mir sehr gut! Da könnte er sich jetzt ruhig eine Scheibe abschneiden!

Perfect Drug schrieb:
Fase (schreibt man doch jetzt so, oder?)
Um Himmels Willen, das will ich nicht hoffen.... :eek:

Broken ist bei mir vor kurzem seit Jahren wieder mal gelaufen.... ich find's interessant als "Zeitdokument" einer recht kurzen, aber intensiven Schaffensperiode. Meiner Meinung nach hat sich Reznor an Broken/Fixed ausgetobt, sodass er diesen raueren Sound dann in geordnete Bahnen lenken konnte und die musikalisch weitaus reifere Downward Spiral schaffen konnte. Direkt von Pretty Hate Machine zu TDS, das wär ja fast nicht zu machen ;)

Fixed hab ich nicht einmal, muss ich zugeben, und hab ich seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr gehört. Mir war das damals beim ein- oder zweimaligen Hören schon zu noisig und fast unhörbar; obwohl ich's inzwischen schon wieder interessant finden würde, wie ich das Ding jetzt rezipieren würde. Aber das als ernsthaftes Album längere Zeit intensiv hören, nein, das kann ich mir beim besten Willen nach wie vor nicht vorstellen. Für mich wie gesagt mehr ein Experiment aus der "Sturm- und Drangphase". :D

Dafür ist bei mir gerade wieder With Teeth durchgelaufen. Magst du die immer noch nicht? Ich hör sie nach wie vor wirklich sehr gern, nützt sich gar nicht schnell ab, wie man befürchten könnte.

Mit With Teeth kann ich auch nach wie vor kaum was anfangen. Ist in Ordnung, aber haut mich nicht um, sozusagen.

whir schrieb:
Mit With Teeth kann ich auch nach wie vor kaum was anfangen. Ist in Ordnung, aber haut mich nicht um, sozusagen.
Nein, tut sie nicht. Ist sicher kein Meisterwerk wie The Fragile, aber meiner Meinung nach ein gutes Album. Natürlich könnte man nach sechs Jahren mehr erwarten, aber naja..... man kann nicht alles haben, schätze ich ;)

clemens schrieb:
Um Himmels Willen, das will ich nicht hoffen.... :eek:
Ich auch nicht!:)
clemens schrieb:
Dafür ist bei mir gerade wieder With Teeth durchgelaufen. Magst du die immer noch nicht? Ich hör sie nach wie vor wirklich sehr gern, nützt sich gar nicht schnell ab, wie man befürchten könnte.
Doch mir gefällt sie mittlerweile eigentlich ganz gut. Es gibt nur 2 Songs bei denen ich mich regelrecht zwingen muss sie zu hören: The hand that feeds und love is not enough. THTF ist mir zu fad und bei LINE geht bei mir einfach gar nichts.
Aber erst heute morgen hat er es zum ersten mal mit With Teeth geschafft bei mir eine Gänsehaut zu erzeugen! Und zwar mit Beside you in time!
Aber mein Lieblingslied auf der Platte ist bis jetzt Getting smaller! Bei dem Lied geht mir nur der Schluss gewaltig aufn Sack, wenn er "my world is getting smaller every dayayayayay and it's ok" singt. Wenn man das mit Kopfhörern bei hoher Lautstärke anhört (was ich ganz gerne tue) zerreißt einem der Sound seiner Stimme fast das Trommelfell! Sonst echt geil.
Und ich freu mich schon so aufs Konzert! :D :D
Ach ja noch ein kleines Gerücht:
Angeblich kommt demnächst With teeth nochmal raus mit 2 CDs oder mit DVD und Bonustracks und weiß der Teufel was. Eins weiß ich: Wenn er das macht hat er bei mir ausgeschissen! Das ist mir bei One by One von den Foo Fighters schon aufn Geist gegangen! Da kauft man sich das Album, zahlt nicht zu wenig Geld und nach ein oaar Wochen kommt sie wieder raus mit ein paar Bonustracks. So was blödes. :mad:

Perfect Drug schrieb:
Nein hab ich nicht! Ich dachte das wurde nie veröffentlicht?!? Weißt du wo man das sehen kann? Oder sprechen wir hier nicht vom selben Film? Ich meine die Filmversion von "Happiness in slavery".

Also:
Das Broken movie wirst du nirgends finden können, auf legalem Wege ich hab das mal von einem aus miener Klasse bekommen,d e rhats ausm Fan Forum geladen, meinte er. Das Problem ist nur das dieses Video wohl ganz weit oben auf der INdex Liste in Amerika steht, was man wenn man es sehen kann sofort verstehen kann, ich kann mal was versuchen, also wenn es bedarf gibt dieses Movie zu sehen, dann bitte melden(ich würde mich nicht melden anchem ihc esgesehen habe). Dann werde ich es bei unser von der Clique eigenen Tauschbörse hochladen.

Wenn es dann einer von euch schafft es einmal komplet anzuguken und danach wohlmöglich noch gut zu shclafen, dem kann ich nur raten zum Arzte zu gehen..... Ihc hab nicht geschafft es ganz zu ende zu guken ich hab nur mla rein gespult und...... IGIT!

Kleiner Auszug aus dme Broken Movie
Alle Lieder von der EP wirst du wieder finden nur mit gewltverherlichenden Szenen z.B. Wie einem mit ner Zange die Zähne rausgebrochen werden udn versprochen das ist so das harmloseste.

Perfect Drug schrieb:
Ach ja noch ein kleines Gerücht:
Angeblich kommt demnächst With teeth nochmal raus mit 2 CDs oder mit DVD und Bonustracks und weiß der Teufel was. Eins weiß ich: Wenn er das macht hat er bei mir ausgeschissen!
Das fänd' ich allerdings auch ziemlich scheiße. Was ist das für eine Art, die Fans zu behandeln, die sich sofort das Album kaufen.... :screwy:

Find' ich gut, dass du WT inzwischen anhören kannst :D Für mich ist momentan "Only" der schwächste Song auf der Platte, weiß nicht, den hab ich damals im Radio schon nicht besonders gemocht. Gibt mir irgendwie nicht so viel... Aber so, dass ich mich "zwingen" müsste, ist es eigentlich bei keinem Song, ich hör Alben sowieso prinzipiell von vorne bis hinten durch, da stellt sich die Frage gar nicht.

clemens schrieb:
...ich hör Alben sowieso prinzipiell von vorne bis hinten durch, da stellt sich die Frage gar nicht.
Ich auch aber bei denen fällts schwer nicht weiter zu schalten.
Ich hab mir grad die Credits durchgelesen und mir ist aufgefallen das er sich bei verdammt vielen Leuten bedankt (u.a. Maynard James Keenan :great: ) aber bei Dave Grohl nicht!?!? Versteh ich nicht. Oder hab ich den so oft überlesen?

PS: Wer das Broken Movie haben will muss mir eine PM schicken, cih habs on, aber pssst:D

Ich finde das With Tees das beste Album von NIN ist, The Downward Spiral war für mich zu "laut", zu schwer zu hören the Fragile war einfach nur geil, aber ich hatte keine Lust mir immer gleich 2 Cds anhören zu müssen, deshalb ahtte ich immer nur die hälfte des KONZEPTS... hört sich Kacke an ich weiss auhc nicht wie ich das richtig ausrücken soll. Pretty Hate Machine war einfach nur geil.

Aber With tees ist für mich einfach das beste, alleine wegen "You Know what you are", "the collector"(das lief letztens bei der super Nanny ohne scheiß...),"Getting smaller", "right where it belongs"!

Wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Für mich ist The Downward Spiral die beste, absolut unerreicht.

whir schrieb:
Wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Für mich ist The Downward Spiral die beste, absolut unerreicht.

Hach *hüst* danke... Aber wir kennen uns doch kaum ;)

whir schrieb:
Und für mich The Fragile. Vielleicht haben wir noch jemanden, der Pretty Hate Machine am besten findet.....? ;)

Jo ich mit with teeth, ich finde pretty hate machine so gut weil es am "ruhigste" ist und halt Something i can never have hat.

Ich find das Album ganz okay....habs mir vor 5 Tagen gekauft.

clemens schrieb:
Und für mich The Fragile. Vielleicht haben wir noch jemanden, der Pretty Hate Machine am besten findet.....? ;)
Das nicht aber trotzdem mal meine Top 3:
1. Still, The Fragile (kann mich echt nicht entscheiden)
2. The downward spiral
3. Broken
Ich dachte bis eben dass mein kleiner Trent anscheinend überhaupt keine Eier mehr hat aber das hier gibt mir wieder (etwas) Hoffnung.
Aber ich versteh den vorletzten Satz nicht:
"Anscheinend ist das Bild unseres Präsidenten für MTV genauso beleidigend wie für mich"!?! Wenn es MTV nicht mag wieso hängt es dann bei den Movie Awards? Check ich nicht.

Anhänge

• Nails.JPG
    Nails.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 125
Perfect Drug schrieb:
Das nicht aber trotzdem mal meine Top 3:
1. Still, The Fragile (kann mich echt nicht entscheiden)
2. The downward spiral
3. Broken
Ich dachte bis eben dass mein kleiner Trent anscheinend überhaupt keine Eier mehr hat aber das hier gibt mir wieder (etwas) Hoffnung.
Aber ich versteh den vorletzten Satz nicht:
"Anscheinend ist das Bild unseres Präsidenten für MTV genauso beleidigend wie für mich"!?! Wenn es MTV nicht mag wieso hängt es dann bei den Movie Awards? Check ich nicht.
Find' ich gut, dass sie dort nicht spielen. Das mit dem Bild verstehe ich so: NIN wollten The Hand That Feeds spielen und dazu ein Bild von George W. Bush im Hintergrund hängen haben. Das ist natürlich eine recht direkte politische Aussage, und da machen sich die Leute von MTV einfach in die Hose, weil man ja ach so unpolitisch ist, und lassen jetzt NIN nicht spielen (offenbar will Trent ohne das Bild nicht). Darüber macht er sich jetzt lustig.

Klingt logisch.
Ich hab mir gerade den Broken Film angesehen! Naja der Wahnsinn is es nicht. Ziemlich krank, aber wenn man das Video von Happiness in Slavery schon mal gesehen hat erschreckt einen wohl sowieso nichts mehr so leicht. Trotzdem gefällt mir die Schockzeit von damals besser als das was er jetzt macht.